frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
- Beiträge
- 31.404
Dazu kommt, dass MS, und das muss man einfach immer wieder betonen, gar nicht so auf die Konsolen-Verkaufszahlen angewiesen ist, wie eben Sony.
MS verdient mit Konsole, PC, demnächst XCloud ihr Geld, da ist die Konole nur EIN Abspielgerät.
Das stimmt zwar theoretisch und inzwischen ist es in der Tat nicht mehr ganz so wichtig... aber das Hauptgeschäft diesbezüglich macht MS mit der Xbox... und ohne Hardwarebasis wird auch nichts verkauft. Und wenn sie zu teuer wird -> schlechtere VKZ.
Sony baut zwar wohl PSnow aus, aber sie sind natürlich noch weit davon entfernt, ähnlich wie die Konkurrenz hier aufgestellt zu sein.
Fairerweise ist momentan nur Sony diesbezüglich halbwegs aufgestellt und die Konkurrenz noch gar nicht
Am PC verdienen sie allerdings nix, maximal mit Games, die sie selber entwickeln und auch für PC raus bringen. Gibts da überhaupt welche ?
MS verdient natürlich an eingenen Games für den PC und indirekt durch den Windowsverkauf und dem Gamepass
Korrekt, Sony verdient am PC bisher kaum was. MS ist da breiter aufgestellt, wenngleich das Hauptgaming-Geschäft für sie (noch) über Xbox läuft.
Was MS überhaupt nix bringen würde, eine Konsole, die gegenüber der PS5 das Nachsehen hätte.
Somit bleibe ich dabei. Scarlett wird ein Prestigeobjekt wie die X und dementsprechend auch teurer.
MS hat eine Hardware, die stärker als die PS5 sein wird -> Windows PC. Was MS noch weniger bringen würde, eine teure Xbox, die sich nicht gut verkauft... man sieht es ja an der X, Leistung ist schön für ein paar wenige, aber die meisten Kunden interessiert das recht wenig. Die nächste Xbox soll sich verkaufen und kein Prestige-Objekt werden. Je stärker nämlich auch Sony mit der PS5 dasteht, umso schwächer auch der PC... MS braucht also eine verkaufszahlenstarke Xbox mehr als eine leistungsfähigere Xbox.