ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@oeN
Die Zahl kommt von MS und sie sagten es liegt zwischen $100 und $200 was sie pro X Konsole verlust machen.

Und warum 60% PS5 Pro? Sony kann ebenso die leistung erhöhen und alles andere war um ich das denke, hab ich doch erklärt, fertigung, vermuteter Preis etc...

@Griffster

Und dann gehen die dinger auch noch kaputt, mein 2 für PC hat sich verabschiedet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schwurbelst halt viel um den heißen Brei rum aber mal wieder hast du nicht eine einzige Frage von mir beantworten können und die waren ganz offen gestellt.

Die 60% kommt von DF in einer der letzten Directs, die AMD Hardware mit 60 CUs (Takt wurde nicht genannt) mit einer RTX 3080 auf eine Stufe gesetzt haben. Das habe ich nicht gegengecheckt und vertraue mal auf ihr Wort. 60 CUs sind das aktuelle Gerücht und werden vermutet und hast du auch selbst erwähnt. Eine RTX 3080 ist etwa 60% stäker als eine 2070 Super, die die PS5 in der Leistung bei diversen Spielen ähnelt (SX = 2080 Super). Userbenchmark sagt 60-70%. Keine Ahnung was Sony noch an Takt rausholen kann, aber insgesamt 100% Mehrleistung darf stark bezweifelt werden. Dabei erlaubst du Sony 600€ um profitabel zu sein und im gleichen Atemzug sagtest du MS könnte doppelte Leistung bei niedrigerem Preis bieten als die SX. Daran sieht man das du halt absoluten Quatsch redest und nicht annähernd die Ahnung hast, die du vorgibst zu haben. Deshalb hab ich dich ja nach dem Preis gefragt den Sony verlangen wird und ab wann sie profitabel sind, damit wir das später mit der Realität vergleichen können. Aber da wird nichts mehr von dir kommen.

Und den MS Leuten gönnst du die Arbeitslosigkeit, weil sie laut dir keine Ahnung haben. Dabei haben SX Kunden die beste Konsolenhardware. Scheint dir aber als Kunden nicht so wichtig zu sein.
 
Wozu soll ich mich dir gegenüber widerholen? Das meiste was du gefragt hast hab ich schon längst in früheren Posts beantwortet.

DF selber meinte das man mit Doppelter Leistung rechnen kann, nach dem ich das schon lange geschrieben haben im PS5 Thread (da glaubte DF noch gar nicht an ne Möglichkeit von mid gen Konsolen). Wäre ja auch sonst selten dumm von DF wenn sie wegen 60%CU Erhöhung plötzlich ihre predigten, das man niemals 1:1 die CU vergleichen kann, weil der Architekturvorteil immer mit berücksichtigt werden muss (oh wie haben sie das gepredigt) xD.
Wir erinnern uns an GCN vs RDNA 60-80% schneller bei selben Takt war wie DF gezeigt hat. RDNA3 soll laut AMD ~20% effizienter bei selben Takt sein (RT 50%) und wenn man den besten Insidern wie Kepler glauben kann, will AMD sich bei RDNA4 auf Mid range konzentrieren und einen nochmal größeren Sprung zu RDNA3 dadurch schaffen mit der 3nm Fertigung und noch höherem Takt (Gerüchte sprechen von ~3Ghz wie bei NV mit 4nm).
Also wenn du MS wirklich nicht zutraust, das sie ebenso eine Konsole mit doppelter Leistung bringen könnte, wenn sie diesmal nen kleineren Chip nehmen mit mindestens 2.2Ghz Takt, 16GB unified memory und dann wie es bei der One X war im ersten Jahr Gewinn machen, dann traust du denen echt wenig zu :D
Wie ich schon damals mal von Penello gepostet habe, spielt das erste Halbe Jahr keine Rolle, danach sollte HW Profitabel werden und gilt dann auch so.

Und das mag deine Meinung sein das sie die Beste Konsolen HW haben, viele denken da anders und ja auch DF findet Sony hat weisere Entscheidungen getroffen was das betrifft ;)
Will gerne von dir hören was du speter darüber denkst, sollte wirklich nur Sony ne Mid Gen Konsole bringen ;)
Ich bin hier, wenn keine PS5 Pro kommt, darauf kannst du wetten :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend ist der Knopf zum Downscaling kaputt

F7c2NjfXAAArU0L


Was los mit der VeLOLcity Architektur? Dann doch lieber ne Zauber SSD.
 
Weil ich Spider-Man mit 120fps genossen habe und danach nicht wieder zurück kann. Schade, dass die Playstation das nicht stemmen kann, dabei ist das nur ein PS4 Spiel.
geht doch bei Star Citizen mit 30FPS auch.
Du meinst 100+, aber warum versuchst du hier jetzt durchgehend Off-Topic zu schreiben, Starfey?

Ist denn überhaupt sicher, dass Spider-Man 2 die 60fps (vor allem mit Raytracing, lol) schafft oder halten kann? Gibt es wieder dynamische Auflösung auf 720p dann?
 
Weil ich Spider-Man mit 120fps genossen habe und danach nicht wieder zurück kann. Schade, dass die Playstation das nicht stemmen kann, dabei ist das nur ein PS4 Spiel.
Neja wenn man so Mäusekino genießen nennen kann.
Du meinst 100+, aber warum versuchst du hier jetzt durchgehend Off-Topic zu schreiben, Starfey?
Durchgehend? Weil du bullshit schreibst. Gibt mehr als genug Spiele die locker mit 60FPS+ auf der PlaySi laufen - vor allem exklusives. Aber den Fakt irgnorierst komplett, und kommst einfach mit noch mehr Bullshit daher :D

Was hast du? ne 4080? Komisch... die Menschen im Netz spielen mit der Masterrace nativ 4k Auflösung das Spiel mit schwankenden 50FPS. Aber bei dir funktioniert ja wie immer alles anders und besser :coolface:
Ist denn überhaupt sicher, dass Spider-Man 2 die 60fps (vor allem mit Raytracing, lol) schafft oder halten kann? Gibt es wieder dynamische Auflösung auf 720p dann?

Alle Grafiksettings wurden bereits bestätigt. Aber dafür müsste man sich mit den Videospielen auseinandersetzen, was bei den Friklern ja eher selten der Fall ist. Kann ich schon verstehen ;) Bin ja auch ab der 5000er Reihe dabei... :D Muss mich da langsam einfühlen. :coolface:

Man könnte vielleicht auch auf High Settings gehen, wäre aber wohl wieder unter der Würde der Masterrace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neja wenn man so Mäusekino genießen nennen kann.
Spielt man natürlich nur mit Xbox Controller, aber du weißt ja nichtmal, wie sich 120fps anfühlen :ugly:
Durchgehend? Weil du bullshit schreibst. Gibt mehr als genug Spiele die locker mit 60FPS+ auf der PlaySi laufen - vor allem exklusives. Aber den Fakt irgnorierst komplett, und kommst einfach mit noch mehr Bullshit daher :D
Klar, nenn mir grafisch aufwändige Spiele die die 60fps ohne dynamische Auflösung oder sonstigen Schnickschnack auch halten können. Halten können bedeutet: keine drops. Bin gespannt.
Wie wäre es mit Cyberpunk? Hehehehe
Was hast du? ne 4080? Komisch... die Menschen im Netz spielen mit der Masterrace nativ 4k Auflösung das Spiel mit schwankenden 50FPS. Aber bei dir funktioniert ja wie immer alles anders und besser :coolface:
Lass doch mal den Off-Topic hier raus (den du dir dan nauch noch falsch zusammenreimst), geht echt nicht ohne, weil deine Playstation technisch doch schon stark angestaubt ist, wa? Ja, da schaut man natürlich neidisch auf andere Hardware, die ist hier aber nicht das Thema ;)
Alle Grafiksettings wurden bereits bestätigt. Aber dafür müsste man sich mit den Videospielen auseinandersetzen, was bei den Friklern ja eher selten der Fall ist. Kann ich schon verstehen ;) Bin ja auch ab der 5000er Reihe dabei... :D Muss mich da langsam einfühlen. :coolface:

Man könnte vielleicht auch auf High Settings gehen, wäre aber wohl wieder unter der Würde der Masterrace.
Schon wieder Off-Topic, kannst echt nichts anderes, oder? ^^
Aber da du dich mit dem Spiel eh nicht auseinandergesetzt hat: der Typ im Video hat einen kaputten Server erwischt, die Framerate dort ist nicht normal (aber du fühlst dich da bestimmt schon recht heimisch, da das ja Playstation-like Framerate ist) ;)
 
Wen Abseits der elitären PC Bubble interessiert es ob es 60 FPS oder 120 FPS sind?

Bei den meisten dürfte nicht mal ein 120Hz TV vorhanden sein.
Netflix, normales TV, alles läuft in 60Hz und keinen stört es.
Wieso sollte jetzt 60 FPS die die Current Gen meist problemlos schafft ein Problem sein?

Du spielst nur 120 Hz? Fein, dafür hast du ja einen PC. Have fun :tinglewine:
 
Wen Abseits der elitären PC Bubble interessiert es ob es 60 FPS oder 120 FPS sind?

Bei den meisten dürfte nicht mal ein 120Hz TV vorhanden sein.
Netflix, normales TV, alles läuft in 60Hz und keinen stört es.
Wieso sollte jetzt 60 FPS die die Current Gen meist problemlos schafft ein Problem sein?

Du spielst nur 120 Hz? Fein, dafür hast du ja einen PC. Have fun :tinglewine:
Gerne mal mit OLED und 4k protzen aber dann nichtmal 120fps schaffen. Deinen Netflix Kommentar überlese ich mal. :ugly:

60fps und "problemlos" ist bei Konsolen immer noch die Ausnahme (oder ein Märchen), selbst mit dynamischer Auflösung
 
Ich merke davon nix, OLED braucht man auch nicht unbedingt.
Lässt sich super spielen mit Konsole und normalem TV und niemand beklagt sich darüber.

Nicht jeder hat solche Ansprüche.
Wenn man sie hat ist die Konsole aber falsch.

Dann muss ein PC mit i9 und RTX 4090 her, dazu ein 144 Hz Monitor.
Nur das feinste vom feinsten.

Das man dann irgendwo bei 3000€+ rauskommt? Völlig egal ☺️
 
Ich merke davon nix, OLED braucht man auch nicht unbedingt.
Lässt sich super spielen mit Konsole und normalem TV und niemand beklagt sich darüber.
genau so wenig wie 4k, ja.


Nicht jeder hat solche Ansprüche.
Deswegen nennt man sowas Kompromisse eingehen, Ansprüche sollte man da ja so oder so runterschrauben.
Wenn man sie hat ist die Konsole aber falsch.

Die Playstation wirbt sogar mit theoretischen 8k (welche ja effektiv gesehen immer noch nicht existieren :coolface: ) und niemand hat einen 8k TV :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom