• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

DF hat nicht ein mal eins der Klee, Schreier, Reiner Leaks in ein Video verpackt wie bei dem aktuellen ;)
Mag vielleicht auch einfach damit zu tun haben, das sie mit MS schon den reveal deal in der Tasche haben. Wundert mich das sie halt sofort von nem bisher unbekannten leaker nen video machen, egal ob daten stimmen oder nicht.

Die Daten stammen von AMD wurden von DF durch unterschiedliche Quellen verifiziert und natürlich spielt das dabei eine Rolle, ob man daraus ein Video macht.
Und DF ist sehr wohl auch auf unterschiedliche Tweets der Vergangenheit eingegangen.

Warren ist doch nicht die Quelle für den Leak gewesen, sondern basierend auf das 12TF Gerücht und die daraus entstehende Taktberechnung.

Hört doch auf mit diesen DF Verschwörungstheorien ^^

Bin froh wenn Cerny die PS5 ankündigt mit HBM2. Da werden einige dumme Gesichter machen??.

Wahrscheinlich hat sich Sony gedacht das GDDR6 wieder teurer wird und schlauerweise auf HBM2 gesetzt.

HBM2 wäre imo alles andere als schlau wenn man dadurch unterschiedliche Speicher verwendet... dann lieber komplett einen Speicher von der selben Sorte.

Die github leaks wurden nicht verifiziert, sagt er ja im video. Seine beste quelle ist warren für die 12TF zeigt noch schön groß sein Bild :coolface:
Von Sony haben sie 0 info laut ihm.
Keine Ahnung was mir Tom Warren abgeht. Der wirkt mom wie ein beleidigte Reporter, der von Sony nix zu essen bekommt. Z.T geht so weit, dass er besserer PR Arbeit leistet, als die MS PR Abteilung. Ist das Taktik, damit Sony ihm mal nen Knochen zuwirft?

Man weiss es nicht....DF macht mom auch keine gute Figur.

Was für einen Unsinn die Blauen hier mal wieder verzapfen, vertragen wohl kaum Alkohol xD

Bis vor einigen Tagen war der allgemeine Tenor, dass die PS5 stärker sein würde und das wurde auch überall so aufgegriffen. Das hatte auch Reichweite genug :nix:

Jetzt gibt es mal andere Gerüchte, die natürlich auch ihre Reichweite haben, aber unsere Blauäugigen machen daraus mal wieder eine ganz andere Nummer. Na klar :coolface:

Ist heute etwa schon wieder Sonntag?

Was für einen Unsinn die Blauen hier mal wieder verzapfen, vertragen wohl kaum Alkohol xD

Bis vor einigen Tagen war der allgemeine Tenor, dass die PS5 stärker sein würde und das wurde auch überall so aufgegriffen. Das hatte auch Reichweite genug :nix:

Jetzt gibt es mal andere Gerüchte, die natürlich auch ihre Reichweite haben, aber unsere Blauäugigen machen daraus mal wieder eine ganz andere Nummer. Na klar :coolface:

Ist heute etwa schon wieder Sonntag?

Also bisher wurde hier recht vernünftig spekuliert. :niatee: Im Grunde genommen wissen wir erst einmal nichts. Bis nicht offizielle Daten eintrudeln, werden alle Fraktionen wild durch die Gegend spekulieren. Das ist vollkommen legitim. Auch das - rein gedanklich - mal die Xbox und mal die PS5 vorne liegt. Mein Tipp: Beide werden nahezu auf Augenhöhe sein, mit den unterschiedlichsten Stärken.

Sehr verwirrend wieder alles. Jeden Tag dreht sich das Fähnchen :lol:

Aber Mal im Ernst, glaub DF beruft sich nicht nur auf nen Tweet von so nem Windows Spacken und nem AMD Test (tweet). Richard war im HQ damals von Microsoft und hat die X Konsole vor allen anderen gesehen und weltexklusiv darüber geschrieben. DF bekommt früh die fertigen MS Games um Day1 gute PR dafür zu machen, Phil retweetet alles auf seinem Kanal. Die werden mehr wissen, aber wohl unter NDA stehen. Glaub nicht das man seine Reputation und Partnerschaft mit MS über die Jahre hinwirft wegen nen paar Tweets und viel zu viel Spekulatius macht ....

Und dann bleibt ja noch das riesige Gehäuse und Kaminlüfter, das wurde ja so gewählt aufgrund der Specs/verbauten Technik vom Designteam. Phil sagte ja auch das hier ... “In dieser Industrie, die so rasant wächst, denken wir natürlich an den Preis. Aber wir denken auch an die Performance. Diese werde ich nicht zugunsten eines günstigeren Preises senken.“

Was ich mich auch frage ob mittlerweile die neuen Xbox DevKits bei den Studios sind, sollen ja noch bis Novemher hinter gehinkt haben und MS soll kaum Infos geliefert haben. Wäre ja ulkig wenn die ganze Zeit die Infos PS5 zehnkomma X% stärker darauf fuss fasst weil MS noch zu schwache DevKits bei den 3rds geparkt hat.

Das MS mit den Leistundangaben so rumeiert, zeigt doch, dass sie selber kaum wissen, was Sony da macht. Ich wiederhole mich zwar, aber Sony hat damals zum PS-Meeting direkt "delivering the most powerful platform ever " rausgehauen, 3 Monate vor der Xbox One Präsentation. Das MS nur Wages von sich gibt, zeigt wie unsicher die mom sind.

• Lob
Reaktionen: Avi
John und Dictator meinten sie hören was sie selber immer vermutet haben, 5700XT Level vielleicht etwas drüber. Leadbetter meinte die 12TF kommen von Warren und Win Central in dem Video.
Da Leadbetter in der Vergangenheit selber immer 5700XT als perfekt gesehen hat, hat und meinte sowas hört er auch mit 3.2Ghz CPU, bestätigt ja, das sie auf jeden Fall mal was anderes gehört haben bis Win central mit Warren und 12TF kamen.

:lol: :goodwork:

Das MS mit den Leistundangaben so rumeiert, zeigt doch, dass sie selber kaum wissen, was Sony da macht. Ich wiederhole mich zwar, aber Sony hat damals zum PS-Meeting direkt "delivering the most powerful platform ever " rausgehauen, 3 Monate vor der Xbox One Präsentation. Das MS nur Wages von sich gibt, zeigt wie unsicher die mom sind.

Es ist noch ein Jahr hin .... MS ist momentan selbstbewusster wie noch nie und Sony ist auch nicht konkreter.

Da will sich gerade keiner die Fresse verbrennen und versucht was möglich ist in Sachen Preis, Kühlung, Preformance oder halt einfach das Überraschungsmoment für sich zu haben. Vergesse ich nie wo Sony mal eben 8GB Gddr Ram eingebaut hatte und alle fragten sich wie geht das, da die zu dem Zeitpunkt noch rar und sehr teuer waren.
Denke einer oder beide werden die Leute beim Reveal mit was technischem überraschen ...

OsirisBlack bleibt bei seinem Standpunkt und sagt PS5 > XBX sowohl in Power, als auch RT. Er deutet an, dass MS nen ziemlich fetten 3rd Party Deal an Land gezogen hat (Vergleicht er mit Sony FFVII = Nintendo and SE relationship).

Bin ich mal gespannt ob das mit den letzten Aussagen zu tun hat, das man des asiatischen Markt ins Auge gefasst hat, sei es Übernahme eines Studios oder Exklusiv Deal/ Entwicklung einer IP.

Zuletzt bearbeitet:
Da will sich gerade keiner die Fresse verbrennen und versucht was möglich ist in Sachen Preis, Kühlung, Preformance oder halt einfach das Überraschungsmoment für sich zu haben. Vergesse ich nie wo Sony mal eben 8GB Gddr Ram eingebaut hatte und alle fragten sich wie geht das, da die zu dem Zeitpunkt noch rar und sehr teuer waren.
Denke einer oder beide werden die Leute beim Reveal mit was technischem überraschen ...

Das hoffe ich, denn gerade das ist das Geile an einer Next Gen. Sei es auch nur über den Preis. Damit hat Sony schon mal Sega das Genick gebrochen, und dass könnte auch mit MS klappen, ganz gleich wie stark deren Hardware auch sein mag.

1. Januar und schon wieder sind die Schlümpfe hier butthurt wegen Digital Foundry. Wollt ihr wirklich das neue Jahr so beginnen?

Zurück
Top Bottom