ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Oha , dafür braucht man auch ein Physik und Mathe Studium , Sorry wenn du damit schon völlig überfordert bist !

Was soll dieser aggressive Spruch? Wer mehrere Konsolen im Haushalt hat, weiß den Komfort zu schätzen. Ich habe den ganzen Tag mit elektrischen Schaltungen zu tun und repariere CNC und Roboter Steuerungen. Da man dabei sehr viel Geld verdient, interessiert mich eher der Aufwand und da ist die Xbox Lösung einfach besser.
In meiner PS5 ist selbstverständlich trotzdem eine zusätzliche SSD verschraubt….
 
Dafür kann man die Xbox SSD aber viel schneller wechseln und muss nicht wie bei der PS5 das Gehäuse öffnen und mit nem Schraubenzieher frickeln.
Das macht man wie oft genau?
Ach richtig, nur 1x.

Unsere Xbox 1 TB Erweiterungen wurden eingesteckt und fertig.
Die der Playstation eingebaut und fertig, der Aufwand war 2 Minuten.
Dafür zahlt man gerne 100€ mehr 😎
 
Was soll dieser aggressive Spruch? Wer mehrere Konsolen im Haushalt hat, weiß den Komfort zu schätzen. Ich habe den ganzen Tag mit elektrischen Schaltungen zu tun und repariere CNC und Roboter Steuerungen. Da man dabei sehr viel Geld verdient, interessiert mich eher der Aufwand und da ist die Xbox Lösung einfach besser.
Du reparierst Maschinen und dann ist es dir zu viel, ne PS5 SSD einzubauen?! xD
 
Bezüglich der Speichererweiterungen muss ich klar sagen das mir alles in allem die Lösung von Sony besser gefällt, der Preis Unterscheid ist einfach zu groß, als das die Vorteile der XBOX Lösung diesen überwiegen würden.

Bei sagen wir mal so um die 25% mehr kosten auf der XBOX würde ich das glaube ich noch anders beurteilen, da es ja bei der XBOX Lösung nicht nur um den reine Einbau geht, sondern auch darum das es vie Bequemer ist wenn man z.B. eine Series X im Woh und eine S im Schlafzimmer stehen und da einfach in Sekunden schnelle umsteckt, oder wenn ich einem Gaming Abend zu meinem Bruder fahre und einfach schnell meine Bibliothek mit nehmen kann.

Aber wie gesagt, der Preis Unterschied ist am ende schlicht zu groß, das sollte man nicht schön reden und dadurch ist die Playstation Lösung Aktuell die bessere, was man imo. auch wenn man viel mehr bzw. Aktuell nur auf XBOX (plus PC und Switch) unterwegs ist, so sehen kann.
 
PSA: In Sachen Technik bloß nicht auf Sony-Hater und Xbox Fanboys hören!

Auf Konsolen lässts sich wohl doch nicht so gut skalieren wie auf dem PC...

Mit "skalieren", "skaliert", "scaling", "Engine" findet man in dem Thread hier sicherlich richtig schöne Posts der Pseudoexperten.


 
PSA: In Sachen Technik bloß nicht auf Sony-Hater und Xbox Fanboys hören!

Auf Konsolen lässts sich wohl doch nicht so gut skalieren wie auf dem PC...

Mit "skalieren", "skaliert", "scaling", "Engine" findet man in dem Thread hier sicherlich richtig schöne Posts der Pseudoexperten.

Diese infinite scaling Geschichten waren auf CW schon immer eine Krankheit, bei denen man direkt die User identifizieren konnte, welche eine mangelnde Ahnung von Technik und Programmierung haben.
 
Wie kann ein Game wie AW2, welches wegen der Optik von Beginn an auf 30fps ausgelegt wurde jetzt ein Beweis hinsichtlich unzureichender skalierbarkeit sein, wenn genau das erreicht wurde^^

Die stärkeren Konsolen bekommen dank der Mehrpower zusätzlich einen 60fps Mode eben mit reduzierter Grafik und Auflösung ggü. den 30fps Mode.

Die Series S bekommt den vorgesehenen 30fps Mode samt der auf ihre Leistung ausgelegten skalierten Grafik.

Das alles hat Remedy gerade wegen der Skalierbarkeit erreicht und nicht umgekehrt.

 
Wie kann ein Game wie AW2, welches wegen der Optik von Beginn an auf 30fps ausgelegt wurde jetzt ein Beweis hinsichtlich unzureichender skalierbarkeit sein, wenn genau das erreicht wurde^^

Die stärkeren Konsolen bekommen dank der Mehrpower zusätzlich einen 60fps Mode eben mit reduzierter Grafik und Auflösung ggü. den 30fps Mode.

Die Series S bekommt den vorgesehenen 30fps Mode samt der auf ihre Leistung ausgelegten skalierten Grafik.

Das alles hat Remedy gerade wegen der Skalierbarkeit erreicht und nicht umgekehrt.


Der Inhalt des Interviews ist doch ziemlich klar.
 
Der Inhalt des Interviews ist doch ziemlich klar.

Eigentlich eher das Ergebnis^^
Das nicht jedes Studio es immer "leicht" hat mit der Series S und es ein Mehraufwand bedeutet ist alles nachvollziehbar aber doch in diesem Fall kein Indiz dafür, daß die Skalierbarkeit nicht gegeben ist!

Wie es durchscheint, hatte Remedy auch ein nicht gerade kleinen Aufwand den 60fps Mode auf XSX/PS5 zu realisieren.

Gut zu wissen das die Spiele selbst für einen 3000€ Rechner auf 30FPS ausgelegt sind :coolface: :isaac:

Ein Multigame wir per se schon nicht einzig auf einem 3000€ PC ausgelegt^^
Da wird ebenfalls dank der Mehrpower alles nach oben skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom