• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Konsolengenerationen sind nicht kundenunfreundlich. Es hat Vor- und Nachteile, aber es ist sicher keine einseitige Nummer. Für mich sind CrossGen-Titel absolut ein Nachteil und das dürfte auch nicht schwer sein zu verstehen warum. Aber der gute Mudo weiß es natürlich mal wieder besser...

edit: Allein wegen der SSD in den neuen Konsolen werden CrossGen-Titel ein ziemlich Abturner.
Halo Infinite habt ihr auch alle gesehen, huh? Bin mir sicher das hat euch umgehaun.

Nur weil man es ständig wiederholt wird es auch nicht wahrer.

Was wird nicht wahrer? Ich lass diese Aussagen vor gestern Abend vor allem von MS-Fans hier...

BC, ein Fokus auf hohe Framerates & schnellere Ladezeiten und beste Konsolenperformence hat doch Phil vor langer Zeit schon rausposaunt und nur das zählt

Da hast du nie widersprochen... jetzt auf einmal schon...? Wie kommt´s?

Konsolengenerationen sind nicht kundenunfreundlich. Es hat Vor- und Nachteile, aber es ist sicher keine einseitige Nummer. Für mich sind CrossGen-Titel absolut ein Nachteil und das dürfte auch nicht schwer sein zu verstehen warum. Aber der gute Mudo weiß es natürlich mal wieder besser...

edit: Allein wegen der SSD in den neuen Konsolen werden CrossGen-Titel ein ziemlich Abturner.
Halo Infinite habt ihr auch alle gesehen, huh? Bin mir sicher das hat euch umgehaun.

Als Kunde die Möglichkeit zu haben zu entscheiden die Plattform zu wechseln oder nicht und dennoch die aktuellen Spiele zu erhalten = Kundenfreundlich. Du betitelst das als grandiosen Fail also ja, da kann ich nur drüber lachen.

Als Kunde die Möglichkeit zu haben zu entscheiden die Plattform zu wechseln oder nicht und dennoch die aktuellen Spiele zu erhalten = Kundenfreundlich. Du betitelst das als grandiosen Fail also ja, da kann ich nur drüber lachen.

Jo und warum? Weil du mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Ist doch wirklich leicht zu verstehen worin für mich der Fail liegt. Da gibt es nichts zu lachen - exklusive Titel für eine Generation haben ganz, ganz klare Vorteile und diese werden diese Gen auf Grund der SSD gar größer ausfallen als letzte Gen. Da muss man schon nicht verstehen wollen um das nicht zu kapieren. Aber lache nur weiter....ist eh nur heiße Luft.
Auf Basis deiner Überlegungen wäre es auch kein Fail wenn Sony noch die PS2 unterstützen würde, sondern einfach nur kundenfreundlich und zu begrüßen. Da applaudiere ich. Aber natürlich darf das was Sony eventuell macht nicht besser sein als das was MS eventuell macht.

Jo und warum? Weil du mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Ist doch wirklich leicht zu verstehen worin für mich der Fail liegt. Da gibt es nichts zu lachen - exklusive Titel für eine Generation haben ganz, ganz klare Vorteile und diese werden diese Gen auf Grund der SSD gar größer ausfallen als letzte Gen. Da muss man schon nicht verstehen wollen um das nicht zu kapieren. Aber lache nur weiter....ist eh nur heiße Luft.
Auf Basis deiner Überlegungen wäre es auch kein Fail wenn Sony noch die PS2 unterstützen würde, sondern einfach nur kundenfreundlich und zu begrüßen. Da applaudiere ich. Aber natürlich darf das was Sony eventuell macht nicht besser sein als das was MS eventuell macht.

Natürlich wäre das kundenfreundlich. Ältere Plattformen zu unterstützen bedeutet nicht die neueren Plattformen nicht auszureizen. Letztlich entscheidet der Kunde was er bevorzugt aber da ich hier mit einem Sony Fanboy und PR Lemming spreche kürze ich das ganze ab und klicke nicht mehr auf den Kasten und ignoriere getrost weiter deine Beiträge. Scheint weiterhin nichts bei rumzubekommen.

Wäre bestimmt auch zu begrüßen gewesen, hätte Nintendo bei der Switch Crossplattform mit dem 3DS veranstaltet ✌

Für Kunden des 3DS sicher. Wer auf den 3DS keine Lust hat kann dann noch die Switch wählen oder halt zur Konkurrenz gehen. Finde es aber gut wie ihr euch lieber hinter eine Firma stellt. :goodwork:

"We will once again deliver on our commitment to set the benchmark .." waren Phils Worte 2018 wenn ich mich nicht irre....

Ja genau.
Heißt so viel wie "Wir werden unsere Verpflichtung, Maßstäbe zu setzen, erneut erfüllen"

Und wo ist das gleichzusetzen mit "wir bringen die stärkste Hardware raus"?

Die getroffene Aussage ist doch was völlig anders als absolut zu behaupten, man würde die stärkste Hardware zum Launch heraus hauen.
Abgesehen davon, dass das impliziert, man kenne die genauen Specs der Konkurrenz. Und da diese die bisher nicht öffentlich gemacht haben, könnte man sie folglich nur durch Insider (Spione) kennen. Und da will ich dann das ganze Geheule nicht wissen, was stattfinden würde, wenns so wäre
"MS spioniert Sony aus" blablaba

Natürlich wäre das kundenfreundlich. Ältere Plattformen zu unterstützen bedeutet nicht die neueren Plattformen nicht auszureizen.

Öhm...doch genau das bedeutet es. Exakt das.

Ja genau.
Heißt so viel wie "Wir werden unsere Verpflichtung, Maßstäbe zu setzen, erneut erfüllen"

Und wo ist das gleichzusetzen mit "wir bringen die stärkste Hardware raus"?

Die getroffene Aussage ist doch was völlig anders als absolut zu behaupten, man würde die stärkste Hardware zum Launch heraus hauen.
Abgesehen davon, dass das impliziert, man kenne die genauen Specs der Konkurrenz. Und da diese die bisher nicht öffentlich gemacht haben, könnte man sie folglich nur durch Insider (Spione) kennen. Und da will ich dann das ganze Geheule nicht wissen, was stattfinden würde, wenns so wäre
"MS spioniert Sony aus" blablaba

Nun, natürlich ist es nicht gleichzusetzen. Aber da man sich bei dieser Aussage auf den mit Scorpio gesetzten Benchmark bezieht, impliziert man eben durchaus, dass man die stärkste HW bringen will - ich glaube auch, dass das das Ziel war und noch immer ist.
Bei Scorpio und Scarlett ist MS imo ganz klar den Weg gegangen, den Sony auch bei der PS4 schon ging: Einen Preirahmen setzen und reinknallen was geht. Konsolenleistung stand gewiss ganz, ganz weit oben auf der Prioliste von MS dieses Mal.

Welche nextgen-exklusiven Games von MS? Wovon redet ihr? Laufen die dann nicht mehr auf einer 1080? Wieso nicht?

Etwas neues von Navi, mal gucken obs stimmt oder Fake ist.(ist wohl echt)

D8tQoMzWsAEAtdM.jpg

Jetzt geht es wieder ins "i"-Tüpfelchen... wie immer, wenn die Felle davon schwimmen oder man merkt, doch etwas zu hoch gegriffen haben.

Öhm...doch genau das bedeutet es. Exakt das.

Nun, natürlich ist es nicht gleichzusetzen. Aber da man sich bei dieser Aussage auf den mit Scorpio gesetzten Benchmark bezieht, impliziert man eben durchaus, dass man die stärkste HW bringen will - ich glaube auch, dass das das Ziel war und noch immer ist.
Bei Scorpio und Scarlett ist MS imo ganz klar den Weg gegangen, den Sony auch bei der PS4 schon ging: Einen Preirahmen setzen und reinknallen was geht. Konsolenleistung stand gewiss ganz, ganz weit oben auf der Prioliste von MS dieses Mal.

Natürlich will man die stärkste Hardware raushauen, und das werden sie auch, da bin ich mir sicher.
ABER: Sie können es natürlich in absoluten Sprüchen nicht kommunizieren ohne in Schwulitäten zu geraten

Etwas neues von Navi, mal gucken obs stimmt oder Fake ist.(ist wohl echt)

D8tQoMzWsAEAtdM.jpg

Ist wohl echt, da auch die 9,7TF mit 40CU echt seien sollen bei 1900mhz.
Aber zeigt auch das sie immer noch nicht mit den CU Effizienz von NV verglichen werden können, da wir es letztens drum hatten.
2070 ist ja 7.9TF und auf selben Niveau.
Mich freut es aber für BFV BC auf der PS5 das gerade dieser Titel am besten performt :)

Edit:

Und 2x 8 PIN soll das Teil auch haben, was auf Strom hungrig deutet.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich will man die stärkste Hardware raushauen, und das werden sie auch, da bin ich mir sicher.
ABER: Sie können es natürlich in absoluten Sprüchen nicht kommunizieren ohne in Schwulitäten zu geraten

Wieso sollten Sie das jetzt nicht dürfen? Und wieso wäre es dann bei der X Enthüllung möglich gewesen?

Unterschied ist ja dann, dass man es nicht wirklich sagen kann, da man es nicht genau genug weiß...

Erstmal ist doch eh egal wer die Nase vorne hat, solange der Unterschied nicht gleich 5 TF sind. Bei ähnlicher Basis und Ausstattung suchst mal auf nem 4k die unterschiedlichen Pixel, bei nem TF Unterschied wird das wohl kaum kucken, außer in diesen Threads dann :nix:

Jo, sieht ja so aus als wären dieses Mal die Unterschiede recht klein. Bin trotzdem sehr gespannt was die Specs betrifft.

Ich finde es im ERA auch nur noch schrecklich, das sich die Leute dort nicht freuen über die Rosigen Aussichten der Next Gen, sondern nur Panik schieben das einer etwas schneller seien könnte :rolleyes:
Alleine wie ich mich freue das Scarlett wohl auf 672GB/s hindeutet :) und wo anderst scheißen sie sich ein xD

Ich finde es im ERA auch nur noch schrecklich, das sich die Leute dort nicht freuen über die Rosigen Aussichten der Next Gen, sondern nur Panik schieben das einer etwas schneller seien könnte :rolleyes:
Alleine wie ich mich freue das Scarlett wohl auf 672GB/s hindeutet :) und wo anderst scheißen sie sich ein xD

Na eh klar...da können beide über 13 liegen, aber die Seite, die 0.2TFLops hinten liegt, wird weinen :coolface:

Ist wohl echt, da auch die 9,7TF mit 40CU echt seien sollen bei 1900mhz.
Aber zeigt auch das sie immer noch nicht mit den CU Effizienz von NV verglichen werden können, da wir es letztens drum hatten.
2070 ist ja 7.9TF und auf selben Niveau.
Mich freut es aber für BFV BC auf der PS5 das gerade dieser Titel am besten performt :)

Edit:

Und 2x 8 PIN soll das Teil auch haben, was auf Strom hungrig deutet.

Die sind aufjedenfall näher gekommen. Ist schon der richtige Schritt. Zumal jetzt 2304 zu 2560 Shader gegenüber stehen. Meist haben sie halt viel mehr Shader gebraucht. sprich sie kommen jetzt über Takt(aber auch klar, da 7nm zu 12nm). Nicht desto trotz sieht das 5700-Modell gut aufgestellt aus.

Zu 2x8 Pin, soll einfach ein Referenzboard für mehrere GPU-Modelle sein, daher die 2 x8(laut Gerüchten). Laut weiteren Gerüchten sollen es 2 x6 sein. Aber allgemein muss klar sein,dass man von jetzt auf jetzt dem Vorsprung von Nvidia nicht knacken kann. Die sind zu weit weg.

Zurück
Top Bottom