ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

BC, ein Fokus auf hohe Framerates & schnellere Ladezeiten und beste Konsolenperformence hat doch Phil vor langer Zeit schon rausposaunt und nur das zählt :scan:
 
Etwas zu Navi, naja mal gucken
AMD-Radeon-RX-5700XT-Navi-Specifications-1600x751.jpg


 
8k und 120fps klingen halt krasser als "HDMI 2.1" xD

und wovon genau sollen wir mehr kriegen? eine bessere AK mit mehr features?
Wäre krass, wenn sie automatische X-Enhancements hinbekämen. Also wenn man 360-Titel auf Scarlett zockt, sind alle automatisch X-enhanced, ohne dass man erst eine neue Version runterladen muss.

Nur muss es am Ende auch erreicht werden... nach den Sprüchen wäre eine stärkere PS5 ne ziemliche Pleite für MS...

Ich glaube, Phil hat das so im Brustton der Überzeugung gesagt, weil MS letztes Jahr noch dachte dass Sony 2019 launcht. Wäre natürlich geil wenn sie jetzt um Wort zu halten nochmal ordentlich was drauflegen müssen (und das auch tatsächlich tun).
 
Wäre krass, wenn sie automatische X-Enhancements hinbekämen. Also wenn man 360-Titel auf Scarlett zockt, sind alle automatisch X-enhanced, ohne dass man erst eine neue Version runterladen muss.

360 Titel?
Das wirds nicht geben.
Jeder 360 Titel wird decompiled und dann neu für die One compiliert. Das wird sich auch mit der ONE2 nicht ändern.
Der Quellcode wird dabei nicht angetastet sondern einfach nur der in den Quellcode überführte Maschinencode durch einen Compiler für die ONE gejagt.

Aufgrund der völlig anderen CPU Architektur von 360 und ONE geht das nicht anders. Selbst die ONE2 wird kaum die Rechenleistung aufbringen können, um eine Real-Time Emulation des Power-PC Prozessors der 360 in vernünftiger Geschwindigkeit durchzuführen.

ONE Games wiederum dürften kein Problem darstellen, direkt auf der ON2 besser zu performen. Denke mal, das bei vielen aktuellen Games das schon berücksichtigt wurde.
Ansosnten hat die ONE ggü. der PS4 den Vorteil, dass immer eine Treiberschicht zwischen Programm und Hardware liegt. Sei es rein softwareseitig oder direkt in die GPU gegossen. Viele DX12 Befehle befinden sich ja Treibermäßig bereits direkt in der GPU. In der ONE2 GPU werden diese Befehle und noch einige mehr sicherlich auch direkt in die GPU einflließen. So spielt es für diese Befehle keine Rolle., auf welche Hardware sie letztendlich umgesetzt werden sollen.
 
@Konsolenbaby

Nur eine Gedanke:

Man stelle sich jetzt vor, hätte MS früher sowas wie STEAM auf dem PC gebracht und hätte jetzt diesen Client auf die X2 geportet, da hätten Sie viele PC-Kunden gehabt, da jene meist ne große Bibi.. haben. Und dank der CPU -Archi.. + Windows wäre es kein Ding. Naja, hätte Fahrradkette :coolface:
 
OK jetzt weiß man wirklich nicht mehr als wir schon wussten.

Zen2
NAVI
SSD
GDDR6

Und die Hardware kommt auch in die Server wie ich ja mal vermutet habe ;)


Wäre ja was wenn der Brad Sam Typ recht hatte das MS PS5 performance anpeilt.
Zumindest sagen sie nur noch stärkste Xbox die sie je gebaut haben.
Aber ich sag trotzdem Scarlet wird etwas stärker ;)

MS dachte auf jeden fall mal PS5 kommt 2019 wie man ja an den reaktionen auf den Schreier 2020 leak damals lesen konnte von Penello und Sam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das RT per Hardware gemacht wird, überrascht mich doch, also bei Sony wohl auch.
Noch eine sache die ich letztes jahr nicht gedacht hätte in Konsolen ;)
Und 4x mehr power auf das ganze System bezogen ist jetzt nix neues mit Zen2, hatte Penello auch recht das man nicht zu viel erwarten soll bei den next gen Konsolen oder man wird enttäuscht sein.
 
OK jetzt weiß man wirklich nicht mehr als wir schon wussten.

Zen2
NAVI
SSD
GDDR6

Und die Hardware kommt auch in die Server wie ich ja mal vermutet habe ;)


Wäre ja was wenn der Brad Sam Typ recht hatte das MS PS5 performance anpeilt.
Zumindest sagen sie nur noch stärkste Xbox die sie je gebaut haben.
Aber ich sag trotzdem Scarlet wird etwas stärker ;)

MS dachte auf jeden fall mal PS5 kommt 2019 wie man ja an den reaktionen auf den Schreier 2020 leak damals lesen konnte.

Wie sollen sie denn sagen "Stärker als PS5", wenn es offiziell noch gar keine PS5 Daten gibt, was die Leistung angeht.
Aber ich gehe jetzt schon davon aus, dass sie signifikant stärker wird.
4fach ONE-X Leistung ist schon ne Hausnr.
 
auch in die Server wie ich ja mal vermutet habe ;)


Wäre ja was wenn der Brad Sam Typ recht hatte das MS PS5 performance anpeilt.
Zumindest sagen sie nur noch stärkste Xbox die sie je gebaut haben.
Aber ich sag trotzdem Scarlet wird etwas stärker ;)

MS dachte auf jeden fall mal PS5 kommt 2019 wie man ja an den reaktionen auf den Schreier 2020 leak damals lesen konnte.

Ist mir auch aufgefallen, dass MS beim Spruch nun rundern mussten.
Wahrscheinlich in Ehrfurcht erstarrt, vor dem was Sony da zusammenbasteln.
Das war es dann wohl mit "in Phil We trust."
 
Zurück
Top Bottom