• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hmmm...

Also eine NX mit ca. 3Tflops und wahrscheinlich Ende 2017 einen "echten" Nachfolger der xbone... Also aus der Perspektive macht eine PS4k schon sehr viel Sinn. Ob man diese Entwicklung gut heissen soll...man wird sehen.

Wieso sollte MS schon ende 2017 einen One nachfolger bringen? Dammit sie wieder von null anfangen und 1-2 jahre später Sony erneut ne stärkere konsole brinngt?
Sony kann auf der VR schine locker noch bis ende 2018 mit genug Hype fahren (verfügbar wird PSVR ja erst 2017 richtig sein) und MS wird auch versuchen durch nen shrink noch soviel geld wie es geht aus der One zu holen.
Nintendo sollte erst mal me 3Tf konsole bringen ;)

Man stelle sich dieses Szenario mal vor : Der unwahrscheinliche Fall tritt ein, Nintendo setzt auf Polaris, und bringt Ende 2016 eine 3TF Plattform. Sony kommt dann Mitte 2017 daher und bringt eine PS4K mit doppelter PS4 Power. Dann kommt Mitte 2018 Microsoft mit einer 10nm und 1,5 Jahre nach Release ist Nintendo trotz unerwartet starker Hardware schon so früh wieder auf dem letzten Platz... Das wäre schon ne Nummer :-D

Nicht, dass das bei den Unterschieden groß was ausmachen würde, aber trotzdem... :-)

Nintendo wäre so nah an der Konkurrenz dran wie sie es seit Cube Zeiten nicht mehr waren, wäre top. Wobei man sich momentan besser nicht auf ne 3tflop Konsole von Nintendo freuen sollte und auch die Sony und Microsoft Gerüchte müssen sich erstmal bewahrheiten. Bis ich es weiß gehe ich mal von ca. Xbone Leistung für die neue Nintendokonsole aus und selbst da könnte ich "enttäuscht" werden ;)

Wieso sollte MS schon ende 2017 einen One nachfolger bringen? Dammit sie wieder von null anfangen und 1-2 jahre später Sony erneut ne stärkere konsole brinngt?
Sony kann auf der VR schine locker noch bis ende 2018 mit genug Hype fahren (verfügbar wird PSVR ja erst 2017 richtig sein) und MS wird auch versuchen durch nen shrink noch soviel geld wie es geht aus der One zu holen.
Nintendo sollte erst mal me 3Tf konsole bringen ;)

Warum sollte MS noch künstlich die One verlängern? Sony zündet auf Ende 2016 mit PSVR den nachbrenner. Die Konsole wird nochmals im Preis sinken und Nintendo steht mir einer neuen Konsole vor der Tür. MS hat aktuell nichts, um dagegen nur ansatzweise anzustinken. Das ganze Konzept der One ist gescheitert.... TV,TV,TV ist völlig versunken. MS kann aktuell schon nicht mithalten...das wird auf Ende des Jahres noch viel schlimmer. Auch Nintendo bringt nach nur 4 Jahren eine neue Konsole 2016...also warum kann Microsoft 2017 nicht mit einer 10nm Konsole kommen? Sony könnte es nur durch eine deutlich bessere Konsole 19/20 kontern. Von daher macht dann eine PS4k dann schon Sinn. Wenn die Gerüchte stimmen...

Weil wer sich nur etwas mit TSMC Zeitplänen aus kennt, weiß das sie 100% nicht 2017 10nm in Massen Produktion bekommen für ne Konsolen Hardware.
Wenn dann nur für Mobile SoC was auch einfach nur der Nintendo Handheld seien könnte.
Die Starten jetzt erst mit mühe und not mit den GPUs in 16nm nach soviel verschiebungen, daher sehe ich null Chance das 2017 schon ne 10nm MS High end konsole kommt.
Und zum anderen wie schon gesagt, MS will sicher nicht wieder ein Milliarden grab wie die erste Xbox und die One schon begraben.

sind nicht 7nm die physikalische Grenze für die nodes?
für mich liest sich das eigentlich eher danach, dass die nächsten apple SoC 2017 kommen.

Ich rechne frühestens 2018 mit einer PS5. Sony ist in einer so guten Position, dass sie weder vom NX noch von der One in absehbarer Zeit große Konkurrenz bekommen wird.

Wenn sich PS4K bestätigt frühstens 2019, vielleicht sogar erst 2020.

Einführung eines 2-klassensystems. Ich wäre aber nicht bereit für ein PS4 update nochmal "Vollpreis" zu bezahlen.
Schlimm ist es ja das man Grafisch keine riesensprünge erwarten kann wie damals, deswegen wird diese Gen auch länger halten mMn.

Wenn die PS4k wirklich mit höherer Leistung kommt, dann wird diese Gen. imho viel länger als gedacht... falls es überhaupt noch einen richtigen Nachfolger gibt.

Wenn die PS4k wirklich mit höherer Leistung kommt, dann wird diese Gen. imho viel länger als gedacht... falls es überhaupt noch einen richtigen Nachfolger gibt.

Dass Nintendo mit NX mit sowas anfängt, glaube ich schon länger, wenn Sony mit einer PS4K erfolgreich sein sollte, wird es sich durch Sonys Rolle auf dem Markt langfristig sicher durchsetzen. Dann gibt es keine PS5 und 6 mehr, sondern, sondern Playstation Neo 2016 und Playstation Neo 2018.

Wenn man sich darauf einstellen kann hat das viele Vorteile, allerdings sind die Nachteile natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
Solange ich 4 Jahre mit einer Hardware auskokmme ohne Titel vorenthalten zur bekommen, hätte ich kein Problem damit.

Dass Nintendo mit NX mit sowas anfängt, glaube ich schon länger, wenn Sony mit einer PS4K erfolgreich sein sollte, wird es sich durch Sonys Rolle auf dem Markt langfristig sicher durchsetzen. Dann gibt es keine PS5 und 6 mehr, sondern, sondern Playstation Neo 2016 und Playstation Neo 2018.

Wenn man sich darauf einstellen kann hat das viele Vorteile, allerdings sind die Nachteile natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
Solange ich 4 Jahre mit einer Hardware auskokmme ohne Titel vorenthalten zur bekommen, hätte ich kein Problem damit.

Hört sich eher so an als wenn man erwarten kann, dass die die Updates auf das vorige System ausfallen lassen und stattdessen ne neue Konsole rausgehauen wird.

Bei der PS4K wirkt es so, als hätte Sony merkt...mist, unsere Konsole ist zu schwach, lass schnell was besseres bringen und das Ding auf 3.5TF pushen....hätte man von Anfang an auf eine 3TF+ Konsole gesetzt, müsste man jetzt nicht über eine PS4k sprechen.

Hoffe die PS5 kommt 2020. Dann ist vielleicht mal mit ner Leistungssteigerung der Konsolen zu rechnen..

Zurück
Top Bottom