• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

geplant war ja, dass die PS5 2019 erscheint und daher stammen die 9.2TF. 2020 bekommen wir mehr als 9.2TF

Deswegen also 8x One und 2x One X Angabe ... aha.
Also rechnerisch zwischen 10,48 und 12.2TF, auch wenn davon nichts bestätigt ist.
Wären es in GCN ja, hat DF ja ausgerechnet ungefähr im video.
Und eben die leistung einer 5700XT.
Bisher also alles nur PR.

Nächsten drei Monate werden noch höchst spannend an Infos und Leaks bestimmt.

CES und GDC können gar nicht früh genug kommen :pimp:

Deswegen also 8x One und 2x One X Angabe ... aha.
Also rechnerisch zwischen 10,48 und 12.2TF, auch wenn davon nichts bestätigt ist.

Bitte genau bleiben.
Es hieß MEHR als 8fache ONE Power.
Da aber selbst 9fach ONE Power (nicht ONE S) nur 11,79 TF (GCN) wären, ist damit indirekt bestätigt, dass es zumindest auf keinen Fall 12TF sein werden.
Denn dann hätte man folglich "mehr als 9fache ONE Power" angegeben.

Dazu noch, dass man marketingtechnisch nie untertreibt, können es auch keine Navi Flops sein
Die XBOX wird somit huntertprozentig maximal um die 10TF (Navi) besitzen, wenn man realistisch bleibt
Die PS5 wird aber auch nicht mehr haben.

Ich frag mich echt wie diese ganzen idioten wie warren klee timdogs mimdogs in twitter rudern werden, wenn am ende beide "nur" 10 RDNA TF werden.

geplant war ja, dass die PS5 2019 erscheint und daher stammen die 9.2TF. 2020 bekommen wir mehr als 9.2TF
Da sollte die PS5 aber glaub 8 RDNA TF haben.

Zuletzt bearbeitet:

Laut den Tests starte die PS5 (wenn das alles so stimmt) mit ca. 8teraflops anfangs und durch Takterhöhung käme man nun auf 9.2tf. natürlich ist nichts sicher und es kann alte Hardware sein die bereits durch neuere ersetzt wurde, aber es muss nicht.

Ich würde mir erstmal nicht mehr erhoffen, wenn es am Ende mehr wird kann man sich freuen.

9.2 TF sind zu wenig, auch für ein Zweitmodell. Es kann doch unmöglich Abstriche geben, wenn Games auf der PS5 Ultra mit mehr TF (12 oder 14) besser laufen als auf einem 08/15 Casual Model (aka der PS4 Pro 2.0).

Es sollte nur ein einziges Modell geben. 499,- € oder subventionierte 389€. Alles andere wäre mMn Unsinn.

Als wenn ich Ahnung von dem Zeugs hätte, was ich hier schreibe. :ugly:

Zu wenig für was? :coolface: 9,2tf mit der neuen GPU Architektur fahren immer noch Schlitten mit der Pro und sind von der Rohpower über 10tf GCN (die Architektur die in der Pro ist). Dazu eine stärkere CPU, mehr Ram, man würde natürlich einen deutlichen Unterschied merken.

• Überrascht
Reaktionen: Avi
@VenomSnake

Eigentlich müsste ich mich ja freuen wenn Klee recht hat, aber irgendwie möchte ich das es gerade anderst kommt und es max 10Tf sind und die PS5 nicht schneller, damit er sich blamiert xD
So wie er als rum gemacht, hat wie alle nen Besen fressen werden die denken er hat unrecht.

Ich warte schon auf die ersten YottaFlops Fake News, welche andeuten das die Konsolen diesmal nicht nur Raketen steuern, sondern Dimensionstore zur Hölle öffnen können mit ihrer utopischen Rechenleistung. :ugly:

Diesmal wird Kim Jong Un nen paar Hundert PS5 bestellen, wie damals Sadam mit der PS2 um seine Raketen zu steuern .... :coolface:

Best Story ever :roflmao:und das Bild erst :banderas:

5cd95cba034f93ba-600x338.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A new report claims that PlayStation 5 might not use an AMD hardware for its tracing feature

nah, das ist unrealistisch und wäre ein gewaltiger Fail.
So dilettantisch würde sich nicht mal Don, Doofy, Matrick verhalten...insbesondere nicht nach der PR von MS.

„In Bezug auf Gears und neue Hardware, haben wir im Moment nichts zu verkünden – aber ich bin definitiv sehr begeistert, was die neue Hardware leisten kann. Eine dedizierte Ray Tracing Hardware zu haben, ist gewaltig.“

Auch eine 1080ti beherrscht RTX, allerdings meilenweit schlechter, als eine RTX 2080 mit dedizierter HW.

Siehe Zitat (Link/Quelle u.a. im PS5 Fred):

However, it never mentioned anything about ray tracing for Oberon and Ariel. If both terms are indeed associated with the PlayStation 5, it only means that Sony might not use AMD technology for variable rate shading and ray tracing. It also highlights the possibility of Sony using its own proprietary technology for ray tracing prowess of the PS5.

However, it never mentioned anything about ray tracing for Oberon and Ariel. If both terms are indeed associated with the PlayStation 5, it only means that Sony might not use AMD technology for variable rate shading and ray tracing. It also highlights the possibility of Sony using its own proprietary technology for ray tracing prowess of the PS5.

Nur weil es in den Dumps und Tests nicht auftaucht muss es imo nicht bedeuten, dass Oberon keine RT Hardware beinhaltet. Es kann sich eventuell auch um alte Hardware handeln die durch neuere Architektur ersetzt wird. Oder Sony nutzt Extrahardware. Oder Cerny hat gelogen und es gibt keine RT hardware. Viele Möglichkeiten.

Ich denke nicht dass Cerny da gelogen hat, wird schon drin sein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony extra/eigene RT hardware verbaut, also außerhalb des Grafikchips, aber wer weiß, da kann man nur abwarten.

• Lob
Reaktionen: Avi

Über wieviele Threads verteilt willst du das noch posten?

Zurück
Top Bottom