Läuft wohl entweder auf eine kleinere Switch hinaus mit gleicher Leistung aber durch die neue Fertigungstechnik geringerem Stromverbrauch oder um eine Upgrade-Switch, die aber wohl hauptsächlich im Docked Modus bis ca. zwei fache Switch Leistung aufbringen wird können.
Der normale Switch-Handheldmodus wird natürlich weiterhin der kleinste gemeinsame Nenner bleiben.
Glaube kaum, dass es Software geben wird, welche nur auf dem neuen Modell laufen wird.
Das hat ja beim New 3DS schon so super funktioniert
Für eine echte Switchs 2 reicht die Leistungssteigerung natürlich in keiner Weise.
Wäre auch ein wenig früh dafür.
Gerücht ist dass ne Switch Lite kommt (kleiner, entschlackt, vermutlich keine Joycons, aber weiterhin dockbar) und eine Switch mit verbesserten Komponenten (was nicht nur mehr power bedeuten muss, besserer bildschirm und mehr Anschlüsse etc. sind genauso möglich) für avid gamers (Enthusiasten/Coregamer).
Vermutet wird, dass Mariko in beiden Geräten zum Einsatz kommt (dafür gibt es keinen Beweis, aber es ist nicht unwahrscheinlich). Wahrscheinlich ist durch die Namensgebung ein Shrink, aber es ist nicht auszuschließen, dass es weitere Änderungen geben wird. Da kann man nur spekulieren.
Recht viel mehr als 2x Switchleistung würde ich nichtmal bei nem völlig neuen Chip erwarten, wenn es nur ein Shrink wird sind 30- 50% Mehrleistung vermutlich realistischer je nach Fertigungsgröße. 7nm erwarte ich leider nicht. Interessanter wäre es wenn sie nen neueren ARM Prozessor nehmen würden, keine Ahnung wie Nvidia die Chips benennt (nach GPU oder CPU Generation?), durch die Nähe der bezeichnung zum X1 kann man es bezweifeln.
Naja, wenn das Teil mehr RAM hat, muss das ja auch irgendeinen Zweck erfüllen. Macht ohne Software dafür recht wenig Sinn, oder?
Exklusive Software erwarte ich nicht für die "Pro" wie auch immer das Teil heißen wird), mehr Ram würde den meisten Spielen vermutlich nicht schaden und da viele 3rd Spiele downports sind sollte es nicht so aufwändig sein, mehrleistung zu nutzen.
Es ist aber auch noch nicht sicher, dass die neue Switch mehr Ram bekommen wird, Mariko tauchte inzwischen mit unterschiedlichen Ramprofilen auf.
Ich persönlich stelle mich mal nicht auf einen großen Sprung ein, wenns dann doch etwas mehr wird: super. Wenn es ein zu kleiner wird takte ich meine Switch selbst hoch