• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es fallen ja keine Beleidigungen oder Drohungen, dementsprechend "chillen" wir alle. Das ist eine ganz gewöhliche WAR Diskussion.
Allerdings hätte ich gerne einen Beleg dafür, dass Horizon Zero Dawn (130h Spielzeit, PS4 Pro) mit The Witcher 3 (420h/110h PS4/330h PC) den Boden aufwischt.
Das ist nämlich unmöglich, deswegen die Durchhalteparolen und Ausreden seitens der Sony Fanboys.

"aba, aba ich kriege Punkte, wenn ich sachlich argumentiere...deswegen lasse ich es lieber gleich sein. böse moderation, pure verfolgung" :fp:

Diese Lügenparade, von Leuten, die beide Games nicht in den höchsten Settings gezockt haben, geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sack.
Du siehst ja anhand der Reaktionen, dass die Jungs kein Schießpulver mehr haben, irgendwann hat es sich einfach ausgeschwätzt.

Wie genau definierst du "technisch"? Bessere Grafik? Ich hoffe stark, dass sowohl MS als auch Sony in der kommenden Gen nicht nur die Pixelpeeper, sondern auch Freunde von Innovationen begeistern.

Das fehlt mir etwas bei beiden Konzernen. Immer dieser Windmühlen-Kampf um die Grafik-Krone, den sie gegen den P-Zeh sowieso stets verlieren werden. Ein neuartiges Spielerlebnis wäre eine schöne Sache.

Eventuell etwas mit AR.

Wie genau definierst du "technisch"? Bessere Grafik? Ich hoffe stark, dass sowohl MS als auch Sony in der kommenden Gen nicht nur die Pixelpeeper, sondern auch Freunde von Innovationen begeistern.

Das fehlt mir etwas bei beiden Konzernen. Immer dieser Windmühlen-Kampf um die Grafik-Krone, den sie gegen den P-Zeh sowieso stets verlieren werden. Ein neuartiges Spielerlebnis wäre eine schöne Sache.

Eventuell etwas mit AR.
Gimmicks kann gerne bei nintendo bleiben.

Eventuell etwas mit AR.
Hier ist Technik.. Hier ist Pixel, Pixel, Frames und Pixel.

@Moderarion: Bitte mal aufräumen, inkl. meiner Posts

Witcher 3 sah schon damals auf meiner 970 besser aus als das hässliche Horizon :nix: :pcat: :nyanwins:

Horizon Zero Dawn ist unbashbar. :smoke:

horizon-zero-dawn-actress-says-sequel-is-in-development_37xq.jpg

Um mal sachlich zum Thema zurückzukommen:

Die nächste Xbox wir die PS5 technisch nach allen Regeln der Kunst hart wegf...wehen.

Jemand Einwände? Nein?

Danke für die Aufmerksamkeit.
MS muss halt Spiele liefern sonst sieht es nächste Gen ganz düster aus. Alles was MS derzeit macht, kann Sony auch. AK, Cloudgaming, Gamepass ist nichts was Sony oder sogar Nintendo anbieten können. Wenn Scarlett keine Alleinstellungsmerkmale wie zB. exklusive Games bekommt, werden die Leute zu Sony abwandern. Eine viel stärker Hardware macht wirtschaftlich Null Sinn (siehe X) und ist technisch auch nicht möglich. Denke das Sony hier ganz vorne mitspielen wird und das Zusammenspiel aller Komponenten wie SSD CPU, GPU und RAM neue Games auf eine andere Ebene heben. Wie schon beschrieben glaube ich nicht das wir dieses Jahr irgend etwas sehen werden. Cool wäre allerdings wenn Sony uns zeigt was die AK bewirken könnte. Also Ladezeiten, Auflösung, FPS?

@Blondi
Keine Rechtfertigung bitte, glaubt sowieso niemand mehr

Kann man nicht beides in einem haben? Eine anspruchsvolle Grafik UND eine neue Spielerfahrung? Man spielt doch nicht die Optik. Ein gutes Spiel sollte in erster Linie vom Gameplay und einer intensiven Verbindung mit dem User leben.

VR ist da gar kein schlechter Ansatz, allerdings noch nicht vollends ausgereift. AR könnte richtig umgesetzt gar nicht so verkehrt sein. Nicht als Zwang, sondern eher als eine Art Bonus.

Beispielsweise nachts durch die reale Stadt marschieren, sich mit Kumpels treffen und zusammen Dämonen metzeln, die grafisch so glaubhaft in die Umwelt eingebunden sind, dass es einen im wahrsten Wortsinn schockierende Immersion gibt.

Das ist nur mal ein kleiner Denkansatz meinerseits und auch in keiner Form zu Ende gedacht. Aber ich bin der Meinung, Grafik und Innovation Hand in Hand schließen sich nicht unbedingt aus.

• Lob
Reaktionen: Avi
MS muss halt Spiele liefern sonst sieht es nächste Gen ganz düster aus. Alles was MS derzeit macht, kann Sony auch. AK, Cloudgaming, Gamepass ist nichts was Sony oder sogar Nintendo anbieten können. Wenn Scarlett keine Alleinstellungsmerkmale wie zB. exklusive Games bekommt, werden die Leute zu Sony abwandern. Eine viel stärker Hardware macht wirtschaftlich Null Sinn (siehe X) und ist technisch auch nicht möglich. Denke das Sony hier ganz vorne mitspielen wird und das Zusammenspiel aller Komponenten wie SSD CPU, GPU und RAM neue Games auf eine andere Ebene heben. Wie schon beschrieben glaube ich nicht das wir dieses Jahr irgend etwas sehen werden. Cool wäre allerdings wenn Sony uns zeigt was die AK bewirken könnte. Also Ladezeiten, Auflösung, FPS?

@Blondi
Keine Rechtfertigung bitte, glaubt sowieso niemand mehr
Sieh meinen Post doch einfach mit einem Augenzwinkern ;) Dieser sonst ganz gut lesbare Thread driftet gerade auf eine ganz unangenehme Metaebene ab ;)

Hier ist Technik.. Hier ist Pixel, Pixel, Frames und Pixel.

Technik = Grafik und sonst nichts? Wenn das die Industrie auch so sehen würde, hätten wir heute noch lustige Midi-Sounds und ausgewachsene Joysticks in Schaltknüppel-Größe. Und Cyberpunk 2077 würde auf rund 100.000 Datenkassetten ausgeliefert werden.

Technik = Grafik und sonst nichts? Wenn das die Industrie auch so sehen würde, hätten wir heute noch lustige Midi-Sounds und ausgewachsene Joysticks in Schaltknüppel-Größe. Und Cyberpunk 2077 würde auf rund 100.000 Datenkassetten ausgeliefert werden.

Mach dich nicht verrückt und freu dich auf The Witcher 3 auf der Switch, wo die Unterschiede zur PS4 Version kleiner sind, als zwischen PS4 - PC :goodwork:

Ich muss mich nicht verrückt machen. Ich bin verrückt geboren. :uglylol: Ja, ich freue mich auf Witcher 3. Aber ich persönlich wünsche mir, dass PS5 und Scarlett auch abseits der Game-Optik überzeugen. Dass Sony und MS dieses Gebiet in Perfektion beherrschen ist nichts neues.

Falls eine der beiden Plattformen ein Killer-Feature hätte, das in mir ein "muss-ich-haben-Gefühl" auslöst, würde ich mir das Dingens umgehend anschaffen. Auch wenn 500 oder 600 Euro fällig würden.

Jetzt leg doch nicht alles so auf die Goldwaage, Bro ;)
Ich bin selbst gebürtiger N-Länder und bin an Pixel gewöhnt, die groß genug sind, dass ich Angst vor Prügel habe, wenn ich sie falsch von der Seite angucke ;)

Eventuell etwas mit AR.
Vielleicht ist ja Minecraft Earth etwas für dich.

AK, Cloudgaming, Gamepass ist nichts was Sony oder sogar Nintendo anbieten können.
Korrekt. Aber was hat das mit Technik zu tun?

Sehe ich etwas anders.
MS hat außer der Box auch den PC - und demnächst dank Xcloud auch andere Geräte- , bei dem sie allein durch Windows mitverdienen.
Bis nächstes Jahr werden deren Studios auch schon das ein oder andere gute Exclusive raushauen.

Und weil eben die Box für MS nur ein Gerät ist, auf denen ihre Spiele laufen, können sie es auch als Prestigeobjekt raushauen.
Gehe immer noch davon aus, dass Scarlett die stärkste Konsole wird, alles andere würde gar nicht zur derzeitigen MS Strategie passen.
Dann kostet das Teil eben 600 Euro. Und ?

Was die Dev-Kits angeht. AMD kann ja im Moment überhaupt nichts stärkeres anbieten als in den derzeitigen Dev-Kits wohl drinsteckt. Wie sollen die Devs-Kit somit die Leistung des Endprodukts widerspiegeln. Gar nicht, genau.

Der Gamepass ist auch ein Zugpferd, wenn er sich nur noch weiter rumgesprochen hat. Glaube kaum, dass Sony und erst recht nicht Nintendo hier etwas adäquates anbieten werden.

Und die AK. Die wird bei Scarlett natürlich genauso hervorragend funktionieren wie bisher. Dank DX und der hardwareseitigen Einbindung teils direkt in die GPU, wird es wie bisher sein. Die bisherigen Games laufen ohne Probleme auf Scarlett und werden alle auch automatisch besser performen.
Da hat Sony noch ein wenig mehr Arbeit vor sich um da ran zu kommen. Technisch ist es aber eh nicht möglich, die AK Qualität der XBOXen zu erreichen.

Zurück
Top Bottom