ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

godfall als nextgen game sah ziemlich bescheiden aus. kam mir vor wie ein hochpoliertes ps3 game mit 4k auflösung und spiegelungen. wenn die raytracing leistung für solche gimmicks geopfert wird, wird man niemanden aus dem ofen herauslocken können. hellblade sah ganz gut aus für ein lunch nextgen game.
 
godfall als nextgen game sah ziemlich bescheiden aus. kam mir vor wie ein hochpoliertes ps3 game mit 4k auflösung und spiegelungen. wenn die raytracing leistung für solche gimmicks geopfert wird, wird man niemanden aus dem ofen herauslocken können. hellblade sah ganz gut aus für ein lunch nextgen game.

Wüsste auch nicht wer im Ofen auf die nächste Gen warten sollte, trotz kalter Jahreszeit würde ich das ausschließen wollen.

Dass diese "nicht Gameplay Szenen" jetzt nicht überbewertet werden sollten ist ja auch klar. Erstmal ist wichtig wie die Hardware zusammengestellt ist, und das ist ja schonmal vielversprechend. (Leider wenig offizielles bis jetzt)
 
Also auch DF greift die 12 TF auf, ausschließen tun die es nicht wenn ich es richtig verstanden habe. Sie gehen auf das Design ein und schließen daraus dass es durchaus möglich wäre?

Aber woher kommt das Gerücht denn? Von Tom Warren, im Anschluss an ein Gespräch mit Phil? Klee greift es auch auf, wer ist Klee?

Wird spannend. Um das klar zu stellen, ich bin nicht enttäuscht wenn's weniger würde. Aber das hätte schon einen gewissen "wow"-Effekt.
 
Ich ärger mich dennoch gerade darüber jetzt schon Infos bekommen zu haben. xD
Überlegt euch mal wie lange wir jetzt auf neue Infos warten müssen. Der Appetizer hat es mir mehr als angetan.
 
Daher bin ich froh jetzt erst mal schon bis zur PS5 RT am PC zu Testen als Zeitvertreib

Und ja ist Nice ;)


screenshot_00002mxj3c.png


 
Also auch DF greift die 12 TF auf, ausschließen tun die es nicht wenn ich es richtig verstanden habe. Sie gehen auf das Design ein und schließen daraus dass es durchaus möglich wäre?

Aber woher kommt das Gerücht denn? Von Tom Warren, im Anschluss an ein Gespräch mit Phil? Klee greift es auch auf, wer ist Klee?

Wird spannend. Um das klar zu stellen, ich bin nicht enttäuscht wenn's weniger würde. Aber das hätte schon einen gewissen "wow"-Effekt.
Vielleicht haut MS auf die kacke und haut eine 599 euro konsole für coregamer raus. Für die anderen gibt's ja lockhart :nix:
 
Also auch DF greift die 12 TF auf, ausschließen tun die es nicht wenn ich es richtig verstanden habe. Sie gehen auf das Design ein und schließen daraus dass es durchaus möglich wäre?

genau das was ich in meiner analyse als ein argument erwähnt habe. es muss einen grund haben, warum die neue xbox vom volumen her doppelt so groß wie die one x ist. auch bei der ps5 deutet vieles auf eine starke kühlung hin. dazu noch weitere indizien, scheinbar wenig ram aber dafür mehr ressourcen in die apu!? das eine leistungsfähigere apu grundsätzlich nicht teuer sein muss und ich dazu eine kosten- und leistungsrechnung im vergleich zu einer high-end grafikkarte gemacht habe, relativiert das ganze.

phili hat 2 mal so stark wie xbox one x gesagt. ms hat die one x konsole explisit mit 6 tf beworben. das heisst die series x muss auf dem papier dann 12tf stark sein. also mindestens in gcn architektur. die kann man aber ausschliessen, also werden es 12tf rdna. es geht um faktische und nicht theoretische leistung. alles andere wäre für ms ein shitstorm, was sie sich diesmal nicht erlauben dürfen. die werden natürlich ganz genau wissen, was sie sagen und in welchem kontext ihre worte aufgefasst werden. phil hat ganz deutlich mit dem zaunphal gewunken.


ps. jetzt werden sich einige fragen, warum er dann nicht 2,5 fache leistung erwähnt hat, da 12tf rdna ja mehr sind. ganz einfach, weil man die 6tf von der one x nur mit der faktischen (auf dem papier) stehenden leistung vergleichen kann. alles andere wäre wieder verwirrend und würde ein shtstorm nach sich ziehen. deswegen lieber tief als hoch stapeln.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Würde ich wieder begrüßen eine pro Variante 3 Jahre später :scan: , gleiches gilt für eine Next Series x Variante .
 
@consi, vielleicht um nicht zuviel zu verraten. ich bin erstaunt, dass sie das design der konsole schon so früh gelüftet haben.
 
Das ist was Phil zur X sagte als sie gezeigt wurde

"Scorpio is more powerful than the original Xbox One, four and a half times. And the six teraflops will impact the games and how they play,"

Sind genau 6TF ;)

Hab im ERA gelesen das DF in dem Video meint, mit der 5700XT bekommen sie 2x X leistung hin. Sagen sie das da?
 
ps. jetzt werden sich einige fragen, warum er dann nicht 2,5 fache leistung erwähnt hat, da 12tf rdna ja mehr sind. ganz einfach, weil man die 6tf von der one x nur mit der faktischen (auf dem papier) stehenden leistung vergleichen kann. alles andere wäre wieder verwirrend und würde ein shtstorm nach sich ziehen. deswegen lieber tief als hoch stapeln.

Tiefstapel war bisher bei MS in Bezug auf ihre PR aber bisher nicht so angesagt :)
 
@Konsole
Wenn du nicht weiß wie/was die Konkurrent so macht, bleibe geschmeidig (vage) mit Zahlenwerten. Wie auch immer^^.

Was ich nicht verstehe, wenn es wirklich zwei Versionen(oder vielleicht sogar mehr) von der Series geben sollte, warum APU?? Modular wäre vielleicht etwas praktischer(bin noch unschlüssig^^)
 
So das DF etwas geschaut und sie sind auch verwundert was sie nicht Tflops nennen und meinen laut ihren Tests, sind ca.9.7TF RDNA, 2x Xbox X.
John meint weil es einfach weil die effizienz schlecht aussieht und als nicht so guter leap aufgefasst werden würde wenn sie ~10TF gesagt hätten.

So wie wir es ja auch schon lange sagen, das deshalb keiner über TF reden möchte sondern nur über SSD und Zen2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom