• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der Xbox Hardware Director David Prien , der aktuell an Project Scarlett arbeitet, ist ebenfalls auf der CES ;)

Laut ERA und seinem Linkedin Profil, ist er für Elite Controller zuständig :verwirrt:
Der MS Cerny sah auf jeden fall anderst aus iirc.

Edit

As far as I can tell on LinkedIn, he was/is in charge of the "Elite" department.. that is, the controllers. I don't think he's involved in the console itself.
.....................

Das wird wohl der XBOX Chip sein.
Es wird von Chip gesprochen und nicht von GPU oder Grafikkarte und Phil ist ja bekanntlich mit von der Party bei der AMD Keynote.

Korrektur: Wird doch von Grafik-Chip gesprochen. Könnte aber weiterhin der XBOX GPU Teil.
Schließlich dürfen sie ja nicht zu viel verraten :)

Da wirst du wohl enttäuscht sein, wenn du denkst AMD würde wenn sie RDNA2 zeigen nen abgespeckten Konsolen Chip zeigen, damit die PC gaming welt denkt sie sind immer noch so weit hinter NV und kaufen wie blöd die RTX Karten weiter ;)
Lederjacke lacht sich dann wohl auch kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich's jetzt richtig gelesen hab schreibt AMD zum Release "Possibly a May/June Release". Wär ja mega lecker :lick:

Also wenn ich's jetzt richtig gelesen hab schreibt AMD zum Release "Possibly a May/June Release". Wär ja mega lecker :lick:

Wäre schön wenn sie bis dahin endlich Nvidia etwas druck machen könnten, aber denke ich nicht das sie eine 2080Ti trotz noch 12nm übertrumpfen werden.
Auch wenn es Nice wäre.
NV zeigt dann einfach Ampere und alles ist wieder vorbei.

Wird das nicht eher der Nachfolger zu ihrer workstation gpu sein mit den ssds plus nun extra TPU oder wie sie ihr prozessor für machine learning nennen wollen oder werden diese Karten eher bei SIGGRAPH gezeigt?

Mal ne andere Frage, wie sieht es eigentlich mit Pro und X nach Launch der neuen Gen aus? Bekommen die erstmal auch weiterhin alle neuen Games, gibt es da schon handfeste Infos? Wenn dem so wäre, ist das ganze "nur dank SSD möglich" Marketing ja eh nur Geschwätz...

Mal ne andere Frage, wie sieht es eigentlich mit Pro und X nach Launch der neuen Gen aus? Bekommen die erstmal auch weiterhin alle neuen Games, gibt es da schon handfeste Infos? Wenn dem so wäre, ist das ganze "nur dank SSD möglich" Marketing ja eh nur Geschwätz...
Sony wird denke ich nach GoT nichts mehr für PS4 bringen. Die third party wird vermutlich erst ab ende 2021/2022 voll auf nextgen setzen.
Und falls crossgen spiele kommen werden diese auch für die 1,8/1,4 tf geräte kommem und nicht nur pro/x.

Von MS gabs da doch mal ein Statement zu oder? Ich meine in Erinnerung zu haben das One und X noch sehr lange berücksichtigt werden.

Ich glaube nicht, dass MS sich da fest beißen wird und durch eine günstigere Lockhard welche ebenfalls den CPU & Massenspeicherboost erhält, wäre das auch gar nicht nötig.
Thirds werden das wohl selbst entscheiden können wie zu jeder neuen Gen und dessen Übergang

Sie werden es so lange und so oft machen, wie es Sinn macht.
Glaube auch nicht das sie eine feste Roadmap dafür haben.
Ich gehe davon aus das im AAA Bereich früher gestrichen wird, während AA noch etwas länger Crossgen bleibt.
Aber auch diese Gen gab es ja noch 2016 AAA CG Titel.

Ich glaube nicht, dass MS sich da fest beißen wird und durch eine günstigere Lockhard welche ebenfalls den CPU & Massenspeicherboost erhält, wäre das auch gar nicht nötig.
Thirds werden das wohl selbst entscheiden können wie zu jeder neuen Gen und dessen Übergang

Bei den 3rds bin ich bei dir, mehr als Lockhard dürfte da keine Bedingung sein, und nach den Leaks sollte Lockhard die Konzeption der Games nicht ausbremsen, auch wenn sie nen kleinen Mehraufwand bedeutet.

Wie gesagt hab da was in Erinnerung. Aber auch MS wird mit ihrem neuen Flaggschiff zaubern.

Da wirst du wohl enttäuscht sein, wenn du denkst AMD würde wenn sie RDNA2 zeigen nen abgespeckten Konsolen Chip zeigen, damit die PC gaming welt denkt sie sind immer noch so weit hinter NV und kaufen wie blöd die RTX Karten weiter ;)
Lederjacke lacht sich dann wohl auch kaputt.
Ok, das macht Sinn :)
Aber irgendwas zur XBOX wird in dem Zusammenhang wohl verlautet werden. Sonst wäre Phil wohl nicht mit an Bord

Bei den 3rds bin ich bei dir, mehr als Lockhard dürfte da keine Bedingung sein, und nach den Leaks sollte Lockhard die Konzeption der Games nicht ausbremsen, auch wenn sie nen kleinen Mehraufwand bedeutet.

Wie gesagt hab da was in Erinnerung. Aber auch MS wird mit ihrem neuen Flaggschiff zaubern.

Der Aufwand bei Lockhard wäre imo geringer als jetzt bei PSONE / ProX da diese im Hinterkopf mit der stärkeren Maschiene entwickelt wurde.
Das ist anders als ein bestmögliches stärkeres System nach 3/4Jahren zu veröffentlichen.

Die Unterstüzung der One wird auch nicht abrupt abgebrochen, wäre ja auch Blödsinn die Userbase zu ignorieren.... muss aber auch nicht heißen dass alle Projekte auch auf One kommen ;) Hellblade2 als Beispiel ist noch gar nicht auf One bestätigt sondern bislang nur auf XSX und PC.
Ich würde jetzt nicht darauf Wetten, dass ich ab Launch in 2-3 Jahren, jedes MS Game noch auf der One bekomme.
Wie @Montalaar schon schrieb, da wo es Sinn macht ansonsten gibt es ne günstigere Lockhard als Einstieg :)

Laut ERA und seinem Linkedin Profil, ist er für Elite Controller zuständig :verwirrt:
Der MS Cerny sah auf jeden fall anderst aus iirc.

Ja stimmt. Ist aber seit Herbst im Scarlett Team da der Elite V.2 ausgeliefert wurde.

809c4db3-ffda-43ee-8tnj9f.jpeg

Phil ist an Bord? Bisher nix dazu bekannt, außer ein Twitterer vor paar Wochen. Denke, da hätten sich mehr drauf gestürzt, wenn Phil wirklich da wäre.

Beim letzten AMD Event war Phil glaub ich auch ohne Ankündigung plötzlich auf der Bühne oder? Dort wurde ja die Partnerschaft für NextGEN nochmal öffentlich zelebriert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist AMDs Show die müssen da keine Besucherliste dokumentieren.
In Bezug auf die Next Gen Kosolen werden sie aber bestimmt Stellung nehmen, allein um Lederjacke ein auszuwischen ;)
Und erhlich gesagt, sie waren noch nie in eine besseren Lage als jetzt!

Zurück
Top Bottom