• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Xbox One zu Xbox One X war in 4 Jahren eine Steigerung um den Faktor 4,5. Komplett unrealistisch ist es also nicht. Aber ich halte mich mit solchen Prognosen zurück - hab mich bei meiner Scorpio-Wette zu sehr in die Nesseln gesetzt.

Den Vergleich kann man zwar ziehen, aber da war ja MS das Problem bei dem Design der One

Möglich wäre damals schon 1.8 tf gewesen wie es Sony brachte in 2013

Ich sehe einfach kein Produkt von AMD das 16-18 tf gpu ermöglicht ende 2020 in nem Konsolengehäuse zu realistischen Preisen

Nicht zu vergessen das die CPU komponente ja auch nen Teil des Chipsatz ausmachen wird, der platz braucht und abwärme generiert

Ich denke daher das die MS PR bezüglich 4facher Leistung sich auch vor allem auf den CPU Anteil bezieht und wir von 10-12 tf gpu bei beiden konsolen ausgehen können

Aktuell ists doch bei den GPUs so, dass man pro Jahr rund 25-30% Leistungszuwachs bekommt zum gleichen Preis im Schnitt

Wenn man dann mal die 6tf der xbox x (die ja 500 kostete) nimmt und es damit rechnet, kommt man nach 3 Jahren auf irgendwas zwischen
11-13 Tf

Also 16-18 ende 2020 ist einfach sehr mutig prognostiziert

Eurogamer Interview zu Scarlett

Tut mir leid @Konsolenbaby die 4x beziehen sich auf alles (CPU,SSD, GPU usw.) wie wir es dir gesagt haben ;)

- The '4x Xbox One X' statement is indeed a synthesis of multiple metrics, the SSD, the CPU, the GPU, RAM... not a straight Tflops comparison.
- He talks a lot about the value of the SSD, says it might be as important to this gen as 2D->3D was previously
- He talks about software strategy. In line with a rumour previously, it does sound like they're taking a very cross-gen approach to development, where games will be more like they are on PC...a 'settings'-like approach to scalability across their devices. Eurogamer presses him on what that means for Scarlet, how it will differ, if games need to have feature parity across devices etc.

Klingt wirklich so als ob das Gerücht stimmt und MS zu Beginn selbst nur CrossGen-Games bringt. Imo ein ziemlicher Fail wenn es so kommt.

Klingt wirklich so als ob das Gerücht stimmt und MS zu Beginn selbst nur CrossGen-Games bringt. Imo ein ziemlicher Fail wenn es so kommt.
Was erwartest du denn für die PS5? Glaube wird nicht viel anders sein, zumal ND und SP im speziellem an keine PS5 spiele arbeiten werden...

Was erwartest du denn für die PS5? Glaube wird nicht viel anders sein, zumal ND und SP im speziellem an keine PS5 spiele arbeiten werden...

Exklusivspiele natürlich. Wie @Con$olef@natic schon sagt: GG, SMS, PD, Japan Studios....die sitzen alle ganz sicher an PS5-Games und ich glaube keine Sekunde daran, dass die großen Titel CrossGen werden. Horizon 2 und GT7...das sind Prestige-Projekte.

Exklusivspiele natürlich. Wie @Con$olef@natic schon sagt: GG, SMS, PD, Japan Studios....die sitzen alle ganz sicher an PS5-Games und ich glaube keine Sekunde daran, dass die großen Titel CrossGen werden. Horizon 2 und GT7...das sind Prestige-Projekte.

Wirtschaftlich macht das aber keinen Sinn ein Spiel only PS5 zu machen. Gerade zum Release

Die ersten 2 Jahre werden sehr hart für dich

Die werden auch nicht zu Releases kommen ;) TLOU2, GoT werden so schon mega als Cross gen Titel (BC) aussehen.
Ich denke nicht das Cerny seinen Meinung geändert hat das Exclusiv Games um alles aus der Hardware zu holen doch nicht so wichtig sind für die Haus eigenen Studios.
Für den Rast hat man ja hunderte Third Games auf der PS5.

Die ersten 2 Jahre werden sehr hart für dich

Waren sie bei PS4 dank BF nicht und es wird sicher ein neues zur Next Gen kommen und statt Remastern kann ich jetzt TLOU2 und U4 halt so wieder zocken.
Und es soll noch unangekündigte Games geben von denen das ein oder andere sicher exclusiv wird zum Launch.

Von den grössten IP kann man vernünftigerweise nur 1 verbraten zum Launch oder im Launchfenster

Vielleicht Gran Turismo 7

Der Rest wird dann wohl so nach 12 Monaten nach und nach kommen

Naja Knack sah jetzt auch nicht so aus als ob es alles aus der PS4 rausholt.

Zurück
Top Bottom