Sehe ich etwas anders.
MS hat außer der Box auch den PC - und demnächst dank Xcloud auch andere Geräte- , bei dem sie allein durch Windows mitverdienen.
Bis nächstes Jahr werden deren Studios auch schon das ein oder andere gute Exclusive raushauen.
Und weil eben die Box für MS nur ein Gerät ist, auf denen ihre Spiele laufen, können sie es auch als Prestigeobjekt raushauen.
Gehe immer noch davon aus, dass Scarlett die stärkste Konsole wird, alles andere würde gar nicht zur derzeitigen MS Strategie passen.
Dann kostet das Teil eben 600 Euro. Und ?
Was die Dev-Kits angeht. AMD kann ja im Moment überhaupt nichts stärkeres anbieten als in den derzeitigen Dev-Kits wohl drinsteckt. Wie sollen die Devs-Kit somit die Leistung des Endprodukts widerspiegeln. Gar nicht, genau.
Der Gamepass ist auch ein Zugpferd, wenn er sich nur noch weiter rumgesprochen hat. Glaube kaum, dass Sony und erst recht nicht Nintendo hier etwas adäquates anbieten werden.
Und die AK. Die wird bei Scarlett natürlich genauso hervorragend funktionieren wie bisher. Dank DX und der hardwareseitigen Einbindung teils direkt in die GPU, wird es wie bisher sein. Die bisherigen Games laufen ohne Probleme auf Scarlett und werden alle auch automatisch besser performen.
Da hat Sony noch ein wenig mehr Arbeit vor sich um da ran zu kommen. Technisch ist es aber eh nicht möglich, die AK Qualität der XBOXen zu erreichen.