• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also wenn das mit dem rumeiern bei den Konsolen so weiter geht und jetzt sogar Cloud-Raytracing im Gespräch ist, dann bin ich mir da nicht so sicher.

Ist doch kackegal. Es ist offensichtlich warum ausgerechnet jetzt selbst CoD umstellt. Selbst wenn das RT der Konsolen am Ende kaum Bäume ausreißt...ist doch kein Zufall, dass immer um den Genwechsel Industrieweit was passiert. Für einstellige PC-Prozentkarten stellt doch nicht jeder Hersteller seine Engines um. Es wird sein wie immer: Auch PCler werden massiv von den NextGen-Konsolen profitieren, aber Hauptsache mit dem Masterrace-Ava im NextGen-Konsolen-Thread mal wieder gute Laune verbreitet, huh? Yeah.

Na das wundert mich nicht. Für Dich spielt der PC zB. beim Wichter in einer ganz anderen Liga als auf Konsolen ?

Bereits die vanilla Version liegt ein bis zwei Ligen über den Konsolen Versionen, über den upgrade Konsolen wohlgemerkt ?

Bn0k8y0.jpg

fL2MSik.jpg

Und nein, es befindet sich keine Vaseline auf deinen Augäpfeln, es sieht wirklich so aus:roflmao:

Gemodded und getweakt liegen dann allerdings drei Ligen und ein internationales Turnier zwischen den Versionen.
Und wenn du mehr sehen möchtest, dann begib dich bitte in den richtigen Thread.

So viel dazu :quadrat:

Mal abgesehen davon, das RT nichts anderes als ein netter Bonus ist und weit weit weg von einen neuen bahnbrechenden Spieleerlebnis, freut sich der PCler das ein steinaltes Quake in 1080p mit RT läuft. Da kann ich dann auch gern drauf verzichten. In 10 Jahren sprechen wir uns nochmal wenn es dann überhaupt noch den klassischen PC oder Konsole gibt.

Jup, dasselbe hast du auch über 4k erzählt, als es noch keine Pro und X gab. Jetzt ist auf einmal sub 4k der heißeste Scheiß xD
Also das übliche, unqualifizierte Gesabbel.

"aber aber Exodus (XOX) sieht fast genauso gut aus, wie auf einer RTX 2080ti mit RTX on" oder "Wolfenstein sieht auf der X aus wie auf dem PC und läuft dafür in echten 4k und 60 fps" :uglylol:

Alles was mich derzeit interessiert ist was ND und GG auf der PS5 zaubert. Alles andere ist Kindergarten.

Aye, sehr gute und sehr schöne Spiele.
Wie Horizon ZD, das dem Hexer nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.

Wenn du mir nicht glaubst, schau in den passenden Thread.
Deine rechte Hand, coolgamer, konnten wir damals wochenlang nicht aufspüren...spurlos verschwunden :D

@MrBlonde

Wow das ist aber knallhart und trocken serviert. Arme Flax, tut mir kein bisschen leid :P
Zumal Cyberpunk2077 mit RT, ohjaaaa ev. dann mit der 3080TI.

@Brod

Nunja Cloud basiertes RT wäre nicht der heilige Gral aber ja, es würde dem PC auch zu gute kommen. Keine Frage.
Mal schauen wie es die Konsolen machen.

Ist doch kackegal. Es ist offensichtlich warum ausgerechnet jetzt selbst CoD umstellt. Selbst wenn das RT der Konsolen am Ende kaum Bäume ausreißt...ist doch kein Zufall, dass immer um den Genwechsel Industrieweit was passiert. Für einstellige PC-Prozentkarten stellt doch nicht jeder Hersteller seine Engines um. Es wird sein wie immer: Auch PCler werden massiv von den NextGen-Konsolen profitieren, aber Hauptsache mit dem Masterrace-Ava im NextGen-Konsolen-Thread mal wieder gute Laune verbreitet, huh? Yeah.

Da oben steht WAR, da muss der Konsolero wohl gleich wieder in den Jammermodus verfallen, sobald mal ein PC-ler sagt, dass ihn das aktuelle rumgeeiere bei den Konsolen amüsiert und die technischen Daten voraussichtlich wieder nur Mittelmaß werden.

Weil man seine 4k@60FPS bei 12TF Fanboys nicht verschrecken möchte, faselt man was von Supercharged SSDs und kurzen Ladezeiten, die am Ende dann wohl doch wieder deutlich länger werden als die erhofften wenigen Sekunden, obwohl Ladezeiten nach dem N64 aus guten Gründen nie ein Thema bei Konsolen waren.

Kann ich verstehen.

Naja, mal abwarten. Wenn Witcher 3 auf der Switch läuft, kann man auch auf der Next-Gen ganz ordentliche Spiele zaubern, aber halt auf guter Hardware mit ordentlichem Raytracing und Ultra-Grafik, statt dem Medium/High Mix, den ich gerade wie zu Beginn dieser Gen auch schon erwarte.

Nur hoffentlich bekommen wir nicht wieder direkt zu Anfang einen Watchdogs Downgrade - Moment, weil man sich das ganze schöne, multimillionenschwere Konsolenmarketing für leicht beeinflussbare Gamer manchmal echt in den Arsch stecken kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
BF3 war kein Cross Gen Titel... Du meinst sicherlich BF4 und die Antwort darauf, warum BF4 auf PS360 hauptsächlich so lief wie es lief, bietet Dir ironischerweise sogar BF3... denn das war auch ohne Cross GEN genauso kastriert ggü der PC Version.
Das lag eher an den ohnehin schon mageren RAM der Konsolen ggü. den PC Krafikkarten!

Wir bekommen aber in der Next Gen nicht soo viel mehr RAM der soo viel schneller ist... Der Vergleich hinkt daher etwas...

BF3 ist kein Gegenbeispiel, sondern genau das gleiche Prinzip wie mein gemeintes BF4. Und nein, der Vergleich hinkt nicht. Auch wenn der RAM nicht im gleichen Maße steigen wird, werden dafür dieses Mal CPU-Leistung und der Datendurchsatz einen größeren Unterschied ausmachen.
Sollten beide Konsolen auch noch nativ auf RT setzen, werden Studios auch nicht die ganze Zeit eine parallel Artist-Pipeline mitschleppen.

Naja, das einzige was du bei deinen Vergleich liefern konntest, waren mehrfache Beispiele für die Draw-Distance. Das kann ich auch verstehen, wirklich mehr kann Witcher 3 gegenüber H auf Konsole auch nicht ausrichten :-)

@Brod
Nunja Cloud basiertes RT wäre nicht der heilige Gral aber ja, es würde dem PC auch zu gute kommen. Keine Frage.
Mal schauen wie es die Konsolen machen.

Das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass RT-Support der NextGen-Konsolen wesentliche Impulse setzt (egal wie lächerlich der Support am Ende wird), der den Support von RT bei den Games wahnsinnig beschleunigen wird. Und davon wird auch gerade der PC profitieren der bei RT bei den "Supercards" natürlich große Vorteile haben wird. Kann es also einfach nicht nachvollziehen dass man dann in diesem Thread mit Stunk als PC-Fan ankommt. Jeder PCler sollte sich über potente Konsolen freuen, aber nein...wichtiger ist der Glaube daran, dass der AAA-Markt auch gut ohne Konsolen leben könnte und sich dann komplett Richtung High-End GPUs umorientieren würde. Ist doch dümmlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das einzige was du bei deinen Vergleich liefern konntest, waren mehrfache Beispiele für die Draw-Distance. Das kann ich auch verstehen, wirklich mehr kann Witcher 3 gegenüber H auf Konsole auch nicht ausrichten :)

:lol:

Wenn du das mal mit deinen eigenen Augen auf einem OLED gesehen hättest, dann würdest du dir wünschen, diese Aussage niemals getätigt zu haben.
Horizon Zero Dawn kann mit der PC Version von The Witcher 3 nicht konkurrieren, nicht mal mit der vanilla Version.

Man muss aber beides gespielt haben, ekelhaft komprimierte YT Videos und Screenshots auf IGN reichen sicher nicht aus...

e: wenn sich das "wirklich mehr kann Witcher 3 gegenüber H auf Konsole auch nicht ausrichten :) " auf die PS4 Version von TW3 bezieht, hast du Recht. Ansonsten siehe oben, ganz ganz schlechter Witz deinerseits ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bereits die vanilla Version liegt ein bis zwei Ligen über den Konsolen Versionen, über den upgrade Konsolen wohlgemerkt ?

Bn0k8y0.jpg

fL2MSik.jpg

Und nein, es befindet sich keine Vaseline auf deinen Augäpfeln, es sieht wirklich so aus:roflmao:

Gemodded und getweakt liegen dann allerdings drei Ligen und ein internationales Turnier zwischen den Versionen.
Und wenn du mehr sehen möchtest, dann begib dich bitte in den richtigen Thread.

So viel dazu :quadrat:

Jup, dasselbe hast du auch über 4k erzählt, als es noch keine Pro und X gab. Jetzt ist auf einmal sub 4k der heißeste Scheiß xD
Also das übliche, unqualifizierte Gesabbel.

"aber aber Exodus (XOX) sieht fast genauso gut aus, wie auf einer RTX 2080ti mit RTX on" oder "Wolfenstein sieht auf der X aus wie auf dem PC und läuft dafür in echten 4k und 60 fps" :uglylol:

Deine rechte Hand, coolgamer, konnten wir damals wochenlang nicht aufspüren...spurlos verschwunden :D
Vaseline hast Du ganz sicher auf den Augen ? Dann nimm wenigstens die X als Vergleich. Ist zwar schon 2 Jahre alt aber wenn man jedes Jahr den neuesten PC zum Vergleich nimmt, geht das schon. Ich kann mich noch gut an Deinen 15FPS Screenshot von Deinem Super PC Vergleich erinnern, aber aber sieht schöner aus ? Und über ein 3 Jahre altes HDZ zu moppern was jeden PC Game die Schuhe auszieht ist Deine übliche Selfdamage. BTW: geht hier um neue Konsolentech und nicht um den chinesischen Laptop F2P Markt wo über 80% der PCler zu Haus sind.

Vaseline hast Du ganz sicher auf den Augen ? Dann nimm wenigstens die X als Vergleich. Ist zwar schon 2 Jahre alt aber wenn man jedes Jahr den neuesten PC zum Vergleich nimmt, geht das schon.

100€ teurer als die Pro und nur noch zwei Ligen und ein internationales Turnier schlechter. Bei 30fps.
Klasse :roflmao:

Ich kann mich noch gut an Deinen 15FPS Screenshot von Deinem Super PC Vergleich erinnern, aber aber sieht schöner aus ?

15 fps ? Notorischer Lügner mal wieder am lügen. Weißt du dir wirklich nicht anders zu helfen ? Peinlich, peinlich.

Wo wir gerade dabei sind, The Witcher 3 war der ausschlagende Grund dafür, dass ich nach vier PlayStation Konsolen zum PC gewechselt bin.

Und über ein 3 Jahre altes HDZ zu moppern was jeden PC Game die Schuhe auszieht ist Deine übliche Selfdamage. BTW: geht hier um neue Konsolentech und nicht um den chinesischen Laptop F2P Markt wo über 80% der PCler zu Haus sind.

Ein klassischer Flax, auf ganzer Linie vernichtet und es kommen nur noch Fehlermeldungen, weil das System überfordert ist :lol:
Zieh dich lieber wieder zurück, so wie du es nach jeder Niederlage machst.

BTW: geht hier um neue Konsolentech und nicht um den chinesischen Laptop F2P Markt wo über 80% der PCler zu Haus sind.

Du hast doch mit dem PC Hate angefangen, schon wieder vergessen? xD
Ach ja, auf der E3 wurden mal wieder nahezu alle Spiele für den PC angekündigt, so viel zu deiner F2P Propaganda :D

Keine Ahnung weshalb die frickler ständig witcher 3 als Maßstab nehmen.
Horizon nimmt alle erdenkliche Versionen von the witcher 3 locker auseinander :nix:
Aba aba the witcher ist realistischer xD

Keine Ahnung weshalb die frickler ständig witcher 3 als Maßstab nehmen.
Horizon nimmt alle erdenkliche Versionen von the witcher 3 auseinander :nix:
Aba aba the witcher ist realistischer xD

Da ist er wieder, nach Monaten. :D
Wie wäre es, wenn du in dem Thread auf meinen Beitrag eingehst? Ich habe dich sogar zitiert.
Stattdessen hast du den Schwanz eingezogen und bist wie eine Hyäne davongelaufen ?

Lass mich raten, CW hat dir nicht angezeigt, dass ich dich gequoted habe? :quadrat:

Da ist er wieder, nach Monaten. :D
Wie wäre es, wenn du in dem Thread auf meinen Beitrag eingehst? Ich habe dich sogar zitiert.
Stattdessen hast du den Schwanz eingezogen und bist wie eine Hyäne davongelaufen ?

Lass mich raten, CW hat dir nicht angezeigt, dass ich dich gequoted habe? :quadrat:
Ja ich muß mich mit dem War etwas zurückhalten, da ich zu viele Punkte habe und die pika mods regelrecht auf mich abgesehen haben und nur so darauf warten mich zu sperren :angst:
Ich könnte dich jetzt mit Fakten vernichten aber, wie gesagt, muss mich nich etwas zurückhalten bis meine Punkte alle Weg sind.

Ja ich muß mich mit dem War etwas zurückhalten, da ich zu viele Punkte habe und die pika mods regelrecht auf mich abgesehen haben und nur so darauf warten mich zu sperren :angst:
Ich könnte dich jetzt mit Fakten vernichten aber, wie gesagt, muss mich nich etwas zurückhalten bis meine Punkte alle Weg sind.
:roflmao:

BitterKindheartedGilamonster-size_restricted.gif

"ich würde dich voll fertig machen, wenn ich DÜRFTE" :lol:

du hast damals dreist gelogen und ich habe dich bloßgestellt, also leb damit. ganz legal clownifiziert ?

Ich habe gelogen, weil Horizon mit the witcher 3 den Boden aufwischt? :lol:

los, zeig mir wo :D

Das ist das Problem, das man mit den Sony Fanboys hat. Hochgradig realitätsfremd, verblendet und dazu noch verlogen unterwegs.
Wie wäre es, wenn ihr euch auf die Qualität der Spiele beruft?
So könntest du mir Paroli bieten, aber ganz sicher nicht mit der Technik.

100€ teurer als die Pro und nur noch zwei Ligen und ein internationales Turnier schlechter. Bei 30fps.
Klasse :roflmao:

15 fps ? Notorischer Lügner mal wieder am lügen. Weißt du dir wirklich nicht anders zu helfen ? Peinlich, peinlich.

Wo wir gerade dabei sind, The Witcher 3 war der ausschlagende Grund dafür, dass ich nach vier PlayStation Konsolen zum PC gewechselt bin.

Ein klassischer Flax, auf ganzer Linie vernichtet und es kommen nur noch Fehlermeldungen, weil das System überfordert ist :lol:
Zieh dich lieber wieder zurück, so wie du es nach jeder Niederlage machst.

Du hast doch mit dem PC Hate angefangen, schon wieder vergessen? xD
Ach ja, auf der E3 wurden mal wieder nahezu alle Spiele für den PC angekündigt, so viel zu deiner F2P Propaganda :D
Blondinchen, nimm mal ein paar Beruhigungspillen: Wenn ich etwas hasse, dann PCler die sich in Konsolenforen rumtreiben weil sich im sterbenden Gamestarforum kein Schwein für einen Schwanzvergleich interessiert. Und das die Handvoll PCler hier notorische Märchengeschichtenerzähler (böse Zungen würden sogar Lügner sagen) sind, ist ja Forenweit bekannt. Aber keine Bange, nächste Jahr kommt die NextGen und dann sehen die Frickler mal endlich was Highend wirklich bedeutet ?

Mal wieder nur heiße Luft :D

Lass mich raten Flaxi, du darfst mich auch nicht "mit Fakten vernichten", weil es die ach so böse Moderation auch auf dich abgesehen hat ? :yeah:
Du und dein Handlanger tun mir wirklich leid, permanent der Verfolgung ausgesetzt...

Amnestie!

Oder einfach nur aufhören Lügen zu verbreiten und sachlich bleiben?
mhhh...schwierig, schwierig

@Ark

oder die o.g User gehen einfach auf meine Beiträge ein, anstatt hier weiter heiße Luft abzulassen.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Um mal sachlich zum Thema zurückzukommen:

Die nächste Xbox wir die PS5 technisch nach allen Regeln der Kunst hart wegf...wehen.

Jemand Einwände? Nein?

Danke für die Aufmerksamkeit.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom