ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das minimal stärker bezog sich immer auf die momentanen Dev-Kits ... das hat unter anderem Schreier selbst gesagt.
Phil redet aber von ungefähren Target ohne TF zu nennen und das nicht ohne Grund.

Daher kommen die Insider ja auch ins Straucheln wenn man konkrete Fragen stellt.

Dieses "nur die Devkits"-Gerede ist aber auch zweifelhaft. Es gibt nicht nur Devkits..selbst als da noch Vega in einem Devkit bei der PS5 drin war, hatten die Entwickler Spec-Sheets mit Targetspecs auf denen schon Navi draufstand. In Devkits ist auch gerne mal mehr RAM und die Devs wissen trotzdem, dass im finalen Produkt dann x weniger drin ist. Das darf man nie so isoliert betrachten.

Weil keiner aus NDA gründen riskieren würde Konkrete Daten zu nennen ;) Die Devs die sie kennen könnten einiges ausplaudern, macht aber keiner.
Daher wissen sie nur so schnelle Aussagen von etwas schneller usw.

Sag ich doch, die reden von den momentanen Dev-Kits und wissen nicht wer schlussendlich stärker wird ;)

@Brod
Das kommt ja noch hinzu, das stärker ist ebenfalls nicht konkret^^

Spencer hat doch schon gesagt, man wird 100% nicht am Preis gegen die Konkurrenz verlieren wie letztes mal.

Es wurden doch aber auch mehrere Variationen der neuen Konsole bestätigt. Ich mein, es spricht ja nichts dagegen ein Premium Paket anzubieten, was gar nicht so abwegig ist, weil es eben schon angeboten wurde.

Dieses "nur die Devkits"-Gerede ist aber auch zweifelhaft. Es gibt nicht nur Devkits..selbst als da noch Vega in einem Devkit bei der PS5 drin war, hatten die Entwickler Spec-Sheets mit Targetspecs auf denen schon Navi draufstand. In Devkits ist auch gerne mal mehr RAM und die Devs wissen trotzdem, dass im finalen Produkt dann x weniger drin ist. Das darf man nie so isoliert betrachten.
Ja, aber auch die Target sind halt nur Target....in einem Jahr kann noch manches passieren, siehe PS4 von 4GB auf 8GB und MS hat sein Takt erhöht.
Btw..SSD.
Gab es jetzt wirklich eine Info das sie da auch "on par " sind +-Keks?

Es wurden doch aber auch mehrere Variationen der neuen Konsole bestätigt. Ich mein, es spricht ja nichts dagegen ein Premium Paket anzubieten, was gar nicht so abwegig ist, weil es eben schon angeboten wurde.
Die Aussage war schon deutlich, da man einfach auch weiß das man sich garnicht groß absetzten kann von der Leistung (beide selber Zeitpunkt selbes 7nm verfahren) und somit jeder Höhere Preis zur PS5 ein PR disaster wäre.
Die X ist MS ihre PS5, nur das man eben noch ne schwächere anbietet um Game Pass zu pushen.
Sony kann halt alles was sie zur Verfügung haben in eine Hardware stecken.

Ja, aber auch die Target sind halt nur Target....in einem Jahr kann noch manches passieren, siehe PS4 von 4GB auf 8GB und MS hat sein Takt erhöht.
Btw..SSD.
Ja klar sind dann richtige Änderungen dennoch immer möglich. Wollte nur damit sagen, dass man sich auch nicht auf die Devkits alleine versteifen darf, weil die nicht die einzige Infoquelle für Leute sind, die wissen was los ist.

Gab es jetzt wirklich eine Info das sie da auch "on par " sind +-Keks?

In welchem Punkt?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn es nur minimale Unterschiede geben sollte, ist es klar das man nicht konkret wird daher ist es auch klar das sich zb. Phil nicht konkret äußert über TF und noch alles offen ist.

Also ich sehe lieber ne Serie S als ne one X die durchgezogen wird ;)

Wird sie ja nicht - zumindest irgendwann von den 3rds nicht mehr. Eine Series S wird aber wohl verpflichtend sein. Außer MS ist sehr mutig und erlaubt Devs selbst zu entscheiden, wofür sie entwickeln. Das ist dann bitter für Series S - User, aber ich denke das könnte uns in so einem Fall egal sein, weil die meisten hier eher Interesse an einer Series X haben werden.

Aber mal sehen. Vielleicht bekommt es MS ja irgendwie hin, dass die Series S eine reine 1080p-Maschine wird und sonst alless pimperleinfach läuft wie es soll. Man scheint bei Series X 4k stark zu pushen...maybe verlangt man bei der X die 4K den Devs verpflichtend ab, eben genau damit man immer den Auflösungspuffer zur Series S hat?

Hmm...lässt einfach noch zu viel Raum für Spekulationen offen. Ich bin dennoch gespannt was die nächste Gen. so zu bieten hat, mehr als
die jetzige zumindest in Bezug auf Vorfreude.xD

Eine potentielle S neben der X sehe ich mit wenig Schmerz.
Wir dann sicher so designed das sie der 1080p Kundschaft gerecht wird und dafür wenig Arbeit nötig macht.
Gespannt bin ich dann aber auf die E um die Familie vollständig zu machen.:p

Wird sie ja nicht - zumindest irgendwann von den 3rds nicht mehr. Eine Series S wird aber wohl verpflichtend sein. Außer MS ist sehr mutig und erlaubt Devs selbst zu entscheiden, wofür sie entwickeln. Das ist dann bitter für Series S - User, aber ich denke das könnte uns in so einem Fall egal sein, weil die meisten hier eher Interesse an einer Series X haben werden.

Aber mal sehen. Vielleicht bekommt es MS ja irgendwie hin, dass die Series S eine reine 1080p-Maschine wird und sonst alless pimperleinfach läuft wie es soll. Man scheint bei Series X 4k stark zu pushen...maybe verlangt man bei der X die 4K den Devs verpflichtend ab, eben genau damit man immer den Auflösungspuffer zur Series S hat?

Das hängt alles sehr stark von den Specs der Serie S ab!
Das MS 4K bei XSX verlangt kommt mit Sicherheit nicht.

Sollten die Specs auch nur annähernd stimmen dann werden die Grafikkarten Preise 2020 massiv nach unten gehen. Eine 2080ti liegt ja immer noch bei 1200 Euro
Nächstes Jahr gehts richtig ab, bei Konsolen und PC gleichermaßen, top :)

Das Design der Xbox ist super, vielleicht lässt sich da ja eine Seite abnehmen ;) ist schon sehr PC like

Wenn MS aber keine Standards setzt, wird es aber problematisch wenn man runterskalieren muss. Gerade falls Series S wirklich nach Launch der X kommt.

Der Standard bietet ja erstmal die Serie X.
Die Situation ist ja ne andere als wenn nachträglich eine stärkere Maschine kommt.

Eine Serie S würde imo eher Probleme bekommen können wenn ggf. die Next Gen Upgrade Konsolen kommen.

Der Standard bietet ja erstmal die Serie X.
Die Situation ist ja ne andere als wenn nachträglich eine stärkere Maschine kommt.

Eine Serie S würde imo eher Probleme bekommen können wenn ggf. die Next Gen Upgrade Konsolen kommen.

Ich beziehe das schon aus der Sicht von der S bzw. der Devs. Aber mal sehen wie das MS umsetzt.

Zurück
Top Bottom