• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hab ich das falsch verstanden oder haben sie auch gesagt dass kein Laufwerk mehr vorhanden sein wird? :verwirrt:

Im ERA wundern sie sich auch ganz schön über den neuen Kurs zur aussage letztes Jahr das sie die stärkste Konsole bauen wollen.
Ich denke beide werden so nah von der Leistung sein, das MS es nicht wirklich weiß wer am ende vorne ist und MS war wohl intern echt über die Verschiebung von Sony überrascht.
Im Moment hören aber viele sehr viel lob über die PS5.

Edit:
Nicht das, was ich eigentlich als Vorteil gesehen habe für MS, dass sie die Hardware auch in die Server stecken können, dann doch etwas zum nachteil wird um nicht zu teuer zu sein für MS. Und Sony wird doch auf 499€ + subventionieren gehn und MS weiß/vermutet das.
Und natürlich wissen die auch was Sony in den devkits hat von ihren quellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab ich doch verpeilt, HW RT, OK dann wissen wir schon mal, dass Navi HW RT hat. Bin gespannt wieviel Fläche es kostet

Im ERA wundern sie sich auch ganz schön über den neuen Kurs zur aussage letztes Jahr das sie die stärkste Konsole bauen wollen.
Ich denke beide werden so nah von der Leistung sein, das MS es nicht wirklich weiß wer am ende vorne ist und MS war wohl intern echt über die Verschiebung von Sony überrascht.
Im Moment hören aber viele sehr viel lob über die PS5.

Wie gesagt, ist doch völlig hirnrissig zu behaupten, die stärkste Konsole zu bringen, wenn man die Daten der Konkurrenz gar nicht kennt.
Aber man kann sicher sein, Scarlett wird mehr Power haben :)

Eckdaten:
Zen2 + Navi . Also Navi nicht wie mancher dachte exclusive für die PS5
4 fache X Power
Neu konzipierte SSD, 40fach schneller als bisherige Festplattenlösungen.
GDDR6 Speicher
Hardware Raytracing
AK von ONE, 360 und Original-XBOX (war eigentlich ja klar)
Bis 120fps und 8k (ist aber auch logisch und hatte ich schon bei der PS5 Ankündigung bemängelt, dass da so ein Bohei drum gemacht wird. Ist einfach nur HDMI 2.1 Standard)

Ps5 und Nextbox kommen beide Ende 2020

Die haben den gleichen Zulieferer bei der Hardware

Im Grunde kann man jetzt schon wissen das beide gleich stark werden

Und MS sagt selbst das sie die stärkste Konsole machen, aber halt bezogen auf MS selbst und nicht auf die Konkurrenz gemünzt
Ich denke das sagt genug aus

MS hat glaube ich noch nicht die finalen Takte usw..(genau wie Sony), vielleicht steht noch nicht fest welche Fertigung und vielleicht kommen wirklich Chiplets zum Einsatz. Viele offene Fragen^^

Echt, dachte hier einer Navi ist exclusiv? Sony soll AMD doch nur unterstützt haben. Das im ERA paar fantasiert haben die auch an 20TF Konsolen glauben und jetzt an 24TF wegen den 4x X hab ich aber gelesen ;)
Ich denke diesmal wird es wohl echt sehr eng, was für alle Top wird, wie ich ja schon mal gemeint habe. Innerhalb von 20% Leistung auf Papier denke ich.
Ich sag euch Jungs, das wird für alle die beste GEN :D

Na das wird ja spaßig, wenn MS extra zwei skus bringt und bei schwächer sind als die PS5 xD

xjzR30w.gif

In Cerny we trust :coolface:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
MS liefert sowas von ab und Schlumpfhausen rennt kollektiv zum Psychologen, um an der Puppe zu zeigen wo sie berührt wurden. :banderas:

Aber bis Winter 2020 ist ja noch viel Zeit, da können die echt noch Z3 und Navi2 und sogar 6nm reinkriegen, hehe
Und ja ich weiß^^. Was mir aber persönlich noch fehlte, einfach ein NextGen-Spiel, einfach wie es aussieht

Na das wird ja spaßig, wenn MS extra zwei skus bringt und bei schwächer sind als die PS5 xD

Ja das würde spaßig werden.
Wird aber nix draus :)
Wer das X Video damals gesehen hat wird hier starke Ähnlichkeiten feststellen.
MS will die stärkste Konsole raus bringen und das werden sie auch.
Sie haben mehr Optionen als Sony und können deshalb eben zwei Geräte rausschmeißen.
Eins mit Cloudunterstützung und ein High-Gamer Gerät, was aber wohl auch etwas mehr kosten wird.

Und wenn in den Servern für xcloud auch Anaconda Hardware drinstecken sollte, kann Google auch gleich mit Stadia einpacken :)

Also ohne jetzt zu trollen, aber HALO war etwas fail als Next Gen tease mit dem Trailer imo.

Und da MS wieder von GDDR6 geredet hat und Sony noch kein Wort über den speicher verloren hat, ist schon etwas merkwürdig.

@Konsolenbaby

gerade wenn man die Presentation mit der von der X vergleicht, könnte man meinen MS ist sich da gar nicht so sicher wo sie stehen ;)

Zurück
Top Bottom