• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Naja aber dann hätten sie die Ankündigung auch eigentlich gleich sein lassen können. Es war total uninspiriert und vorhersehbar... zumal die letzte Konsole gerade mal 1,5 Jahre zurückliegt.
Man weiß jetzt, dass Scarlett Navi verwendet, Ray Tracing kann und eine maßgeschneiderte SSD-Lösung beinhaltet. Letzteres war unmittelbar nach dem vagen Sony-Interview noch ein fetter Gamechanger, jetzt wo Xbox es auch hat, scheint es vielen Kommentaren nach zu urteilen nichts besonderes mehr zu sein.

Allein dafür hat sich die Ankündigung gelohnt :goodwork:

Und am Ende kann eben so Sachen wie xCloud und damit Gamepass viele Games bekommt, ein Faktor sein nicht zu viel bei der Hardware zu subventionieren wie es vielleich die Konkurrenz aber kann da sie nur eine Konsole hat bei der sie aufs ganze gehen.
Man hörte ja schon öffter das Gamepass noch ein verlusst Geschäft ist, was natürlich für gamer gut ist ;)

Man weiß jetzt, dass Scarlett Navi verwendet, Ray Tracing kann und eine maßgeschneiderte SSD-Lösung beinhaltet. Letzteres war unmittelbar nach dem vagen Sony-Interview noch ein fetter Gamechanger, jetzt wo Xbox es auch hat, scheint es vielen Kommentaren nach zu urteilen nichts besonderes mehr zu sein.

Klar, da Sony da schon den Wind aus den Segeln genommen hat und es jetzt daher keinen Hype mehr gibt + die Techdemo von Sony die es von MS halt nicht gab.
Was denkst du warum Sony diese Infos gezielt Preis gegeben hat? Weil sie wissen was eben die Basis der Next Gen Specs wird und was Navi kann ;)

Gibts auf, manche wollen es einfach nicht verstehen.
Als die X vorgestellt wurde wusste MS, dass bis zu deren Start keine andere Konsole mehr rauskommt außer der Pro, die aber viel früher (ein Jahr) erscheinen würde und deren Daten schon bekannt waren.
Also konnte sie logisicherweise von der "Most Powerfull Console ever made" sprechen.

Jetzt launchen aber PS5 und Scarlett zeigleich nächstes Jahr. Und natürlich kann man noch an den Specs drehen.

Das hat MS nicht davon abgehalten, bei der Ankündigung von Scarlett von der stärksten Konsole ever made zu sprechen. Da wusste man erst recht nichts über die PS5. Genau darum geht es, MS hat seine Aussage geändert, seit mehr über die PS5 bekannt ist, von "ever made" zu "we've ever made"

Wer aber genau hingehört hat konnte definitiv heraushören, dass Scarlett ein Prestige Objekt werden wird und zum Start eben auch wieder die stärkste Konsole sein wird.

Nein

Dev-.Kits sagen da eh wenig. Die 360 Dev Kits hatten am Anfang gerade mal 30% der finalen Leistung.

Das war vor nunmehr 14 Jahren, was heut wahrlich keinen Bestand mehr hat.

Die PS5 wird um die 10-11TF haben,
Scarlett um die 16-18.
Das ist eigentlich schon recht klar.

Nein, das ist überhaupt nicht klar. Klingt eher als wenn es dein neues Xbox One Secret-Sauce- und Xbox One X Zen-Gate wird ^^

Das hat MS nicht davon abgehalten, bei der Ankündigung von Scarlett von der stärksten Konsole ever made zu sprechen. Da wusste man erst recht nichts über die PS5. Genau darum geht es, MS hat seine Aussage geändert, seit mehr über die PS5 bekannt ist, von "ever made" zu "we've ever made"
Wo haben sie das denn gesagt. Kann ich mich nicht dran erinnern.

Nein, das ist überhaupt nicht klar. Klingt eher als wenn es dein neues Xbox One Secret-Sauce- und Xbox One X Zen-Gate wird ^^

Wir werden sehen.

Vor allem hat MS schon lange vor der Bekanntgabe der PS5 davon gesprochen, die Ladezeiten zu minimieren.
Warscheinlich hat Sony daraufhin reagiert und mit einer SSD spekuliert. ;)
Nur weil sie es dann als ersten publich gemacht haben, ist sicherlich nicht MS plötzliche mit "oh, die nehmen ne SSD, das müssen wir auch" Hals über Kopf in die Entwicklungsabteilung gestürmt :)

@frames60
Was wie gemacht werden kann wird sich zeigen …. schau dir mal Gamepass an, hatte damals auch keiner geglaubt, was da alles an Games reingebuttert wird … da war es unmöglich^^

Wie gesagt, das ist meine Meinung von einem (so glaube ich) halbwegs vernünftigen Standpunkt aus. MS sucht einen Weg, diese PlayStation-Burg zu knacken... diese Wege sind Preis und Leistung (und Spiele). Bisher haben sie es einmal fast geschafft, das war mit der X360. Da hatten sie den besseren Preis, den viel früheren Launch, die gleiche Leistung... und am Ende war die PlayStation doch wieder vorne.

Jetzt haben sie die X gebracht, schönes Prestige-Objekt... in der Summe verkaufen sich die PlayStations aber nach wie vor Monat für Monat weit besser als die Xboxen. Der Weg, zwei Konsolen zu bringen (einmal günstiger, dafür schwächer) und einmal teurer, dafür stärker wird halt ein neuer Ansatz sein. Nur glaube ich eben, dass die teurere Konsole nicht DAS Biest wird, sondern dann eben mit der PS5 leistungstechnisch konkurriert.

Mit dem Gamepass ist das eigentlich gar nicht vergleichbar. Schau mal, was Sony teilweise im Wochentakt ans Deals raushaut, da denkste dir auch, das geht doch eigentlich kaum.

Wieso habe ich das gefühl dss lockhard 2020 kommen wird und anaconda erst 2021 :vv:

Jep, Deja Vu und dabei mag ich den Kerl ja und hoffe wenn es für ihn nach hinten los geht und Scarlet 11-12TF hat und +- PS5 liegt, er nicht wieder 1 Jahr verschwindet :(
Versprich mir das Konsolenbaby.
Ne davor beleidigt er noch alle :coolface:

Keine Bange, so weit wird es MS nicht kommen lassen.
Das schwör ich:D

Dein wort in Hardware Gottes Ohr.

giphy.gif

Edit:

Today we are honored to announce the latest amazing chapter in our long-term custom development partnership with Microsoft focused on pushing the limits of gaming.

AMD and Microsoft have co-designed and co-engineered a custom, high performance AMD SoC to power Project Scarlett to deliver an incredible gaming experience, including the next-generation of performance, graphics, lighting, visuals, and audio immersion. This processor builds upon the significant innovation of the AMD Ryzen™ "Zen 2" CPU core and a "Navi" GPU based on next-generation Radeon™ RDNA gaming architecture including hardware-accelerated raytracing.

Microsoft Executive Vice President of Gaming Phil Spencer revealed new details about Project Scarlett, which is expected to deliver the most powerful and immersive Xbox experience ever. Project Scarlett is a significant step forward in gaming and will provide developers with the power they require to bring their future creative visions to life with up to 120 frames per second, variable refresh rate, support for up to 8K visuals, and almost non-existent load times. Project Scarlett will also be backwards compatible with all Xbox One, Xbox 360, and original Xbox games available on Xbox One today – all of which will play better than ever before.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, da Sony da schon den Wind aus den Segeln genommen hat und es jetzt daher keinen Hype mehr gibt + die Techdemo von Sony die es von MS halt nicht gab.
Was denkst du warum Sony diese Infos gezielt Preis gegeben hat? Weil sie wissen was eben die Basis der Next Gen Specs wird und was Navi kann ;)

Es gibt keinen Hype mehr über Navi und Wunder SSD weil MS es (logischerweise) auch verwendet.... na Frage ich mich wer hier WEM den Wind aus den Segeln genommen hat :coolface:

Ich meine eher das es keine extra Threads im ERA mehr darüber gibt wie nach dem SSD Cerny reveal ;) Bist du jetzt noch von SSD gehypt, nach dem wir es 1 Monat wissen?
Hab's ja gesagt damals, das es nicht dumm war von Sony wenn sie schon nicht auf der E3 sind.

Vor allem hat MS schon lange vor der Bekanntgabe der PS5 davon gesprochen, die Ladezeiten zu minimieren.
Warscheinlich hat Sony daraufhin reagiert und mit einer SSD spekuliert. ;)
Nur weil sie es dann als ersten publich gemacht haben, ist sicherlich nicht MS plötzliche mit "oh, die nehmen ne SSD, das müssen wir auch" Hals über Kopf in die Entwicklungsabteilung gestürmt :)
Wer weiß. Wurde MS 2016 nicht auch von der PS4 Pro überrascht, hat dann in Windeseile ein kurzes Hochglanzvideo für die E3 zusammengeschustert und dann ein Jahr später überhastet mit der Xbox One X ein durch und durch unfertiges und an allen Ecken und Enden schwachbrüstiges Produkt auf den Markt geworfen?

Erst nichts verstehen, dann rudern, zum Schluss will es wieder keiner der Zornys gewesen sein. Ganz schlimm ist das. Können die ihre negative Energie nicht in Dreams für irgendwas nutzen?
Seit wann bin ich ein Zorny Du Schlaumeier? Halt mal lieber die Füße still. Mit Deinen Verfehlungen könnte man eine Straße pflastern.

Zurück
Top Bottom