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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Durch den fokus auf VR und die dazu benötigten hohen fps könnte es sein das sich in der nächsten gen die studios von vornerein auf mehr fps konzentrieren.
Denke die ganzen next gen engines werden VR im hinterkopf haben so wie es jetzt EPIC immer mehr mit der UE4 macht.
Also könnte man die 60fps nächste gen bei 1080p öfter sehen auch wenn es natürlich sicher wieder genug 30fps games geben wird die dennschwerpunkt auf grafik setzen.

Deine These würde aber nur richtig sein wenn VR sich mit der PS4 durchsetzt. Es wird meiner Meinung nach eher ein Flop werden wie 3D damals.

Von daher brauchen die Devs sich nicht auf VR zu konzentrieren. Daher dürften 1080P/60 Fps zum Standart werden können. Da VR keine Rolle spielen wird.
 
Für 4k und nem Preis von 399 kannste 4k so oder so knicken. Hoffe nur mal das man mit Zen dann eine vernünftig starke CPU gibt.

So schlimm wie du die CPU der PS4 machst, ist sie nun wirklich nicht. Die Single-Thread Leistung mag nicht hoch sein, dafür gibt es nun sieben vollwertige Kerne. Ist halt Arbeit die Leistung gut zu nutzen.
Meinst limitiert aber noch immer die GPU.
 
So schlimm wie du die CPU der PS4 machst, ist sie nun wirklich nicht. Die Single-Thread Leistung mag nicht hoch sein, dafür gibt es nun sieben vollwertige Kerne. Ist halt Arbeit die Leistung gut zu nutzen.
Meinst limitiert aber noch immer die GPU.


Na ja wenn die CPU Leistung so gut wäre erklär mir mal warum die PS4 X-Box One Fassungen von GTA V beide ohne Dynamisches Lightning auskommen müssen.:sorry:
 
Na ja wenn die CPU Leistung so gut wäre erklär mir mal warum die PS4 X-Box One Fassungen von GTA V beide ohne Dynamisches Lightning auskommen müssen.:sorry:

Du meinst wohl eher die Schatten, dynamisches Lighting ist noch immer GPU Sache. Hat z.B. ein TO genauso nicht, wie auch Battlefield und Battlefront an den 1080p scheitert, weil die GPU schlapp macht :sorry:
 
Oje Red.... VR mit 3D zu vergleichen ist sowas von Technik Hinterwälder

Was laberst du? Ich rede davon das VR genauso ein Flop sein wird wie damals als man versuchte 3D Gaming zu pushen. Das es vom technischen nicht vergleichbar ist ist mir auch klar.

@

Xyleph

Ja ich meine dynamische Schatten.
 
VR wird eine Rolle spielen. Denn es eignet sich anders als z.B. Bewegungssteuerung für "richtige" Spiele und ermöglicht vor allem ganz neue Konzepte. Und das nicht nur für Spiele sondern auch für Filme und Übertragungen.

Vor allem steckt dahinter jetzt schon deutlich mehr als jemals hinter 3D steckte. Es investiert quasi jede Branche in VR. Die Frage ist nur in welcher Form und Breite es im Massenmarkt angenommen wird. Zumindest dürfte es nicht scheitern, das wird jeder wissen der es mal vernünftig ausprobiert hat. Dazu ist die Technik, die noch in den Kinderschuhen steckt, jetzt schon zu gut.
 
So schlimm wie du die CPU der PS4 machst, ist sie nun wirklich nicht. Die Single-Thread Leistung mag nicht hoch sein, dafür gibt es nun sieben vollwertige Kerne. Ist halt Arbeit die Leistung gut zu nutzen.
Meinst limitiert aber noch immer die GPU.
So schlimm nicht, aber schon schlimm, besonders für VR.
Die ST-Leistung verdoppelt sich hoffentlich mit der nächsten Console-Gen.
 
Klar wird man mit fünffacher Leistung bei gleicher Pixelanzahl pro Frame einiges schönes basteln können.
Fünffache Leistung muss bis 2019 bei gleicher DIE - Größe und TDP erstmal erreicht werden. Aktuell bewegen wird uns bei einer Verdoppelung der GPU -Leistung alle drei Jahre, mit Tendenz zu vier, wenn ich mich nicht irre.

Ich hoffe ja immer noch das AMD ihr wort hält mit 10TF APUs bis 2020 ;)
Im moment gebe ich zu das ich nicht viel mehr als an die leistung einer 980Ti glaube.
Aber selbst das mit viel HBM und ner ordentlichen CPU wäre für games in 1080p in Ordnung imo für nen angemessenen preis.
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass AMD 10TF als Zielsetzung bei APUs genannt hat, aber an die 25x20 Initiative, wo AMD im Jahre 2020 um Faktor 25, effizientere APUs auf den Markt haben möchte.

AMDs HPC-APU erreicht 2017 ansonsten schon fast 8 TF oder tut es sogar.
Greenland hat mindestens 8 TF.

Natürlich bräuchte eine Konsole dann etwas in deutlich kleiner und billiger, da kann man dann hoffen das der Fortschritt soweit ist.
 
Wenn es für Notebooks angedacht war, sollte es kein Problem für die Konsolen darstellen. Kommt natürlich auf die Größe und den Verbrauch an.
 
Ist das ungefähr das, was man bei der NextGen erwarten kann ? 10tf bei welchen Preis? Das wäre ca. 5x mehr Leistung als die PS4. An sich hört sich das nicht viel an, aber sind 10tf, der Sprung wird wohl immer kleiner.
 
Ist das ungefähr das, was man bei der NextGen erwarten kann ? 10tf bei welchen Preis? Das wäre ca. 5x mehr Leistung als die PS4. An sich hört sich das nicht viel an, aber sind 10tf, der Sprung wird wohl immer kleiner.

Wird darauf ankommen ob die Devs bei 1080p bleiben, oder von Sony MS dazu gepushed werden games in 4k zu machen.
Ich denke aber das sie bei 1080p bleiben, da wie schon angesrochen es sich ideal auf 4K TVs scalieren lässt und man so eigentlich nen odentlichen sprung hätte.
 
Hier das war der link aus dem GAF thread darüber


http://www.theregister.co.uk/2011/06/14/amd_trinity_and_elephants/

zum glück speicher ich mir fast alles xD

Sony wird dann hoffentlich nicht so wie MS am falschen Ende sparen. :lol2:

Na ja solange Cerny am Start ist dürfte da eigentlich nichts schief gehen.

mark_cerny_vice_president_zps2ca30d6b.gif
 
Ich hoffe ja immer noch das AMD ihr wort hält mit 10TF APUs bis 2020 ;)
Im moment gebe ich zu das ich nicht viel mehr als an die leistung einer 980Ti glaube.
Aber selbst das mit viel HBM und ner ordentlichen CPU wäre für games in 1080p in Ordnung imo für nen angemessenen preis.
HBM? wohl eher gddr5x/gddr6 ram wie für die mittelklasse kommender karten
HBM wird wohl noch ne weile dem highend vorbehalten bleiben da es sehr teuer
dabei spielt es scheinbar auch keine rolle ob HBM 1 oder 2 den beide können auch 1ghz laufen
nen vergleich mal mit einer fury unlocked mit vmod

ASUS-Radeon-R9-Fury_HBM_OC_3776-Stream-Processors-Unlock.jpg

ASUS-Radeon-R9-Fury_HBM_OC_1000-MHz_Unlocked.png
 
Wer weiß, vielleicht will sich MS nicht wieder so ne demütigung geben und Spencer bekommt ein riesen Budget zur verfügung um auf jeden fall die stärkere konsole zu machen ;)
Sony wird aber genau so wieder die stärkere konsole haben wollen, nach dem erfolg mit der PS4 und wegen VR, daher wird es denke das nächste mal spannender wie vor dieser gen imo.

@Player

8GB GDDR5 war nicht billiger zur zeit der planung wie 2019 16GB HBM oder mehr seien werden.
Never kommen sie mit GDDR ram never!!!
 
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