ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Halo ist ein Launchtitel da kann man duchaus Cross Gen gehen.
Da müssen wir auch erstmal auf Gameplay warten für die verschiedene Systeme.
Das Game Engine Footage war aber alles andere als technisch unbeeindruckend ;)

Ja natürlich, Cross Gen wird auch Sony haben, aber denke da bekommen wir eher die exklusiven Next Gen Titel.

Zu Halo, technisch sicherlich solide, aber abolut keine Next Gen Vibes.
 
Sonys Exklusives vernichten geschlossen MS Exklusives weil evtl 1-2 Games früher Nextonly werden...ok....
Kann bitte nochmal einer die Videos der Final Build von Halo Infinite auf Anacoda zeigen?
Wer sprach davon? Ich erwarte keine 2080TI Leistung und es geht auch nicht nur um GPU Leistung.
Richtig, aktuell steht mehr im Fokus das 2021 keine Spiele unter 2500MB/s NVME mehr lauffähig sein dürften.
 
Sonys Exklusives vernichten geschlossen MS Exklusives weil evtl 1-2 Games früher Nextonly werden...ok....
Kann bitte nochmal einer die Videos der Final Build von Halo Infinite auf Anacoda zeigen?

Mach dir nicht gleich ins Höschen, von vernichten hab ich nicht gesprochen, was du dir da in deinem Kopf immer zusammenreimst ist schon witzig.
 
Halo ist ein Launchtitel da kann man duchaus Cross Gen gehen.
Da müssen wir auch erstmal auf Gameplay warten für die verschiedene Systeme.
Das Game Engine Footage war aber alles andere als technisch unbeeindruckend ;)

Findest du? Fand das komplett unbeeindruckend... hätte sich vielleicht geändert, wenn man einen Blick auf das hätte werfen können, was hinter der Luke kommt, aber ansonsten war das höchstens ordentlich, aber nix besonderes... jedenfalls nix, was ich unter "Next-Gen" erwarten würde.
 
Findest du? Fand das komplett unbeeindruckend... hätte sich vielleicht geändert, wenn man einen Blick auf das hätte werfen können, was hinter der Luke kommt, aber ansonsten war das höchstens ordentlich, aber nix besonderes... jedenfalls nix, was ich unter "Next-Gen" erwarten würde.

Wie kann man das bitte unbeeindruckend finden?
Man schaue sich allein die Licht und Schatten Effekte an dazu noch die Animationen und das eingesetzte Motion Blur.

Wenn ich überlege das das ganze gepulished auf Anaconda und PC auf einem weitläufigen Halo Ring samt massig Gegener und Fahrzeugen in 4K & locked 60fps spielbar wird.... dann haut das mit Sicherheit jeden bisherigen Shooter mal sowas von weg!

 
Dachte ich zuerst auch .... ich denke aber das RT Marketing wir erst noch kommen.

RT ist null geeignet für Marketing. SSD bzw. der Vorteil daraus lässt sich wunderbar einfach kommunizieren und auch Leuten denen Tech unwichtig ist was ca. den....(fast) ganzen KOnsolen Markt betrifft easy demonstrieren.
 
Ist natürlich möglich, dass im Laufe der Gen RT immer mehr in den Vordergrund rückt...aber zu Beginn wird man denke ich die SSD ordentlich durchs Marketing-Dorf treiben.
 
RT ist null geeignet für Marketing. SSD bzw. der Vorteil daraus lässt sich wunderbar einfach kommunizieren und auch Leuten denen Tech unwichtig ist was ca. den....(fast) ganzen KOnsolen Markt betrifft easy demonstrieren.

Klar wird man die SSD Vorteile auch vermarkten aber rein auf Grafik bezogen, wird das mit der SSD auch schon schwieriger werden^^ da eignet sich RT weitaus eher wie man schon bei Nvidia gesehen hat.

Und wenn nächstes Jahr AMD noch auf den RT Zug aufspringt und zusätzlich die Konsolen RT Hardwareseitig unterstützen wird das mit Sicherheit groß vermarktet... da kann mir einer erzählen was er will, das wird so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das bitte unbeeindruckend finden?

Indem man es einfach unbeeindruckend findet ;)

Man schaue sich allein die Licht und Schatten Effekte an dazu noch die Animationen und das eingesetzte Motion Blur.

Ja, nett. Aber nichts, was mich auch nur ansatzweise umhaut.

Wenn ich überlege das das ganze gepulished auf Anaconda und PC auf einem weitläufigen Halo Ring samt massig Gegener und Fahrzeugen in 4K & locked 60fps spielbar wird.... dann haut das mit Sicherheit jeden bisherigen Shooter mal sowas von weg!

Wie gesagt, ich habe ja geschrieben, das es vielleicht beeindruckender wäre, wenn man die Außenwelt auch mal gesehen hätte... schöne, kleine Innenräume gibt es auch diese Gen schon genug.
 
Halo zum Launch ist schon ein Brett, Channce stehen nicht schlecht dass man damit gleich mal im Bereich der neuen Konsolen grafisch alles wegbrennt und neue Massstäbe setzt :)

gibt aber auch viele andere Entwickler wo man gespannt sein kann was die aus der NextGen rausholen
 
Halo zum Launch ist schon ein Brett, Channce stehen nicht schlecht dass man damit gleich mal im Bereich der neuen Konsolen grafisch alles wegbrennt und neue Massstäbe setzt :)

gibt aber auch viele andere Entwickler wo man gespannt sein kann was die aus der NextGen rausholen

Grafisch war da jetzt nichts, was sogar diese Gen alles wegfetzen würde
 
Halo zum Launch ist schon ein Brett, Channce stehen nicht schlecht dass man damit gleich mal im Bereich der neuen Konsolen grafisch alles wegbrennt und neue Massstäbe setzt :)

gibt aber auch viele andere Entwickler wo man gespannt sein kann was die aus der NextGen rausholen
Wenn sie wieder für den SP auf 60fps gehen und die alten das auch noch mit machen müssen, werden die Typischen UBI Next Gen AC games mit 30fps denke ich beeindruckender aussehen.
Sollten es machen wie bei Gears, SP 30fps und Multi 60fps.
 
vielleicht kommt ja nächste Gen noch mehr in Mode, dass man auswählen kann, ob man zB lieber mehr Auflösung oder bessere Framerate möchte, so wie in God of War oder Tomb Raider, das wäre klasse :)

Halo wird sicher klasse aussehen, auch wenn's ein Crossgentitel wird, von Last of Us 2 oder Cyberpunk erwarte ich auch dass sie Crossgen werden, trotzdem dürften es gut aussehende Spiele werden oder nicht? ;)
 
@Con$olef@natic
Bloß nicht xD 60Fps war die Beste Entscheidung und hoffentlich macht es Ubi Ihnen gleich!
Halo5 war smooth like Butter und genauso muss das sein!

Für die One war das nicht ohne einen Preis... sicher aber allein mit der One X sieht H5 immer noch bombe aus!

Ich glaube kaum, das gerade die Anaconda und PC Version von Halo Infinite grafisch entäuschen werden unter der neuen Slipspace Engine.
Das deuten die Trailer bislang allemal.
 
Zurück
Top Bottom