• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich lass fast alle Bashes kommentarlos stehen. Mich nervt halt dass du von 10 Postings 10 mal Schlümpfe beschimpfst.

Und das würde mich nichtmal stören, sowas belächle ich von anderen Personen genauso wie alle anderen Bashes. Was mich wirklich stört ist dass du, zumindest von mir, als einer der am höchsten Befähigten für diesen Thread eingeschätzt wirst.

Da du allerdings nichts anderes machst als deinen täglichen Bash hier abzusetzen stößt mir das eben auf, Schlümpfe darfst du hierbei übrigens als Variable ansehen. Ich mag den Thread eben ob der technischen Diskussion, und früher warst du hierzu deutlich beitragender.
Schlumpf ist kein Bash oder Beleidigung sondern eine Feststellung. Wer schlumpfige Sachen macht, ist nunmal ein Schlumpf. Wieso sollte ich das nicht ansprechen dürfen? Eine extrem schlumpfige Sache ist es zum Beispiel, sich beim Ansehen von Digital Foundry Videos den Aluhut ganz tief ins Gesicht zu ziehen oder einen Schwanzvergleich über TVs zu starten. Und ich würde es wie du vorziehen, wenn es solche Posts hier nicht mehr gäbe, aber sieh wo wir stehen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ob man auf einem Full HD überhaupt nen Unterschied bemerkt bei der NextGen?

Ich hoffe, denn meine Frau will erst einen 4k TV, wenn unser 2011'er LG Full HD Fernseher den Geist aufgibt, und das Teil funktioniert noch Anno 2033, fürchte ich. :hmpf:

rofl, comedy am frühen morgen xD

du kannst deinen veralteten TV im anderen thread feiern, hier geht es um next gen konsolen :quadrat:
Na ja, der ZD9, ist neben dem ZG9(der eh unbezahlbar ist) immer noch einer der besten, wenn nicht der beste LCD TV auf dem Markt. Auch wenn OT ist, LCDs haben gerade was Helligkeit angeht, immer noch nen großen Vorteil gegenüber OLEDs.

Ich würde mir zwar auch keinen LCD mehr kaufen, aber die Dinger und speziell der ZD9 haben immer noch ihre daseinsberechtigung. OT Ende.

Ich hoffe, dass sich bei den TVs die nächsten Jahre noch was tut. Vielleicht pushed ja Sony Micro-LED (oder Crystal LED) halbwegs schnell auf Konsumerlevel...neuer TV-Kauf steht bei mir erst in 3-5 Jahren auf den Plan...hoffe da tut sich noch einiges bei den unterschiedlichen Technologien.
Die OLEDs werden zwar immer besser, aber ein paar Kompromisse geht man halt auch damit ein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Einfach mal selber testen, ich schaue mir jedes Jahr die besten TVs in Natura an...und nein, die LCDs, egal ob von Samsung oder Sony, schmieren gegen LGs Premium OLEDs ordentlich ab.

Ich verballere sicherlich nicht aus Spaß und Markenaffinität mehrere Tauis für einen Fernseher.

Bei einem TV-Kauf hast du dich eh jedes Jahr neu zu sortieren, weil sich ständig so viel tut....gerade in den letzten Jahren, in den unterschiedliche Technologien gepushed werden. Da ist halt kein Platz für große Markenwünsche. Wer gerade nicht dringend einen braucht für die NextGen, der sollte imo aber noch etwas warten...wie gesagt, da tut sich gerade recht viel.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nah, insbesondere in den letzten Jahren war LG mit seinen OLEDs das Maß aller Dinge, Samsung hat nicht grundlos den "Q"LED Marketingbullshit eingeführt. Der Otto von nebenan lässt sich eventuell davon täuschen, aber kein Enthusiast, der sich vorab Wochenlang mit der Materie auseinandergesetzt hat.
Wie du schon sagtest, irgendwann könnten die Micro LED Glotzen übernehmen und dominieren. Nur wann? Und dann auch noch zu vernünftigen Preisen?

Selbst Sony hat erkannt, dass man momentan nicht an LG und der OLED Technologie vorbeikommt.

Nah, OLEDs sind erst seit letzten "richtigen" Displayrefresh von LG (18) uneingeschränkt die beste Wahl. Davor war das durchaus ein Kampf der Kompromisse.
Und wie gesagt: Selbst jetzt wo du natürlich zu einem LG oder Sony OLED greifen wirst, muss dir bewusst sein, dass du mit einem OLED nach wie vor Kompromisse eingehst und die Frage ist eben wirklich wie weit sich die Technologie noch pushen lässt, denn die Fortschritte bei OLED sind ja nicht wirklich riesig, obwohl die Technologie noch nicht komplett ausgereift ist.

Wie gesagt: Wer zuhause was 4k und Dolby Vision - fähiges stehen hat, der kann imo aktuell noch entspannt warten und auf den nächsten Durchbruch warten. Und wenn der nicht kommt, dann bekommt man im "schlimmsten" Fall einen besseren OLED und wahrscheinlich auch noch zu einem ordentlichen Preis, weil die LG-Displays beim Preis zuletzt ja auch deutlich zurückgingen.
Jemanden der alle 2 Jahre wechselt, kann das alles eh egal sein.

Wie gesagt: Wer zuhause was 4k und Dolby Vision - fähiges stehen hat, der kann imo aktuell noch entspannt warten und auf den nächsten Durchbruch warten. Und wenn der nicht kommt, dann bekommt man im "schlimmsten" Fall einen besseren OLED und wahrscheinlich auch noch zu einem ordentlichen Preis, weil die LG-Displays beim Preis zuletzt ja auch deutlich zurückgingen.
Jemanden der alle 2 Jahre wechselt, kann das alles eh egal sein.
Nein, wer sich 2018 einen OLED gekauft hat, hat kein VRR. Dem fehlt also das einzige hier relevante Next Gen Feature :nix:

Bildtechnisch sind die TVs schon jetzt klasse es kommt wirklich eher auf die Features an und HDMI 2.1 wird quasi Pflicht bei einem neuen TV Kauf.

Wo haben OLEDs denn noch groß Kompromisse? Das war vielleicht bei den 6er Modellen oder 7er noch der fall.
Seit zwei Jahren sind auch auf den Shootouts nur noch OLEDs, laut Vincent hat LCD einfach in keinem bereich mehr ne Chance (außer man hat die Sonne auf den TV strahlen). Durch das Perfekte schwarz und Kontrast, brauchenndie nur ein bruchteil Helligkeit um in HDR trotzdem mehr zu beeindrucken.
G-Sync jetzt am OLED ist halt einfach noch mal :banderas:
Wie Linus usw. schon in seinem Video gemeint hat, hat LG damit die BFDG TVs überflüssig gemacht. Eigentlich Komisch das NV den deal gemacht hat mit LG.
Wer kauft den hetzt noch diese überteuerten dinger, wo nicht mal 1000 diming zones reichen das um die Maus kein ghosting ist und in dunklen bereichen wie Balken.

Oh Nulli...welchen Samsung hast du dir zugelegt?

Und über 2 Jahre vor der Next Gen einen neuen TV für die kommende Generation zulegen?
Keine kluge Entscheidung :shakehead:

Wo haben OLEDs denn noch groß Kompromisse? Das war vielleicht bei den 6er Modellen oder 7er noch der fall.
Seit zwei Jahren sind auch auf den Shootouts nur noch OLEDs, laut Vincent hat LCD einfach in keinem bereich mehr ne Chance (außer man hat die Sonne auf den TV strahlen). Durch das Perfekte schwarz und Kontrast, brauchenndie nur ein bruchteil Helligkeit um in HDR trotzdem mehr zu beeindrucken.
G-Sync jetzt am OLED ist halt einfach noch mal :banderas:
Wie Linus usw. schon in seinem Video gemeint hat, hat LG damit die BFDG TVs überflüssig gemacht. Eigentlich Komisch das NV den deal gemacht hat mit LG.
Wer kauft den hetzt noch diese überteuerten dinger, wo nicht mal 1000 diming zones reichen das um die Maus kein ghosting ist und in dunklen bereichen wie Balken.

Helligkeit ist noch immer ein Kompromiss - und vor allem die Fortschritte klein. Aktuell kein großes Thema, aber wenn Micro-LED was taugt, kann sich das ändern. Einbrennen noch immer eine Gefahr.

Und naja...mein TV steht direkt vor einer riesigen Glasfront...Helligkeit ust also da ein Thema auch Abseits von HDR (und das wird in vielen Haushalten so sein). Könnte sich bei mir aber bald erledigen, weil ich in den nächsten Monaten wohl umziehe.

Zurück
Top Bottom