• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es gibt keinen Hype mehr über Navi und Wunder SSD weil MS es (logischerweise) auch verwendet.... na Frage ich mich wer hier WEM den Wind aus den Segeln genommen hat :coolface:

Hm?

Es war doch klar das beide dieselbe HW Pipeline nutzen werden, sind doch beide AMD kunden

Das Problem das MS jetzt hatte war, das Sony schon viel aus dem Nähkästchen geplaudert hatte was in der Next Gen wichtig sein wird
Next Amd gpu, next amd cpu, ssd, viel ram

MS hat das gestern quasi nur nochmal alles wiederholt
Und Wiederholungen haben eben nicht die Zugkraft wie Erstausstrahlungen

Im Grunde hat Sony mit den Leaks vorher die gesamte Scarlett Offenbarung zunichte gemacht

MS ist doch inzwischen zum Premium Hersteller geworden das sieht man ja auch am Elite Controller. Deswegen wird Scarlet klar die stärkste und qualitativ beste Konsole sein auch wenn sie 599 € kostet.

Deshalb komme ich auch auf 16-18TF, was wohl sehr realistisch sein wird.

2022/2023 dann?

Du wirst Ende 2020 keine 16-18 tf konsole sehen
Egal von wem

Wo soll das herkommen?

Das wäre zur Xbox X innerhalb von 3 jahren quasi ne Verdreifachung

Das ist alles, nur nicht realistisch

Also wenn ich mir das gezeigte Material von Halo Infinity so anschaue würde ich max von 4TF bei Scarlett ausgehen ?

Hm?

Es war doch klar das beide dieselbe HW Pipeline nutzen werden, sind doch beide AMD kunden

Na für so einige aber nicht wirklich ;)

Das Problem das MS jetzt hatte war, das Sony schon viel aus dem Nähkästchen geplaudert hatte was in der Next Gen wichtig sein wird
Next Amd gpu, next amd cpu, ssd, viel ram

MS hat das gestern quasi nur nochmal alles wiederholt
Und Wiederholungen haben eben nicht die Zugkraft wie Erstausstrahlungen

Im Grunde hat Sony mit den Leaks vorher die gesamte Scarlett Offenbarung zunichte gemacht

Nö ganz und gar nicht ..... die richtigen Interessanten Fakten sind doch immer noch offen.

Abgesehen davon, hat wie gesagt Phily Boy schon lange vor Sony erzhält was wichtig wird bei der Next Gen!

Da sind auch Parallelen zu den Upgradekonsolen sichtbar..... hat Phil auch schon lange vor Sony angeteasert..... da war es natürlich noch Böse :D

2022/2023 dann?

Du wirst Ende 2020 keine 16-18 tf konsole sehen
Egal von wem

Wo soll das herkommen?

Das wäre zur Xbox X innerhalb von 3 jahren quasi ne Verdreifachung

Das ist alles, nur nicht realistisch
Xbox One zu Xbox One X war in 4 Jahren eine Steigerung um den Faktor 4,5. Komplett unrealistisch ist es also nicht. Aber ich halte mich mit solchen Prognosen zurück - hab mich bei meiner Scorpio-Wette zu sehr in die Nesseln gesetzt.

Das wäre mal ne Marketingstrategie. 24Tflops groß auf dem Screen einblenden und im Kleingedruckten "*FP16" kaum lesbar platzieren. :coolface:

Na na das ist doch eher Sony Style.... diese 8TF Pro :coolface:

Edit: oder man denke an die Cell streaming floating Point performence …. die general purpose processing Unterlegenheit der CPU hat man nicht erwähnt^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich 30 Tflops...oder besser 50 TF....

Was manche hier für einen Dünnpfiff ablassen.

Nur mal so... eine 2080 Ti hat 14,2 TF...eine Karte die alleine 1250,- kostet. Es wird schon sportlich sowas in der nähe bei 500,- für 2020 zu sehen.

2022 und später kann man evtl dann um die 18 TF erreichen...aber was soll das grafisch bringen? die 4 TF gehen in Details unter, die kein Mensch mehr beim zocken bemerkt. Erst wieder eine Verdopplung könnte hier was reisen...das dauert aber noch so lange, das wir hier schon wieder von der Next Next Gen sprechen...und ob es diese noch geben wird steht aktuell in den Sternen

• Lob
Reaktionen: Red
Wenn aus der Aussage, "beste Konsolen-Performance" mit einem mal die Aussage "beste MS-Konsolenperformance" wird, kann man sich schon denken, wohin die Reise geht... man hätte diese Aussage nicht ändern brauchen, wäre man sich seiner Sache weiterhin so sicher.

Sony hat MS unter Druck gesetzt, MS musste reagieren... das hat die PK gestern gezeigt. Alles nochmal wiederholen, was Sony schon sagte, um auf keinen Fall schlechter dazustehen... dazu hat MS (im Gegensatz zu Sony) den Release-Zeitraum auch schon genannt. Jetzt mal schauen, wann Sony den nächsten Ball spielt... und wie MS versucht, diesen zu fangen.

Jammern werden wir eh nicht können... ich meine, ich bin mit der Leistung der Pro schon sehr zufrieden, das Niveau ist inzwischen sehr hoch und daher wird es da kaum enttäuschte Gesichter geben (außer von denjenigen, die sonstwas erwarten...).

Zurück
Top Bottom