• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wieso sagt man auf einer solchen PK überhaupt so einen Satz?

"Die stärkste Konsole die wir je gemacht haben"

Das ist doch selbstverständlich für jede Art von technischem Gerät
Niemand wird doch was schwächeres neu rausbringen
Je mehr man darüber nachdenkt, desto dümmer wird die Aussage

Das nennt sich Marketing^^
Ist genauso wie mit most powerful Console .... haben Sony und MS ja auch gerne gebracht ;)

Ansonsten war der Scarlet Teaser Trailer nix anderes wie der damalige One X Teaser Trailer was zu erwarten war.

Wie gesagt, es sind noch 1 1/2 Jahre hin, wer mehr konkrete Specs und gar Gameplayvideos erwartet hat, der hat den Schuss nicht gehört^^

Ich hoffe Disc Unterstützung wird auch bei Scarlett bald bestätigt :coolface: :(

Das ist doch schon klar^^

Hier scheinen einige auch nicht zu kapieren das immer von Scarlet die Rede war …. Scarlet sind aber mind. zwei Konsolen ;)
Es wurde weder auf Anaconda noch auf Lockhard eingegangen !

Das kommt alles nächstes Jahr.

Das nennt sich Marketing^^
Ist genauso wie mit most powerful Console .... haben Sony und MS ja auch gerne gebracht ;)

Ansonsten war der Scarlet Teaser Trailer nix anderes wie der damalige One X Teaser Trailer was zu erwarten war.

Wie gesagt, es sind noch 1 1/2 Jahre hin, wer mehr konkrete Specs und gar Gameplayvideos erwartet hat, der hat den Schuss nicht gehört^^

Naja Marketing gibts aber schon ewig, so den Spruch hab ich zum ersten Mal so gehört
Wenn man sonst most powerful sagte dann immer als absolute Aussage
Sony warb bei ps4 pro damit und ms bei xbox x

Aber das man das eigene gerät mit den eigenen vorgängern vergleicht ist irgendwie seltsam

Im Nachhinein würden sie das wohl auch lieber aus dem Redeskript streichen nehm ich an

Ansonsten ja, dauert eh noch und im Prinzip ist der Talk darüber einfach nen halbes Jahr zu früh

War gestern eine wirklich schwache PK von MS. Die Multititel sahen interessanter als die eigenen Exclusivs aus und von denen kannte man schon alle. Die Vorstellung der Next Gen hätte MS sich sparen können, da war Null Hype. Halo Infinity sah schlechter aus als sämtliches Firstparty Lineup von Sony in der Current Gen. Was soll der Bullshit? Dazu kommt noch die Strategie Crossgen zu bleiben. Sony deklassiert heute noch die deutlich stärkere X mit seinen Firstparty Titeln. Wollen die wirklich die X One mitschleppen? Und wer glaubt jetzt wirklich noch das Scarlett schneller wird als die PS5? MS wird immer mehr verzichtbar!

Ich kann mir schon genau die PS5 Präsi vorstellen. Die Hardwaredaten werden Preis gegeben. HZD2 wird gezeigt und das halbe Publikum fällt in Ohnmacht. So wird wieder laufen ?

2012 haben wir Next Gen Games gesehen so wie Techdemos (Unity hat schon was gezeigt von ihrer engine).
Wenn dann erwarte ich wieder von Ubisoft was.
Problem ist, die Publisher zeigen ihre Techdemos jetzt lieber mal so zwischen dem Jahr in nem Trailer statt auf der E3 :(

Du meinst wenn die PS5 auf den Papier stärker sein sollte? Na da haben wir doch gelernt, dass es darauf nicht ankommt ;)

Stimmt... Sony hat mit der PS4 ja eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch eine in der Praxis klar stärkere Konsole für sogar weniger Geld als MS anbieten können :goodwork:

Hier scheinen einige auch nicht zu kapieren das immer von Scarlet die Rede war …. Scarlet sind aber mind. zwei Konsolen ;)

Gibts auf, manche wollen es einfach nicht verstehen.
Als die X vorgestellt wurde wusste MS, dass bis zu deren Start keine andere Konsole mehr rauskommt außer der Pro, die aber viel früher (ein Jahr) erscheinen würde und deren Daten schon bekannt waren.
Also konnte sie logisicherweise von der "Most Powerfull Console ever made" sprechen.

Jetzt launchen aber PS5 und Scarlett zeigleich nächstes Jahr. Und natürlich kann man noch an den Specs drehen.
Wer aber genau hingehört hat konnte definitiv heraushören, dass Scarlett ein Prestige Objekt werden wird und zum Start eben auch wieder die stärkste Konsole sein wird.

Dev-.Kits sagen da eh wenig. Die 360 Dev Kits hatten am Anfang gerade mal 30% der finalen Leistung.
Die PS5 wird um die 10-11TF haben,
Scarlett um die 16-18.
Das ist eigentlich schon recht klar.

Aber wir wissen ja alle, was die Sony-Studios aus der gegebenen Leistung herausholen können. Da wird man den Unterschied gar nicht bemerken
Bei Multititeln geht man dann eben mit der Auflösung was runter.
Die Power bei beiden Konsolen reicht jedenfalls dicke aus.
Ist immerhin im schwächsten Fall ca. 6fach vanilla PS5 Leistung.

Naja, zumindest eine Bestätigung wie es Sony getan hat, würde mich schon zufrieden stellen :D

Aber der Spruch wir wollen Spielern die Wahl lassen wo und wie sie spielen, kam gestern auch ziemlich oft, würde mich also wundern, wenn sie komplett digital/Streaming gehen.

Da kein Hersteller mehr seine eigene Hardware bastelt á la PS2 früher und beide auf AMD für die Hauptkomponenten zurückgreifen, haben beide bei allem Customizing mehr oder weniger die selben Möglichkeiten (betrifft ja auch den Rest). Wenn die Konsolen also zeitgleich erscheinen sollten, können sie nur über den Preis (und damit höherwertige Hardware) oder stärkere Subventionen oder Spekulationen auf Hardwarepreise (á la PS4 damals) sich unterscheiden. Höherer Preis ist immer schlecht, den darauf schaut der Kunde zuerst... und bei gleichzeitigem Erscheinen müsste der Preisunterschied schon einen Hunderter betragen, um sich auch auch der Praxis etwas absetzen zu können. Das zu subventionieren wird vermutlich auch keiner machen, wenn die Kalkulation schief geht, sitzt man nur auf nem Haufen verbrannter Kohle. Spekulationen auf bestimmte Hardware halte ich im Moment auch nicht für realistisch, also erwarte ich mehr oder weniger gleich starke Konsolen, wenn beide Ende 2020 auf den Markt kommen. Die eine da etwas besser, die andere woanders.

Und ob MS tatsächlich eine "Prestige-Konsole" raushaut, die einfach nur teuer ist und dafür um jeden Preis schneller als die Konkurrenz, wage ich zu bezweifeln... wirtschaftlich hört sich das nämlich nicht wirklich lohnend an.

Klingt halt immer gut, obwohl total dämlich.

„Oh wow guck mal, Gerät Nummer 4 aus 2020 ist Leistungsfähiger als Gerät Nummer 3 aus 2016, wer hätte das jetzt bitte erwartet“?

Dev-.Kits sagen da eh wenig. Die 360 Dev Kits hatten am Anfang gerade mal 30% der finalen Leistung.
Die PS5 wird um die 10-11TF haben,
Scarlett um die 16-18.
Das ist eigentlich schon recht klar.

Zum ersten Teil, finde ich es erstaunlich das du nach so vielen Jahren und obwohl wir es schon so vielen Leuten erklärt haben, das man damals anfangs schlecht vergleichbare Hardware für die 360 Specs nehmen könnte wegen der 3 Core IBM CPU und der GPU die später noch nicht da gewesene Features hatte, nicht verstanden hast. Selbe galt für PS3.
Bei ONE und PS4 war es aber gaaanz anderst ;)

Und zum 2 Teil, den Speicher ich mal :D
Ich sag beide werden sehr nah sein und MS taktet zum Schluss noch leicht drüber.

Zuletzt bearbeitet:
@frames60
Was wie gemacht werden kann wird sich zeigen …. schau dir mal Gamepass an, hatte damals auch keiner geglaubt, was da alles an Games reingebuttert wird … da war es unmöglich^^

Zurück
Top Bottom