• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hat die nicht XT nicht 2x6 pin, aber dafür auch schwächer.
Und mal abwarten was NV Ampere in 7nm an TF hat.
Aber egal, solange MS/Sony mehr CU nehmen 56-60 ;)
XT ist das stärkere Modell. Aber Ampere wird eh sein Ding machen. Mir gehts hier eher um Navi und die Konsolen und es sieht halt aus, dass mit wenig Shader + hohen Takt + IPC- Gewinn man an der 2070 dran ist , was gut für die Nextgen ist, jetzt halt noch die Frage des Verbrauchs. Wobei wenn es das 5700-Modell ist, vielleicht die Nextgen eine Art 5850 (oder analog zu dieser Gen 5830) in Sparmodus bekommen würde. (Ich beziehe mich hier auf die damaligen guten GPU'sder 5870 -Gen von AMD)

"We will once again deliver on our commitment to set the benchmark .." waren Phils Worte 2018 wenn ich mich nicht irre....
Als man in etwa von ausging Sony würde spätestens Anfang 20 starten!?
Konsolengenerationen sind nicht kundenunfreundlich. Es hat Vor- und Nachteile, aber es ist sicher keine einseitige Nummer. Für mich sind CrossGen-Titel absolut ein Nachteil und das dürfte auch nicht schwer sein zu verstehen warum. Aber der gute Mudo weiß es natürlich mal wieder besser...

edit: Allein wegen der SSD in den neuen Konsolen werden CrossGen-Titel ein ziemlich Abturner.
Halo Infinite habt ihr auch alle gesehen, huh? Bin mir sicher das hat euch umgehaun.
Crossgen ist sicher bei Weitem kein solcher Nachteil mehr als bisher.

Halo Infinite? Kenne ich nur eine älteren in progress"Techdemo" und eine kurze Filmsequenz ohne weitere Info.
Hast Du Quellen vom Anaconda-Gameplay?

Naja Marketing gibts aber schon ewig, so den Spruch hab ich zum ersten Mal so gehört
Wenn man sonst most powerful sagte dann immer als absolute Aussage
Sony warb bei ps4 pro damit und ms bei xbox x

Aber das man das eigene gerät mit den eigenen vorgängern vergleicht ist irgendwie seltsam

Im Nachhinein würden sie das wohl auch lieber aus dem Redeskript streichen nehm ich an

Ansonsten ja, dauert eh noch und im Prinzip ist der Talk darüber einfach nen halbes Jahr zu früh

Na das machen schon mehrere so, auch Apple wenn sie ein neuen Mac/MacBook/iPhone bringen.

Hier mal eine gute erklärung warum MS die Ram Chips mixt.

Now either 1GB or 2GB GDDR6 chips are clearly viable options. Gong with 12 2GB GDDR6 would clearly be the most expensive option and one that makes very little sense when you consider that you will no need 24GB of RAM in a console. It's wasteful.

12GB is too small and 24Gb is too much. 16Gb could be ok but could mean you are stuck mostly with a 256it bus which means lower overall bandwidth. So go with 12 chips ensuring a 384bit bus then mix and match the chips.

I expect 16GB-20GB.

Die Frage ist was kann man mit der SSD machen, was man ohne nicht kann. Bei CrossGen-Titeln wird diese Frage eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Also alles furchtbar aber keine Ahnung was?
ok.
Dann hoffe ich aber auch das es ein Verbot für externe Speicher geben wird keiner auf die Idee kommt mehr als 5-6 Spiele auf Platte parken zu wollen.

Also alles furchtbar aber keine Ahnung was?
ok.
Dann hoffe ich aber auch das es ein Verbot für externe Speicher geben wird keiner auf die Idee kommt mehr als 5-6 Spiele auf Platte parken zu wollen.

Klingt bei mir eher so als würdest du die SSD als reine Ladezeit-Maschine sehen. Sony hat mit Spideys Speed doch schon eine Möglichkeit gezeigt, die SSDs Abseits davon bieten...bei einem CrossGen-Titel so dann schonmal nicht möglich.

Man freut euch einfach das wir vermutlich zwei spitzenkonsolen bekommen werden, die an limit gebracht wurden. Am ende wird es furzegal sein ob der eine oder andere da etwas mehr flops hat. :nix:

Und dann wird der große kampf zwischen den big studios von ms und sony starten. Ich habe ein sehr gutes gefühl für next gen. Werden als gamer nur profitieren :banderas:

Edit: allein von ssd erhoffe ich mir sehr viel. Sehr geil das beide voll drauf setzen :goodwork:

Klingt bei mir eher so als würdest du die SSD als reine Ladezeit-Maschine sehen. Sony hat mit Spideys Speed doch schon eine Möglichkeit gezeigt, die SSDs Abseits davon bieten...bei einem CrossGen-Titel so dann schonmal nicht möglich.
Ergibt erstmal nur das eine Oldgen-Version z.B. langsamer laufen würde, mehr Popins, Weniger Details bekommt welche es laden muss......man nicht so schnell ins Level kommt...und die erste Zeit evtl 1-2 Games betrifft.....
....das alles unter der Prämisse das alles ohne wenn und aber nur von dieser SSD geladen werden darf, die nach Stand 1TB haben dürfte, der Wechsel völlig im Dunkeln liegt ("Custom") und externer Speicher wegen technischer Limitierung ohnehin wegfällt, oder maximal als Grab für kalte Daten herhalten muss, welche vor Start immer erst zur SSD kopiert werden müssen...und tschüss "keine Ladezeiten."

SSDs sind geil und auch ich erwarte davon einige Verbesserungen...war für mich schon immer ein relevanter Punkt für NextGen, sehe aber gerade zu Beginn kaum brutale Killerfeatures in der Breite...und man sollte auch etwaige Probleme nach aktueller Lage nicht vergessen.

Wie stellt ihr das euch mit diesen Minimalanforderungen vor? Funktionieren Games dann 2021 nicht mehr, wenn ihr keine SSD oder 2070TI in eurem Rechner habt? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Besonders wenn ich mir so die min specs einiger AAA-Games von MS ansehe.

Wie stellt ihr das euch mit diesen Minimalanforderungen vor? Funktionieren Games dann 2021 nicht mehr, wenn ihr keine SSD oder 2070TI in eurem Rechner habt? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Besonders wenn ich mir so die min specs einiger AAA-Games von MS ansehe.
Alles was keine 2500MB/s NVME unter der Haube hat, wird plötzlich Elektroschrott....Greta rotiert jetzt schon.

Das kommt noch hinzu.... des weiteren ist Spidey im regulären Speed Modus auch nicht das Maß der Dinge in dieser Gen....

Theoretisch kann man schon bei GTA5 schneller durch Stadt düsen, ohne das gleich alles wie blöde aufpoppt!

Man braucht hier nun nicht so zu tun, als wenn es keinen ekletanten Einfluss auf die Spieleentwicklung hat, wenn anstatt der PS5 und Scarlett nun weiterhin PS4One die mindestvoraussetzung bleiben.

Ihr dürft nicht vergessen, dss wenn bone x mitgeschleppt wird bone s dann ebenfalls muss. Ich glaube nicht dss ms sich traut one s einfach abzusägen.

Zurück
Top Bottom