• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Im GPU bereich bin ich mir nicht so sicher, da NV immer noch effizienter ist trotz 12nm. Ich befürchte Ampere wird wieder einen riesen Vorsprung haben und Lederjacke spricht immer noch von Jahren Vorsprung in sachen RT :angst: (auf GC 2018 sagte er 10 Jahre)
Wenn AMD nicht liefert, sehe ich wieder solche GPU preise wenn man das beste will.
Im CPU Bereich liefern sie wenigstens :goodwork: und der Zen3 könnte mir gehören nach vielen Jahren nur Intel.

Oh ja, das wäre mal was ... Lederkalle schön eins rein drücken nach zig Jahren ^^

Im GPU bereich bin ich mir nicht so sicher, da NV immer noch effizienter ist trotz 12nm. Ich befürchte Ampere wird wieder einen riesen Vorsprung haben und Lederjacke spricht immer noch von Jahren Vorsprung in sachen RT :angst: (auf GC 2018 sagte er 10 Jahre)
Wenn AMD nicht liefert, sehe ich wieder solche GPU preise wenn man das beste will.
Im CPU Bereich liefern sie wenigstens :goodwork: und der Zen3 könnte mir gehören nach vielen Jahren nur Intel.

Freut mich, dass du die Kurve gekriegt hast und wieder in der Realität angekommen bist. ;)

Wenn big navi, egal wie, 2080ti Performance bei einem geringeren Preis packt, dann bin ich mehr als zufrieden...aber du weißt ja selber, wie es die letzten Male für AMD ausgegangen ist.
Wir hatten stets die Hoffnung, dass die geldgeile Lederjacke eine ordentliche Kopfnuss kassiert, ähnlich wie Intel im CPU Markt...allerdings konnte AMD bis heute nicht den Highend Markt attackieren und überzeugen. Dementsprechend kann dieser Motherfucker einfach mal die irrsten Mondpreise aufrufen und Enthusiasten greifen dennoch zu :/
Der Mistkerl ist ein echter Super Villain.

AMD müsste schon stock 15 tf RDNA liefern, um mit Nvidias Flagschiff aus dem Jahre 2018 (12nm Struktur) gleichzuziehen.
Das wäre eine Lücke von rund 18-24 Monaten, rein auf rasterization bezogen...RT sehen wir dann ja dann heute Nacht.

An den Vorsprung von ~10 Jahren glaube ich aber nicht, klingt absurd.

Die 10 Jahre bezogen sich drauf, das sie 10 Jahre an RT für Turing gearbeitet haben zur GC 2018.
Und von den Patenten die AMD so anemeldet hat und sie RT mit Hardware und Cloud bewerkstelligen wollen, ist es eventuell nicht mal aus der Luft gegriffen was Lederjacke da sagt. NV hat alle ziemlich überrascht.
Denke wir können mit nochmal rund 50% mehr RT leistung rechnen wenn sie dann die 7nm Karten bringen und das alles ohne Cloud zur hilfe.
Ob es am ende wirklich sichtlich besser aussieht als die lösung von AMD, ist natürlich ne andere Geschichte ;)
Kann mir gut vorstellen das beide Konsolen später auch bei RT hilfe über die Cloud bekommen.

1. START

2. I'm a developer for a AAA studio and I figured people would want the low down on these new systems. Specs, suggested price point and target release date incoming:

3. Lockhart (8/2010 - $299)
  4. Zen 2 8C/16T @ 3.2GHz
  5. Navi 32CU @ 6.5TF
  6. 12GB GDDR6
  7. 1TB SSD NVMe

8. Anaconda (8/2010 - $499)
  9. Zen 2 8C/16T @ 3.2GHz
  10. Navi 56CU @ 12TF
  11. 24GB GDDR6
  12. 1TB SSD NVMe

13. PS5 (11/2020 - $449)
  14. Zen 2 8C/16T @ 2.8GHz
  15. Navi 40CU @ 7.5TF
  16. 12GB GDDR6
  17. 1TB SSD NVMe

18. Personally, let me tell you Anaconda is literal beast mode. We managed to squeeze 4k/60fps out of this system with RT enabled in a short period of time. Also, in some cases Lockhart is outperforming PS5 (when RT and other effects are enabled). PS5's ray tracing solution is a software/hardware hybrid and it takes a HUGE hit on the system when turned on. Expect most AAA to keep it turned off, IMO.

19. SSD loading speeds go in this order: Anaconda > PS5 = Lockhart

auf neogaf gefunden :p
langsam drehen alle durch ^^

Alles möglich, allerdings bin ich prinzipiell sehr misstrauisch wenn ich einen Taiwanesen in einer Lederjacke sehe, der etwas von "Zuuuuhkuuhnfffftttt" und "ähhhmeeesiing diffrenzess" faselt...die unzähligen Lügen und ein, seltsamerweise, gelootetes Bankkonto hinterlassen mich aber immer wieder irritiert und begeistert zurück :coolface:

Letztendlich geht mir die GPU in der Next Gen so derbe am Arsch vorbei, 'selbst' eine 5700XT würde mich überaus glücklich stimmen. Die letzte bzw. current Generation war trotz 1,84TF , Tablet CPU und einer uralten HDD einfach nur verdammt beeindruckend.

Momentan sieht die Zukunft echt rosig aus, egal ob Schlumpf, Xbot oder Frickler...wir alle werden wohl auf unsere Kosten kommen. Premiere :banderas:

Klar müssen sie auch für Lockhart entwickeln. Ist ja eine Konsolen-Gen. Alles andere wäre ja auch ziemlich bescheuert für die Lockhart Käufer.
Allerdings kann ich die Aufregung diesbezüglich nicht verstehen. Sollte wirklich technisch alles gleich sein außer der GPU Power, wäre es für die Entwickler völlig irrelevant. Allein 4K schluckt schon gut die dreifache GPU Power. Und so wie es aussieht, werden sich beide MS Konsolen wohl kaum um den Faktor drei unterscheiden.
Auf keinen Fall bremst Lockard die Entwicklung sollten die Daten stimmen.
Wer das behauptet hat keine Ahnung

Entwickler haben also keine Ahnung.

Phil Spencer sein neues Profilbild kurz vor der AMD Keynote geändert .....

Das ist wohl die heillige Scarlett APU
1d954cd6-3d8b-4e84-8e4j3p.jpeg

Zurück
Top Bottom