• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gibst ihm mit deiner Hoffnung, welche du in kurzer Zeit öffters wiederholst ja auch die Vorlage^^
Wird schon seinen Grund haben warum du das tust, mit Sicherheit nicht, weil du Spaß daran hättest wenn Scarlett stärker wird ;)

befürchte es wird genauso langweilig wie diese gen. "ja mein zen ist höher getaktet als deina" jaguar reloaded debatten

frage mich warum ms sich nicht mit intel und nvidia zusammengetan hat um wirklich einen technikwar zu haben damit sie sich ein momentum holen können den die benötigen

Weil Intel und Nvidia nix vergleichbares bieten können und man bei AMD schon gute Strukturen und Geschäftsbeziehungen aufgebaut hat.

Desweiteren glaube ich, wird es doch am Ende vieleicht gar nicht so langweilig.... für mich klingt das bisherige weitaus mehr Customized von beiden als zur letzten Gen.

Könnte also spannender werden als man denkt..... gerade wenn es nicht allein nur um eine TF Zahl geht.

Natürlich würde das vernünftig werden, denn Xbros sind bekanntlich gelassen, gebildet, wohlriechend und salzen nicht laufend rum.

Das ist auch einer der Gründe, warum sie so selbstbewusst und dominant im WAR hervortreten.
Das Wissen um die eigenen Stärken und die vorbildliche Erziehung, zusammen mit dem Fakt dass sie ihre Fakten und Argumente beisammen haben und zusätzlich auch noch nicht davor zurückschrecken die Schlümpfe zu offenden. Das ist eine tödliche Mischung für Schlumpfhausen. :) :pcat: :nyanwins:

Wie gesagt, Dev Kits in so einem frühen Stadium sagen nicht wirklich viel aus.
Verstehe deshalb auch nicht die Aufregung.
er redet auch von specs nicht dev kits, die scheinen festzustehen. und beim zurückrudern vom phil sollten eigentlich die alarmglocken läutern. also nicht der überbringer der botschaft beleidigen.

befürchte es wird genauso langweilig wie diese gen. "ja mein zen ist höher getaktet als deina" jaguar reloaded debatten

frage mich warum ms sich nicht mit intel und nvidia zusammengetan hat um wirklich einen technikwar zu haben damit sie sich ein momentum holen können den die benötigen
Nvidia hat MS und auch Sony bereits abgezockt mit denen wollen die beiden nichts mehr zu tun haben und Intel ist mit ihren CPUs mittlerweile sogar im Hintertreffen. Hinzu kommt, dass nur AMD derzeit leistungsfähige APUs liefern kann, Intels GPU Komponente in manchen Laptops stammt ja sogar von AMD, weil sie in Sachen GPU nichts zusammenbringen...

Die reden alle noch von Dev Kits ;)

Stimmt. Daher mal abwarten. Aber so begann es vor sechs Jahren ja auch. Die nächsten Monate werden langsam zeigen, wohin die Reise geht... der erwartete / erhoffte technische Durchmarsch seitens MS, den sie ja auch selbst so propagiert hatten, wird es aber vermutlich nicht geben.

Gibst ihm mit deiner Hoffnung, welche du in kurzer Zeit öffters wiederholst ja auch die Vorlage^^
Wird schon seinen Grund haben warum du das tust, mit Sicherheit nicht, weil du Spaß daran hättest wenn Scarlett stärker wird ;)

Ich denke so wenig Spaß wie du an einer leistungsfähigeren PS5 hättest, nicht wahr? ;)

Platinum boss says next-gen consoles ‘more of the same’

“hard to get excited” about Microsoft’s and Sony’s plans for next-generation consoles, stating that the upcoming hardware feels like “more of the same”.
“It’s OK. And by that I mean, I’m sure that things will move faster, graphics will be better and maybe it will be easier with less wait times… that’s good for the consumer”

“But it’s more of the same, quite frankly, compared to previous generations. It’s nothing that’s disruptive or super innovative, if you ask me.”

Nix neues also ;)

Wie schon gesagt... ich denke beide peilen Konsolen mit Schwerpunkt Gaming an (was bei PS3 und Xbone ja teilweise nicht der Fall war). Wenn nun beide zum gleichen Zeitpunkt erscheinen und ähnliche Preisvorstellungen haben, wird auch die Hardware recht ähnlich sein. Der restliche Weg ist damit auch klar... höher, schneller, besser... aber konservativ. Und das ist auch gut so, weil mit diesem Weg hatten sie bisher am meisten Erfolg.

Naja, etwas bessere Leistung - Egal wer - Heißt ja noch lange nicht bessere Konsole!

Und ... Technik dahinter - Mich interessiert weniger die Leistung - Die wird schon bei beiden nahe beieinander liegen, das man es wohl kaum merken wird.

Was mich viel mehr, Nein sogar vorrangig an einer der beiden kommenden Konsolen interessiert -> Die Lautstärke der kommenden PS5!

Diese muss vor allem anderen erheblich leiser werden wie ihr Vorgänger die Turbine PS4 Pro – Das was Sony hier mit der Pro liefert ist leider schon mangelhaft und nervt viele. Auch Sony-Freunde, wenn sie nicht ganz vernagelt sind.

Dann musst du mich zu diesen "vernagelten" Sony-Freuden zählen. Die Lautstärke der Pro stört mich null... und die Lautstärke der nächsten Konsolen interessieren mich so ziemlich gar nicht. Leistung > Lautstärke, auf jeden Fall. Die X360 war damals noch deutlich lauter als die Pro und hatte damit auch keine Probleme. Aber so hat halt jeder seine Prioritäten.

Naja, etwas bessere Leistung - Egal wer - Heißt ja noch lange nicht bessere Konsole!

Und ... Technik dahinter - Mich interessiert weniger die Leistung - Die wird schon bei beiden nahe beieinander liegen, das man es wohl kaum merken wird.

Was mich viel mehr, Nein sogar vorrangig an einer der beiden kommenden Konsolen interessiert -> Die Lautstärke der kommenden PS5!

Diese muss vor allem anderen erheblich leiser werden wie ihr Vorgänger die Turbine PS4 Pro – Das was Sony hier mit der Pro liefert ist leider schon mangelhaft und nervt viele. Auch Sony-Freunde, wenn sie nicht ganz vernagelt sind.

Das wird dann Punkt 1 der Agenda für die PS6 :)
Jetzt ist erst mal die Ladezeit der aktuelle geile Scheiß.

Eine leisere Konsole wäre super. Letztendlich liegt da ja die Kunst - klein, leise und somit auch energiesparend.

Energieverbrauch interessiert mich persönlich auch nicht, so lange es nicht mit Akkus betrieben wird und es "im gängigen Rahmen" ist (für den Energiesparmodus ist mir das bei der PS4 z. B. viel zu hoch, deswegen ist sie immer aus).

Die Größe ist mir an sich auch egal. Ich schaffe schon Platz irgendwie.

Die Lautstärke ist mir aber schon wichtig. Bei aktuellen Spielen läuft die PS4 wie eine Flugzeugturbine und zerstört schon die Immersion/Atmosphäre. Würde mich freuen, wenn man sich da bessern könnte.

Stimmt. Daher mal abwarten. Aber so begann es vor sechs Jahren ja auch. Die nächsten Monate werden langsam zeigen, wohin die Reise geht... der erwartete / erhoffte technische Durchmarsch seitens MS, den sie ja auch selbst so propagiert hatten, wird es aber vermutlich nicht geben.

Andrew Steiner sagt ja selbst, dass er es nur von ein paar Devs und Presse-Leuten hat und es sich ledeglich um ein Gerücht handelt.. und er auch nicht weiß, was am Ende dabei rauskommt.

Kann ja auch sein und würde zu den anderen Gerüchten passen, das MS Dev Kits noch nicht so weit sind!
Bedeuet auch dass MS Plan, dass man die Konsole bringen will, wo die Games am Besten performen eben voll im Plan ist :nix:

Ich denke so wenig Spaß wie du an einer leistungsfähigeren PS5 hättest, nicht wahr? ;)

Stimmt, die Sony Fanboys sind in dieser Hinsicht wirklich nerviger^^
Dennoch ist ein vom mir erhoffte stärkere Xbox ganz simpel zu erklären.....

1.) Sony hat das stärkere Branding und MS könnte dies auch mit einer stärkeren Konsole leichter entgegentreten, damit die VKZ in der Next Gen ausgeglichender werden.

2.) Da ich mir relativ sicher einer Scarlett holen werde, wäre die stärkste Konsole für mich einfach ein Punkt ggf. weniger einen Kopf bzgl. des Ergebnis der technischen Umsetzung der Games machen zu müssen.

Was die Lautstärke angeht gibt es imo nix zu diskutieren... wenn es Leute gibt denen es egal ist, dann wäre eine leise Konsole erst recht die beste Lösung.
Massig Leistung geht dadurch auch nicht flöten eher im Gegenteil .... um hohe Taktraten zu bekommen wird eine effektive Kühlung um so wichtiger ;)

Stimmt, die Sony Fanboys sind in dieser Hinsicht wirklich nerviger^^

Ich denke, das ist ganz simple subjektiver Ansichtssache... als MS-Fan empfindest du die Sony-Fans als nerviger, bei mir ist es eher umgekehrt (respektive um eine weitere Fraktion erweitert) :)

Dennoch ist ein vom mir erhoffte stärkere Xbox ganz simpel zu erklären.....

1.) Sony hat das stärkere Branding und MS könnte dies auch mit einer stärkeren Konsole leichter entgegentreten, damit die VKZ in der Next Gen ausgeglichender werden.

2.) Da ich mir relativ sicher einer Scarlett holen werde, wäre die stärkste Konsole für mich einfach ein Punkt ggf. weniger einen Kopf bzgl. des Ergebnis der technischen Umsetzung der Games machen zu müssen.

Kann ich aus deiner Sicht völlig nachvollziehen. Punkt 1 tangiert mich persönlich weniger, wobei das sowieso kein entscheidender Punkt für die VKZ ist... im Falle des Falles sogar eher das Gegenteil. Schwächere Hardware kann dann auch in einem günstigeren Preis resultieren... und der zieht mehr als potentielle Mehrleistung, die nachher eh kaum einen Kunden interessiert.

Punkt 2 bin ich bei dir, nur umgekehrt... eine PS5 hole ich mir sicher, eine Scarlett nicht... dafür habe ich ja zudem auch eine andere Plattform.

Ich denke aber, wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass beide Konsole sehr nahe beieinander sein werden und die Ergebnisse auf dem Bildschirm sich wohl mehr gleichen werden als je zuvor. Sorgen, schlechtere Versionen zu bekommen, dürften unbegründet sein, egal worauf man letztlich zockt.

Was die Lautstärke angeht gibt es imo nix zu diskutieren... wenn es Leute gibt denen es egal ist, dann wäre eine leise Konsole erst recht die beste Lösung.
Massig Leistung geht dadurch auch nicht flöten eher im Gegenteil .... um hohe Taktraten zu bekommen wird eine effektive Kühlung um so wichtiger ;)

Auch hier schlicht eine Sache der Priorisierung. Effektive Kühlung geht auch lauter (und vielleicht billiger). Ich meine, die Kühlung der Pro funktioniert ja. Wird ja einen Grund haben, warum Sony sich dafür kein leiseres, aufwändigeres Kühlkonzept überlegt hat.

Zurück
Top Bottom