• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was die Lautstärke die man quer durch den Raum hört betrifft ....:angst:
Hoffentlich bekommt Sony das wirklich noch hin .... kann doch einfach nicht sein, dass wieder ein Düsenjet im Wohnzimmer landet^^

Ich denke zwar auch, dass Sony das Thema Lautstärke angeht... aber letztlich ist die Frage, stört es die Masse? Und da glaube ich ganz ehrlich, der ist das total egal. Ich gebe selbst auch zu, die Geräuschkulisse der Konsole ist mir wurscht. Wäre in Sachen Kaufentscheidung / Feature etwas, was nett ist, aber ansonsten total irrelevant. Hauptsache die Kühlung funktioniert.

Ich denke zwar auch, dass Sony das Thema Lautstärke angeht... aber letztlich ist die Frage, stört es die Masse? Und da glaube ich ganz ehrlich, der ist das total egal. Ich gebe selbst auch zu, die Geräuschkulisse der Konsole ist mir wurscht. Wäre in Sachen Kaufentscheidung / Feature etwas, was nett ist, aber ansonsten total irrelevant. Hauptsache die Kühlung funktioniert.

Jupp, zu 90% stört es die Masse nicht.

Ist eher ein Ding von uns, die mehr auf solche Sachen achten ... früher hat mich das auch nicht gestört ("X360-Turbine"), aber heute ist mir eine möglichst leise Konsole im Wohnzimmer extrem wichtig, ja wichtiger sogar als reine Hardwarepower.

Fakt ist, leiser ist besser und meine Pro ist einfach scheiss laut. So laut, dass es den Ton aus dem TV überstrahlt. Besonders schlimm bei Spielen, die die Konsole ausreizen.

@OsirisBlack

Der Typ ist sich sicher und heute Abend/morgen früh scheint was zu passieren. Lockhart ist einfach eine dumme Idee, aber aus Sicht von MS nachvollziehbar. Dass jedes XBX Spiel nun auch für Lockhart kommen muss, ist einfach scheisse, da kannst mir sonst was von super skalierbare Engine oder sonst was kommen. Sollte OB recht haben, dann wird Sony wieder den Benchmark setzten.

360 = laut

edelgamer: "hahaha voll die Turbine, wie geht es eurem Trommelfell? alle Xbots schon taub?"

PS4 = laut

xbots: "hahaha voll die Propellerstation, wie geht es eurem Trommelfell? alle Schlümpfe schon taub?"

das hört wohl niemals auf xD

360 = laut

edelgamer: "hahaha voll die Turbine, wie geht es eurem Trommelfell? alle Xbots schon taub?"

PS4 = laut

xbots: "hahaha voll die Propellerstation, wie geht es eurem Trommelfell? alle Schlümpfe schon taub?"

das hört wohl niemals auf xD

Doch, wenn mal endlich alle leise wären.

@frames60
Ob es die Masse stört?
Ich glaube auch die Masse nimmt eine zu laute Konsole wahr und findet es störend.

Sofern die Lüfterlautstärke die Gamelautstärke übertrifft, wo man schon zu Kopfhörern greifen will, damit die man ungestört spielen kann ... läuft m.M. etwas falsch.

Sind immer noch nur Platzhalter und die PS5 daten einfach von ner Navi 5700.
Immerhin dachten sie sich selber das 8GB Schwachsinn sind xD

Klee ist sich ja auch immer noch sicher das beide gleich auf sind. Bei dem will ich das er scheitert :coolface:

Sonys CES Bild hat aber immer hin nen gamer drauf ;)

panel-pic-CES2020-r-l.jpg

Reveal termin incoming

Lustige leaks, wie sich zufällig zur selben Zeit bei beiden Konsolen der RAM geändert hat. Ähnlicher Preis und ähnliche Leistung passen hier auch nicht mehr. Denke hier hat jemand einfach mal gewürfelt und will Klicks generieren.

Laut den alten Gerüchten sind ebenfalls eine Zen2 und ne SSD drin und das ist definitiv mit das wichtigste.

Was die Lautstärke die man quer durch den Raum hört betrifft ....:angst:
Hoffentlich bekommt Sony das wirklich noch hin .... kann doch einfach nicht sein, dass wieder ein Düsenjet im Wohnzimmer landet^^

Lautstärke ist egal, wir alle wissen das Design ist entscheidend ?

Müssen die Devs eigentlich für Lockhart entwickeln? Ich vermute mal, dass sie dazu vertraglich verpflichtet sind, sobald sie was für XBSX starten, oder?
Jonathan Blow hat sich ja auch etwas ausgekotzt wegen Lockhart. Ist ja auch ne ziemlich dumme Nummer.
Klar müssen sie auch für Lockhart entwickeln. Ist ja eine Konsolen-Gen. Alles andere wäre ja auch ziemlich bescheuert für die Lockhart Käufer.
Allerdings kann ich die Aufregung diesbezüglich nicht verstehen. Sollte wirklich technisch alles gleich sein außer der GPU Power, wäre es für die Entwickler völlig irrelevant. Allein 4K schluckt schon gut die dreifache GPU Power. Und so wie es aussieht, werden sich beide MS Konsolen wohl kaum um den Faktor drei unterscheiden.
Auf keinen Fall bremst Lockard die Entwicklung sollten die Daten stimmen.
Wer das behauptet hat keine Ahnung

Auf der Seite werden sicherlich noch einige Änderungen bis zm Lauch vorgenomen :)
Die wissen ja im Grunde auch nicht mehr als wir.

Lautstärke ist egal, wir alle wissen das Design ist entscheidend ?

Auch das nimmt Max Mustermann zumindest auch noch wahr .... wovon er überhaupt keine Ahnung, hat sind eher GPU TF, da könnte man auch meinen soll die PS5 doch 8TF haben ... die Masse hat eh keine Ahnung und kauft die trotzdem.

@Fanti
bin gespannt ob wirklich Phil Spencer dazu auf die Bühne kommt .... gab ja mal ein Gerücht.

Zurück
Top Bottom