• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sie haben damals selbstbewusst schon Daten zur Leistung genant und Wort wörtlich von stärkster Konsole die je gebaut wurde im allgemeinen gesprochen.
Jetzt meinen sie nur noch die stärkste Xbox (was ja logisch ist) und auch die Daten fehlen.
Für mich eindeutig, das da noch einiges offen ist, weil die Konkurrenz stärker ist als noch letztes Jahr vermutet.

Wenn Penello es war, kann man davon ausgehen das es stimmt ;) und er meinte ja das Sony dann auch nicht mehr die Specs von 2019 haben wird, die er wohl ungefähr kannte (~8TF meinte er glaube ich) wie ich vermute.

Edit:

das meinte Penello als Schreier meinte sie kommt erst 2020

Well if that's true, and they pushed out a year, then they either changed their mind about the spec, or something they wanted to do could not be done in time or on cost. I doubt a 1 year slip means they are going to ship the same thing as they had planned a year earlier.

mit dem "und sie haben um 1 Jahr verschoben", hat er ja eigentlich zugegeben das er die info von 2019 hatte. Davor wollte er nie etwas zum Launch zeitpunkt sagen und den infos die er hat ;)

Verdammt ich muss jetzt ins Bett langsam :(

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben damals selbstbewusst schon Daten zur Leistung genant und Wort wörtlich von stärkster Konsole die je gebaut wurde im allgemeinen gesprochen.
Jetzt meinen sie nur noch die stärkste Xbox (was ja logisch ist) und auch die Daten fehlen.
Für mich eindeutig, das da noch einiges offen ist, weil die Konkurrenz stärker ist als noch letztes Jahr vermutet.
Ja und?
Bei der Ankündigung der X war ja schon die Leistung der Pro bekannt. Also konnten sie das auch ohne Probleme sagen.
Es wäre doch ein wenig vermessen in der jetzigen Situation zu behaupten, Scarlett würde die stärkste Konsole am Markt, wenn die Daten der Konkurrenz noch gar nicht offen liegen.
Sie werden schon wissen dass sie die PS5 von den Leistungsdaten schlagen werden, können es aber nicht sagen. Klänge in der Situation auch ein wenig überheblich.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen.

Wenn sie es 100% jetzt schon wissen, hätten sie es wieder gesagt wie letztes jahr.
Das hast du wohl vergessen das sie es letztes Jahr als sie Scarlet angeteast haben doch gemeint haben, das sie wieder die performace krone haben wollen mit Scarlet ;)
Damit hätten sie nämlich jetzt Sony schon den wind aus den segeln nehmen können, denn Sony hat ihnen eigentlich alle Überraschungen genommen mit der vorzeitigen ankündigung und groben specs.
Jetzt hört es sich etwas unsicherer an und das ist wohl das beste zeichen für eine Top Next Gen die wohl nicht enttäuschen wird :goodwork:
Von beiden weiß wohl noch keiner 100% wer am ende besser da steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch ;)

The most powerful in Highest Console Perfomence we ever designt...….. Optimized for Players to enjoy the ultimate gaming expirience on a Console anywhere

It eats Monsters for Breakfast :D

Das klingt weder schwachbrüstig noch ist da Unsicherheit heraus hörbar.

Das wird jetzt ein bisschen Pokern zwischen MS und Sony. Nur um dann am Ende vermutlich zwei Konsolen zu haben, die sich verdammt ähnlich sein werden. Ich glaube die Unterschiede werden sehr marginal ausfallen in der Hardware-Config

Morgen 0:00 kommen die ersten konkreten Daten dann wohl persönlich von Lisa Su.

Wenn Kawhi danach noch Golden State raushaut wäre das ein wunderschöner Start in den Tag :banderas:

MS liefert sowas von ab und Schlumpfhausen rennt kollektiv zum Psychologen, um an der Puppe zu zeigen wo sie berührt wurden. :banderas:
Ich habe nichts anderes erwartet und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Wie kann man seine Fans nur so im Stich lassen und die basteln trotzdem noch am Cerny-Tempel weiter. :shakehead:

Wenn sie es 100% jetzt schon wissen, hätten sie es wieder gesagt wie letztes jahr.
Das hast du wohl vergessen das sie es letztes Jahr als sie Scarlet angeteast haben doch gemeint haben, das sie wieder die performace krone haben wollen mit Scarlet ;)
Damit hätten sie nämlich jetzt Sony schon den wind aus den segeln nehmen können, denn Sony hat ihnen eigentlich alle Überraschungen genommen mit der vorzeitigen ankündigung und groben specs.
Jetzt hört es sich etwas unsicherer an und das ist wohl das beste zeichen für eine Top Next Gen die wohl nicht enttäuschen wird :goodwork:
Von beiden weiß wohl noch keiner 100% wer am ende besser da steht :)

Ich glaube, wir kommen da nicht zusammen :)
Es ist das eine Sache zu sagen, "wir wollen die stärkste Konsole raus bringen", aber eine ganz ander zu behaupten, "Wir bringen die stärkste Konsole raus"
Ich bin trotzdem felsenfest davon überzeugt, dass Scarlett stärker als die PS5 wird, aber eben auch was teurer,
Sie kann auch teurer sein, da die ONE2 eben nur eins von vielen Geräten ist, auf denen man ihre Spiele wird zocken können.
Sie haben die xcloud und den PC. Und vermutlich eine schwächere ONE2 mit Cloudunterstützung.
Sony hat nur die PS5 und ein bisher schwaches PSNow, weshalb sie beim Preis da etwas eingeschränkt sind.

Scarlett (Anaconda) wird mindestens 500 Dollar kosten, wenn nicht gar 600
4fach X Leistung dürfte so um die 16-18TF bedeuten. (keine 24)
Navi ist effizienter als die GPU in der X und Hardwareraytracing wird sicherlich auch noch bei deren Berechnung mit eingerechnet

Hier auch nochmal die offizielle Mitteilung von MS zu Scarlett von Xbox Wire

During its briefing, Xbox demonstrated its commitment to console gaming as a critical choice for players who want a device designed, built and optimized for gaming.

Project Scarlett will set a new bar for console power, speed and performance, arriving Holiday 2020 alongside Halo Infinite. Powered by a custom-designed processor, leveraging the latest Zen 2 and Radeon RDNA architecture from our partners at AMD, Project Scarlett will deliver a new level of immersion. Paired with high bandwidth GDDR6 memory, and a next generation solid state drive (SSD), Project Scarlett will provide developers the power they require to bring their creative visions to life. Featuring hardware accelerated raytracing, variable refresh rate, 8K capability and ultra-low latency input, Project Scarlett will deliver a new level of fidelity, precision and accuracy never before seen in console gaming.

With Project Scarlett, we continue our commitment to compatibility by ensuring your gaming accessories and Xbox career will also move forward with you, along with thousands of games across four console generations which will look and play best on Project Scarlett.

Read more at https://news.xbox.com/en-us/2019/06/09/xbox-e3-2019-briefing-recap/#m1ue0uXqWhyprS6i.99

Quelle: https://news.xbox.com/en-us/2019/06/09/xbox-e3-2019-briefing-recap/

• Lob
Reaktionen: Avi

It’s actually curious because one thing Microsoft was not doing was strutting about saying they had built the most powerful console ever made. Their chose of words was deliberate, they said it’s “the most powerful console we’ve ever made,” and there are rumblings from industry insiders that the PS5 actually might have a slight power edge over Scarlett. Back when it was PS4 Pro versus Xbox One X, all Microsoft could talk about was its power advantage. Now? Not so much.

Hat @Con$olef@natic diesen Artikel geschrieben?...xD

Wer auf dieser E³ wirklich TF Angaben, den Konsolenname oder dessen Gehäuse oder gar den Preis erwartet hat, war wohl sehr naiv xD

Das wäre MS größer Fehler gewesen ;)

So wie die das gemacht haben, passt das schon ganz gut und war auch zu erwarten !

Naja aber dann hätten sie die Ankündigung auch eigentlich gleich sein lassen können. Es war total uninspiriert und vorhersehbar... zumal die letzte Konsole gerade mal 1,5 Jahre zurückliegt.

Naja aber dann hätten sie die Ankündigung auch eigentlich gleich sein lassen können. Es war total uninspiriert... zumal die letzte Konsole gerade mal 1,5 Jahre zurückliegt.

Jo, großen Sinn ergab das Next Gen Gerede nicht, ohne große Fakten, aber nachdem auch Sony schon so was ähnliches gemacht hat ohne harte Specs dachte man sich wohl, dass die Leute was erwarten. Und alles offenzulegen würde nur Sony zuspielen. Geschadet hat es auch nicht. Mir war nur die PK ein wenig zu durcheinandergewürfelt mit vielen Videos ohne Gameplay, aber man muss es nicht übertreiben, es gab schon schlechtere PKs und für ein Übergangsjahr war es in ordnung.

Ne gar nix sagen wäre genauso Quark …. gerade wenn schon Gerüchte im Umlauf sind!
Ein paar konkrete Details gab es ja trotzdem ;)

MS ist voll im Zeitplan …. Sony hat doch wohl den Launch von 2019 auf 2020 verschoben, das ist btw. immer noch nicht etwas per se positives …. auch wenn sich die Specs dadurch etwas verbessert haben.
Gute Planung sieht anders aus xD

Ach das ist also der Grund warum sie diese E3 nicht da waren? Die Frage ist wenn Sony schon 2019 gelauncht hätte was hätte MS dann gemacht?

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom