ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


Anscheinend ist der Knopf zum Downscaling kaputt


Was los mit der VeLOLcity Architektur? Dann doch lieber ne Zauber SSD.

AW2 ist ein 30fps Game und wurde darauf designed^^
Bei XSX und PS5 wird deren Mehrpower genutzt, um ein 60fps Mode zu bieten, noch weiß man nicht zu welchen Kosten oder wie dieser Mode insgesamt überhaupt performt.
Das hat mal so gar nix mit Velocity Architektur oder Zauber SSD zu tun xD

Btw. gibt es echt genug andere Threads wo du weiterhin deine Unwissenheit zur Schau stellen kannst ... da musst du jetzt nicht noch hier weitermachen ^^
 
:kruemel:

Könnte hätte wollte.
Es steht noch nicht fest ob es wirklich ein Problem wird, und eine Lösung wird man dafür dann auch schnell suchen.
 
Könnte hätte wollte.
Es steht noch nicht fest ob es wirklich ein Problem wird, und eine Lösung wird man dafür dann auch schnell suchen.

Es hat schon einen Grund, warum bei der PS5 eher öfter FSR1 zum Tragen kommt statt auf das bessere FSR 2 zu setzen.

Da muss man wohl auch noch schnell nach einer Lösung suchen^^

So sehr "full RDNA 2" Marketing Speech ist, so ganz verkehrt ist diese Aussage nicht ;)
 
Problem dürfte da hauptsächlich sein das DirectX von Microsoft kommt.
Aber ich bin mir schon recht sicher das sich da AMD was überlegen wird.
 
Muss man mal abwarten.
Aber gut, wenn es nicht funktioniert dann ist es halt so.
Lässt sich dann nicht ändern 😔

Es geht auch nicht nur darum ob es funktioniert oder nicht, sondern eher wie effizient die PS5 es hinbekommen kann um es für die Developer zu erleichtern es auch umzusetzen.
FSR 2 ist schon Resourcenhungrieger als FSR 1 und der Grund warum man selbst bei vorerst exklusiven PS5 Titeln "nur" FSR 1 nutzt statt gleich FSR2, hat nichts damit zu tun, dass FSR2 nicht auf der PS5 funktioniert.

Das selbe oder ähnlich könnte also auch mit FSR 3 passieren.

Wie oft/gut die Xbox es selbst hinbekommt muss sich ja auch erstmal zeigen aber MS hat eben ein paar Ressourcenschonende Hardware Implementierungen bereit gestellt und dafür extra Transistoren reserviert.
 
FSR3 funktionieren mit jeder Hardware, wurde doch von AMD von Anfang an bestätigt.
Selbst auf der Switch oder Nvidia Karten funktionierts.
 
FSR3 funktionieren mit jeder Hardware, wurde doch von AMD von Anfang an bestätigt.
Selbst auf der Switch oder Nvidia Karten funktionierts.
Es funktioniert nicht auf jeder Hardware, auch FSR3 hat Mindesanforderungen. Es "kann" aber auch auf älterer Hardware funktionieren, wenn diese unterstützt wird.
 
Es hat schon einen Grund, warum bei der PS5 eher öfter FSR1 zum Tragen kommt statt auf das bessere FSR 2 zu setzen.

Da muss man wohl auch noch schnell nach einer Lösung suchen^^

So sehr "full RDNA 2" Marketing Speech ist, so ganz verkehrt ist diese Aussage nicht ;)
Siehe cyberpunk
 
xD was denkst du wer du bist "mit Timecode bitte" sei froh das ich mich überhaupt einmal für dich wiederholt habe.
Wir sind hier in einem Technik Thread und da kommt es auf Fakten an und es sollte ein Mindestmaß an Diskussionskultur herrschen. Ich habe sogar nett bitte gesagt. Wo ist dein Problem dich wiederholen zu müssen, wenn dein Standpunkt nicht klar wurde? Was meinst du wie oft ich mich hier schon wiederholt habe?
Du kannst die DF Quellen nicht liefern, weil du dir nunmal etwas zusammenfantasierst und ihnen immer nur Worte in den Mund legst. Das machst du aber auch bei vielen anderen. Das ist ein richtiges Unding.
3 Jahre meint DF dann das keine Pro Konsolen kommen, weil MS es ihnen erzählt hat wie teuer es geworden ist und ich schreib seit Anfang an im PS Forum oder auf CB, das man für fast den selben Preis mit 3nm später die Leistung verdoppeln könnte :nix:
Also denkst du die PS5 Pro wird nächstes Jahr bei doppelter Leistung mit RDNA4 (oder RDNA3?) bei 3nm und für 500-600€ releasen und bei 600€ sind sie schon profitabel? Mehr möchte ich von dir nicht wissen, antworte mal hierauf auch wenn du dich angeblich "wiederholst". 600€ ist übrigens nicht "fast der selbe" Preis und genau davon sprach Microsoft. Chipfläche wird wohl teurer, und jeder Hersteller könnte eine midgen-Konsole anbieten die profitabel ist. Ganz einfach indem sie den Preis soweit erhöhen bis sie es sind.
Und seit dem PS5 Pro Rumor, hat DF ihre Meinung geändert und meinen sogar in einem ihrer letzten Videos, das Sony profitabel eine Pro machen könnte mit 60CU und finden es toll und Aufregend ;) (manchmal sind sie schon Pfeifen)
HIER reden sie unter anderem über die PS5 Pro. Rich ist der Meinung dass Sony vielleicht für 599 eine Pro mit "meaningful improvement" anbieten könnte und erwähnt später die RTX 3080 und nicht wie vermutet die 7800XT sondern 6800XT welche schwächer ist. 7800XT wäre imo sogar der bessere Vergleich. Auch hier ist nicht die Rede von "toll und aufregend". Wenn die Pro bei ihnen das Thema ist, stellen sie sich die Frage ob man sie braucht und reden über Pros und Cons. Rich ist "interested" was die Devs damit machen.
Wenn ich schon sehe wieviel du wieder schreibst, das hab ich nicht mal bock zu lesen :uglylol:
Mein Text im Post hat zusammengenommen marginal mehr Text als die Zitate von dir :ugly: Der Unterschied ist, ich habe dich zusätzlich zitiert. Im Vergleich zu deiner zusammenhanglosen Schreibe bekommt der Post so Struktur. Von dir muss ich mir nicht sagen lassen, wieviel ich zu Schreiben habe. Du hast 35k Beiträge. Sind diese alle so inhaltslos?

Die Verwarnung sollte dir mal zu denken geben. Und du wunderst dich echt über Leute auf CB. Wenn du keine Lust hast, brauchst du mir ja nicht antworten. Und nein, ich habe dich nicht "sperren lassen" wie du mir in einer PN vorwirfst. Ich habe hier auch noch nie jemanden reportet (soweit ich weiß). Es steht ja nichtmal da, dass du gesperrt bist, sondern verwarnt wurdest.
 
Wenn die PS5 SSD I/O Architektur von fähigen Entwicklern genutzt wird, ist das einfach der Wahnsinn.


S6pHq.gif


mark-cerny-ps5-playstation-5-1.large.jpg


Zauber SSD since 2020 :love:
 
Die nächste Nebelkerze, mit der Hoffnung dass darauf eingegangen wird, damit sich ein anderer Blauer keinen kritischen Fragen stellen muss. Man kann echt die Uhr danach stellen :)
 
Die nächste Nebelkerze, mit der Hoffnung dass darauf eingegangen wird, damit sich ein anderer Blauer keinen kritischen Fragen stellen muss. Man kann echt die Uhr danach stellen :)
Du als Dampfplauderer, erzeugst doch erst den ganzen Nebel :isaac:

b1unqfU.gif

Gibts auf der Xbox eigentlich auch Instant Loading?
Lies of P läuft auf beiden Konsolen identisch
Ebenso MK1
Keine Ahnung.
Die haben halt Quick Resume. Das bei den Starfield Ladebildschirmen aber auch recht wenig bringt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom