• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich finde die Strategie einleuchtend die Leute mit 2 Versionen abzuholen. Einmal die zahlungskräftigen Hardcoreegamer (wer hätte z.B. gedacht dass der Elite Controller bei dem Preis so ein Erfolg wird?) und eine weitere Version für den Mainstream. Bei entsprechener Leistung und Qualität (Lautstärke) zahlen die Leute auch gerne mehr.

Ja auf den ersten Blick macht das Sinn. Wenn ich mein 1080p TV bedenke wäre für mich eventuell sogar Lockhart eine Option, andererseits würde ich bei ner 12TF Xbox sicher sofort einsteigen, erst recht wenn Sony mit 9TF startet.

Die breite Masse wird sich aber glücklich die PS5 kaufen um dann wieder 6 Jahre jährlich Fifa drauf zu zocken...

Na wenn es ums Geld geht, wäre ne günstigere Lockhard für die Breite Masse auch ne Alternative um Next Gen Fifa zu zocken.

Das Playstation Branding ist verdammt stark aber gewiss nicht unantastbar.

Wenn MS keine gravierenden Fehler macht, können sie durchaus Marktanteile zurückgewinnen.

richtig, wenn sony mit 399€ kommt und die Konsole schwächer sein wird als die 499€ xbox, dann werde ich sicher nicht applaudieren.

Kann man genau so anderst rum drehen ;) X z.b trotz Power PR, war in den US und UK nicht ausverkauft nach Launch wie man im ERA gelesen hat damals. Jeden Tag wurde gepostet wo es sie noch auf Lager gibt (wurde auch hier verlinkt) und Pro war es lustiger weiße oft noch 1 Jahr nach Launch in US, was dann auf künstliche knappheit geschoben wurde (werden wir nicht erfahren). Zeigt imo das die Firmen auf jeden Fall wissen das man weniger absetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man genau so anderst rum drehen ;) X z.b trotz Power PR, war in den US und UK nicht ausverkauft nach Launch wie mann im ERA gelesen hat damals. Jeden Tag wurde gepostet wo es sie noch auf lager gibt (wurde auch hier verlinkt) und Pro war es lustiger weiße oft noch 1 Jahr nach Launch in US, was dann auf künstliche knappheit geschoben wurde (werden wir nicht erfahren). Zeigt imo das die Firmen auf jeden Fall wissen das man weniger absetzt.

ausserdem ist sony noch relevant in japan im gegensatz zu ms. trotz "no games" hat die ps4 dort über 8 mio konsolen verkauft (das ist mehr als in deutschland btw). da wird auch weiterhin die monster hunter, final fantasy, dragon quest etc kundschaft abgegriffen, den markt hat ms eben verloren an sony

• Lob
Reaktionen: Avi
He says that:
-outdated info on Github
-expected price minimum $499 for both
-PS5 higher than 10.5 TF
-minimal difference in power, same ball park
-PS5 "might not be" the slightly weaker one

Ich sehe für MS nur ne Chance wenn sie jeden Preis mit gehen um Sony zu schlagen, erst recht sollten sie Power vorteil haben.
Die wirklichen Gamer die auf am meisten auf Power wert legen, werden am PC ihre Games weiter zocken, müssen sich aber weiterhin ne PS5 kaufen.

@Red

hab ich vor paar Tagen mal gepostet, frage ist, ob er wirklich insider ist, der Anonyme Typ im podcast.

Ich sehe für MS nur ne Chance wenn sie jeden Preis mit gehen um Sony zu schlagen, erst recht sollten sie Power vorteil haben.
Die wirklichen Gamer die auf am meisten auf Power wert legen, werden am PC ihre Games weiter zocken, müssen sich aber weiterhin ne PS5 kaufen.

@Red

hab ich vor paar Tagen mal gepostet, frage ist, ob er wirklich insider ist, der Anonyme Typ im podcast.

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber lass MS mal nen richtig heftigen 3rd Titel exklusiv bekommen, obs ein GTA, Fifa oder CoD wäre...

Kann man genau so anderst rum drehen ;) X z.b trotz Power PR, war in den US und UK nicht ausverkauft nach Launch wie man im ERA gelesen hat damals. Jeden Tag wurde gepostet wo es sie noch auf Lager gibt (wurde auch hier verlinkt) und Pro war es lustiger weiße oft noch 1 Jahr nach Launch in US, was dann auf künstliche knappheit geschoben wurde (werden wir nicht erfahren). Zeigt imo das die Firmen auf jeden Fall wissen das man weniger absetzt.

Die One X basierte aber auf der Xbox One und dessen Ruf die sie schon intus hatte auch wenn die X ne klasse Hardware bot.
Das ist eine ganz andere Grundlage.

XSX Power Konsole
Fokus komplett aufs Gameing
AK bei Games und Controller ect.
GamePass mit allen MS Games ab Day One
Viele neue Studios und somit viele neue MS Games
Xcloud

Das ist ne ganz andere Nummer als die Xbox One zum Launch oder ne upgradekonsole

@Red

Aber das ist ja der springende punkt. MS ist sowas von egal ob gamer nun xbox benutzen oder winstore auf PC.

He says that:
-outdated info on Github
-expected price minimum $499 for both
-PS5 higher than 10.5 TF
-minimal difference in power, same ball park
-PS5 "might not be" the slightly weaker one

Bei den specs wird der TF anzahl gefühlt die uninteressanteste sache sein habe ich das gefühl. Aber am ende werden vermutlich alle third party spiele gleich laufen und der technik war wird aus "mimimi meine konsole ladet das spiel 1 selunde schneller" bestehen :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja der springende punkt. MS ist sowas von egal ob gamer nun xbox benutzen oder winstore auf PC.

Bei den specs wird der TF anzahl gefühlt die uninteressanteste sache sein habe ich das gefühl. Aber am ende werden vermutlich alle third party spiele gleich laufen und der technik war wird aus "mimimi meine konsole ladet das spiel 1 selunde schneller" bestehen :coolface:

Denke ich ehrlich gesagt auch. Bin mal gespannt wie die RT Implementierungen jeweils aussehen werden

Wäre ja ein Traum wenn beide so im Laden stehen würden für 499$/€
Beide Day1 in meinem Home :scan:

PS5:
8c/16t Zen 2 CPU @ 3.2 GHz
12.185 TF GPU (56 active CUs @ 1.7 GHz)
16 GB GDDR6 available to devs (18GB total) @ 18 Gbps on a 288-bit memory bus
1 TB SSD @ 4 GB/s
$500 (with a $100+ loss)

Series X:
8c/16t Zen 2 CPU @ 3.6 GHz w/
12.288 TF+ GPU (60 active CUs @ 1.6 GHz)
13 GB GDDR6 available to devs (16GB total) @ 18 Gbps on a 256-bit memory bus
1TB SSD @ 2.5 GB/s
$500 (with a $100+ loss)

Series S:
8c/16t Zen 2 CPU @ 3.4 GHz w/
4.096 TF GPU (20 active CUs @ 1.6GHz)
9 GB GDDR6 available to devs (12GB Total) @ 16 Gbps on a 192-bit memory bus
512 GB SSD @ 2.5 GB/s
$300 (with a $75 loss)

• Lob
Reaktionen: Avi
Hmm.. wird wohl nix sein, aber Barlog hat vor paar Tagen auch getweetet, das er sich freut das erste mal auf CES seien wird.

ENOCn8SWoAESDac

Zurück
Top Bottom