Leute die realistische Einschätzungen, anhand von
Fakten, abgeben, werden als Master Rassler, verdeckte Pikas oder Miesmacher bezeichnet...kann man sich nicht ausdenken
Wie wäre es mal mit Gegenargumenten, statt Dampfplauderei und kindischen Unterstellungen?
Und ich habe bereits Tausend mal erwähnt, dass ich hoffe, dass die Next Gen Konsolen so stark wie möglich werden, von mir aus auch für 1499€.
Allerdings ist das genauso unrealistisch, wie die absurden Vorstellungen, die hier gefühlt täglich breitgetreten werden.
Sony und Microsoft verdienen durch Software ihr Geld, da wäre eine schweineteure Konsole und eine winzige Userbase alles andere als sinnvoll.
Mir ging es im Endeffekt nur um die Aussage von dem troll der gemeint hat, daß er von den bisherigen Specs (die 13 Tflops Gerüchte etc) enttäuscht sei
Weder
@amiga500 , noch
@gettingbetter haben in dem von dir zitierten Beitrag 13 TF erwähnt.
Ich glaube, du interpretierst aufgrund des restlichen Beitrags zu viel hinein.
Mir kommt es vor das einige immer etwas zu meckern haben werden ganz egal was drin steckt.
Was die rtx 2080 angeht die ich immer erwähne.
Sollte die Ps5 wirklich die 13 Tflops haben, wäre es mindestens auf Augenhöhe der 2080 (10,6 Tflops) , deine sogenannte Nvidia Tflops, den selbst die alte Vega 64 hält da schon ganz gut mit.
Und wie ich schon sagte, 13,3TF halte ich persönlich für absolut ausgeschlossen.
Die schnellste und modernste AMD Desktop GPU (5700XT 9TF) die der Markt momentan hergibt, frisst unter Vollast satte 225 Watt und erreicht im Schnitt eine Durchschnittstemperatur von 82°.
Wie genau soll AMD eine 13,3TF GPU (
+48% GPU Leistung), eine potente 8C CPU, GDDR6 RAM und eine blitzschnelle SSD in so einem kleinen System unterbringen und kühlen? Und dann auch noch zu einem Preis, der die breite Masse ansprechen soll?
Wie?
Jeder, der hier mitliest, darf ebenfalls antworten und versuchen zu erklären, wie sowas unter den oben genannten Bedingungen, realisiert werden soll.
Es spricht einfach Tausend mal mehr dagegen, als dafür.
Und was die Preise angeht, was ne 2080ti vor 2 Jahren gekostet hat spielt herzlich wenig eine Rolle, die kostet heute 1200 Euro - 1500 EU
Wieso sollte Nvidia die Preise senken, wenn es einfach keine Konkurrenz gibt? Das macht niemand, auch Sony nicht, sonst wäre die Pro bereits wesentlich günstiger, stattdessen ist das die preisstabilste Sony Konsole ever.
Lass die Next Gen erstmal erscheinen, dann können wir immer noch vergleichen und prüfen, ob die verbauten GPUs 1200-1500€ wert sind.
Ganz ehrlich, absurder Vergleich.