ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ehrlich...ich kann mir 399.- nicht mal bei 10TF RDNA vorstellen. Und wie Xyleph schon sagte: Jetzt auch noch die CPU angeblich auf 3.6GHz getaktet und dann soll die PS5 noch einen Schnuff stärker sein? Das ist alles schwer zu glaube und klingt selbst bei 499.- alles zu gut um wahr zu sein.

Besser gesagt wir wissen durch ihn was er weiß ;)
Er kann ja nur sagen was ihm seine Quellen berichten, demnach hört er halt wie er vor paar Tagen immer noch meinte, das Sony noch immer etwas schneller wäre.
Aber klar er weiß nicht was anderst seien soll, das werden sie ihm bis auf (flops) auf der E3 nicht sagen.
@Brod

Unterschätze nicht was es preislich aus macht wenn du 1 Jahr wartest um in Massen Produktion zu gehen ;) und dann noch subventionierst.
Wir wissen das der Chip bei MS schon im Sommer fertig war, somit schon einiges vorher in Arbeit ging.
Und Leadbetter hat ja gehört sie wollen aus kosten Gründen solange warten wie es geht und daher ende 2020 gewählt.
Also wie ich schon mal sagte, würde mich nicht wundern wenn einer unter 499€ ankündigt.

499 wäre IMO ein Schnäppchen bei den Daten. Mal schauen ob hier zu Beginn noch subventioniert wird...

Ehrlich...ich kann mir 399.- nicht mal bei 10TF RDNA vorstellen. Und wie Xyleph schon sagte: Jetzt auch noch die CPU angeblich auf 3.6GHz getaktet und dann soll die PS5 noch einen Schnuff stärker sein? Das ist alles schwer zu glaube und klingt selbst bei 499.- alles zu gut um wahr zu sein.

Oder Microsoft subventioniert mal eben mehrere 100 Dollar pro Konsole. :coolface:

Besser gesagt wir wissen durch ihn was er weiß ;)
Er kann ja nur sagen was ihm seine Quellen berichten, demnach hört er halt wie er vor paar Tagen immer noch meinte, das Sony noch immer etwas schneller wäre.
Aber klar er weiß nicht was anderst seien soll, das werden sie ihm bis auf (flops) auf der E3 nicht sagen.

Schreier ist doch nicht die einzige Quelle und das MS jetzt auf der Gamesaward überrascht hat, wollte er und einige andere auch nicht glauben als Warren es meinte...

Da sind definitiv viele Luftnummern dazwischen von allen und wenn man 400-500 angibt, hat man im Grunde schon das komplette wahrscheinliche Szenario abgedeckt ^^

Die Trefferquote ist da schon sehr hoch.

Oder Microsoft subventioniert mal eben mehrere 100 Dollar pro Konsole. :coolface:
So wie es vor dieser gen Normal war ;)
Jeder dachte Mobile gaming wird Konsolen ablösen und Wii ist auch noch eingeschlagen mit schwacher Hardware und keiner wollte zuviel subventionieren um was zun riskieren.
Doch es kam anders über die letzten 7 Jahre und Konsolen und PC haben wieder richtig an fahrt auf genommen.
Daher kann man davon ausgehen das beide mit mehr erfolgs Aussichten in diese Gen starten als die Gen zuvor.

@Hazuki

Das einzige mit was sie überrascht haben, war doch das Frühe zeigen der Konsole, laut den Insidern aber ja nicht die Specs, die meinen alle immer noch das selbe. Wenn schon selbst ein SoT Dev Warren etwas belächelt wegen der Aussage ;) Die haben seit Sommer die Daten des fertigen Chips wenn nicht schon früher, der ist laut MS ja fertig seit der E3.

Die sogenannten Insider können nicht mal die Specs bestätigen was konkret gemeint ist und auf die Frage wie die PS5 dagegen aussieht, sagt er sie sind sich beide sehr ähnlich^^

Mich würden mal die Gelder interessieren, mit Hinblick auf die heutige und vorherige Generation, was zu erwarten wäre, was eines der beiden
Unternehmen an Sub-Geldern bereit ist zu zahlen.

499 wäre IMO ein Schnäppchen bei den Daten. Mal schauen ob hier zu Beginn noch subventioniert wird...
Imo bei der aktuellen Entwicklung wird 499€ für das was wir wissen kein aussergewöhnlicher Konsolenpreis sein.
Evtl mit kleiner Subvention, aber mehr auch nicht.

Die sogenannten Insider können nicht mal die Specs bestätigen was konkret gemeint ist und auf die Frage wie die PS5 dagegen aussieht, sagt er sie sind sich beide sehr ähnlich^^

Weil die Insider einfach nur gehört haben: Beide stark, beide geil, PS5 minimal stärker, aber kein großer Unterschied.

Mich würden mal die Gelder interessieren, mit Hinblick auf die heutige und vorherige Generation, was zu erwarten wäre, was eines der beiden
Unternehmen an Sub-Geldern bereit ist zu zahlen.

Sony hat die PS5 mit ca. 50.- subventioniert. Glaube nicht, dass man bereit ist viel mehr zu subventionieren. Mehr als 100.- ist schwer vorstellbar, selbst wenn man glaubt, dass es wichtig ist den Konkurrenten beim Preis zu matchen und der tief ging.

Weil die Insider einfach nur gehört haben: Beide stark, beide geil, PS5 minimal stärker, aber kein großer Unterschied.

Sony hat die PS5 mit ca. 50.- subventioniert. Glaube nicht, dass man bereit ist viel mehr zu subventionieren. Mehr als 100.- ist schwer vorstellbar, selbst wenn man glaubt, dass es wichtig ist den Konkurrenten beim Preis zu matchen und der tief ging.

Gerade einen alten Artikel gefunden der von 107 € spricht bei der Xbox360 damals.

Was soll er auch anderes sagen, das sagt er doch schon seit Anfang an, mit laut ihm kleinen vorteil der PS5 im einstelligen % bereich wenn es hoch kommt.
Also so ähnlich war doch noch nie ne Gen wenn es stimmt, egal ob einer am Schluß doch noch mehr übertaktet oder nicht.
Er ist ja nicht umsonst einer mit dem besten Track Record und im ERA wartet man immer auf sein Senf dazu.

Gerade einen alten Artikel gefunden der von 107 € spricht bei der Xbox360 damals.
Sony war vor der PS4 eigentlich nie unter $150 und diesmal waren es nur $60 ;)
$100 kann ich mir wieder locker vorstellen wenn sie letzt noch PS+ an Bord haben, was vor der PS4 so nicht der fall war mit zahlen für Online Gaming.

Isupply-Rechnungen stimmen nie. Kann man ignorieren. Die Gen davor war es mehr...vor allem bei der PS3. Aber gerade so ein PS3-Szenario will ja wirklich keiner mehr. Außerdem war die Ausgangslage damals noch eine ganz andere: Fertigungsverfahren kamen da noch weit häufiger...die PS3 bekam einige shrinks, die PS4 gerade mal einen. Man ist da heute auch einfach weniger flexibler bei den Produktionskosten im Laufe der Gen. Die PS4 kostet ja nicht nur aus Spaß an der Freude noch immer 299.-

Sony war vor der PS4 eigentlich nie unter $150 und diesmal waren es nur $60 ;)
$100 kann ich mir wieder locker vorstellen wenn sie letzt noch PS+ an Bord haben, was vor der PS4 so nicht der fall war mit zahlen für Online Gaming.

Dann hoff ich doch tatsächlich auf eine teurere Xbox Series X Variante. Hab mich nämlich jetzt darauf versteift einen PC Hybrid zu bekommen. (einfach nur weil die neue "Konsole" wie ein Tower aussieht. xD)

Was soll er auch anderes sagen, das sagt er doch schon seit Anfang an, mit laut ihm kleinen vorteil der PS5 im einstelligen % bereich wenn es hoch kommt.
Also so ähnlich war doch noch nie ne Gen wenn es stimmt, egal ob einer am Schluß doch noch mehr übertaktet oder nicht.
Er ist ja nicht umsonst einer mit dem besten Track Record und im ERA wartet man immer auf sein Senf dazu.
Final kann eh noch keiner was sagen weil in den nächsten Monaten eh noch Feintuning passieren kann.
Grundinfo ist aber das beide diesmal auf Augenhöhe liefern und der Rest ist völlig egal.

Das minimal stärker bezog sich immer auf die momentanen Dev-Kits ... das hat unter anderem Schreier selbst gesagt.
Phil redet aber von ungefähren Target ohne TF zu nennen und das nicht ohne Grund.

Daher kommen die Insider ja auch ins Straucheln wenn man konkrete Fragen stellt.

Weil keiner aus NDA gründen riskieren würde Konkrete Daten zu nennen ;) Die Devs die sie kennen könnten einiges ausplaudern, macht aber keiner.
Daher wissen sie nur so schnelle Aussagen von etwas schneller usw.

Dann hoff ich doch tatsächlich auf eine teurere Xbox Series X Variante.

Spencer hat doch schon gesagt, man wird 100% nicht am Preis gegen die Konkurrenz verlieren wie letztes mal.

Zurück
Top Bottom