ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

genau so wenig wie 4k, ja.
Weißt du, es ist mir wirklich völlig egal ob 2k, 2,3k 3,1k oder 4k.
Entweder mir gefällt das Bild oder mir gefällt es nicht.
Und mir gefällt es, ich finde es super.
Deswegen nennt man sowas Kompromisse eingehen, Ansprüche sollte man da ja so oder so runterschrauben.
Ich will einfach nur spielen, und keine Wissenschaft daraus machen.
Und genau das erfüllen die Konsolen.
Case closed.
Die Playstation wirbt sogar mit theoretischen 8k (welche ja effektiv gesehen immer noch nicht existieren :coolface: ) und niemand hat einen 8k TV :kruemel:
Von mir aus kann sie mit 800k werben.
Das ist Werbung, die interessiert mich eh nicht sonderlich.

Aber ich meine 8K bezog sich auf Blueray und nicht auf Gaming bei der Playstation.
 
Weißt du, es ist mir wirklich völlig egal ob 2k, 2,3k 3,1k oder 4k.
Entweder mir gefällt das Bild oder mir gefällt es nicht.
Und mir gefällt es, ich finde es super.

Ich will einfach nur spielen, und keine Wissenschaft daraus machen.
Und genau das erfüllen die Konsolen.
Case closed.

Von mir aus kann sie mit 800k werben.
Das ist Werbung, die interessiert mich eh nicht sonderlich.
Da muss ich dich jetzt fragen, was du dann überhaupt im Technik-Thread machst, wenn du absolut gar keine Ansprüche an die Konsolen, Auflösung oder sonstwas setzt? Ich glaube dann bist du hier falsch, wie soll man da diskutieren?

Aber ich meine 8K bezog sich auf Blueray und nicht auf Gaming bei der Playstation.
und selbst das liefert die PS5 nichtmal.
 
So unangenehm, Menschen die ihr Hobby hassen und es hier auch noch offen zugeben.
Freiwillig 60fps 120fps vorziehen. Opa Bernd kauft sicher auch nur die langsamen Modelleisenbahnen, die fahren ja schließlich auch. :coolface:
 
So unangenehm, Menschen die ihr Hobby hassen und es hier auch noch offen zugeben.
Freiwillig 60fps 120fps vorziehen. Opa Bernd kauft sicher auch nur die langsamen Modelleisenbahnen, die fahren ja schließlich auch. :coolface:
Wie herablassend.
Aber kennt man ja hier 🫤

Da muss ich dich jetzt fragen, was du dann überhaupt im Technik-Thread machst
Was machst du überhaupt in einem Konsolen Forum? 😎
 
Was machst du überhaupt in einem Konsolen Forum? 😎
Im Gegensatz zu deiner rumtrollerei (CW ist nunmal auch PC inbegriffen, auch wenn das mache User stört, das ist aber ziemlich wayne ;) ) war meine Frage ernst gemeint.

Dann reicht dir also sogesehen auch eine Switch, wenn dir Auflösung, Framerate oder sonstwas unwichtig sind, oder?
 
DF selber meinte das man mit Doppelter Leistung rechnen kann, nach dem ich das schon lange geschrieben haben im PS5 Thread (da glaubte DF noch gar nicht an ne Möglichkeit von mid gen Konsolen).
Quelle mit Timecode bitte. Wir wollen ja nicht dass du ihnen wieder etwas in den Mund legst.
Wäre ja auch sonst selten dumm von DF wenn sie wegen 60%CU Erhöhung plötzlich ihre predigten, das man niemals 1:1 die CU vergleichen kann, weil der Architekturvorteil immer mit berücksichtigt werden muss (oh wie haben sie das gepredigt) xD.
Wir erinnern uns an GCN vs RDNA 60-80% schneller bei selben Takt war wie DF gezeigt hat. RDNA3 soll laut AMD ~20% effizienter bei selben Takt sein (RT 50%) und wenn man den besten Insidern wie Kepler glauben kann, will AMD sich bei RDNA4 auf Mid range konzentrieren und einen nochmal größeren Sprung zu RDNA3 dadurch schaffen mit der 3nm Fertigung und noch höherem Takt (Gerüchte sprechen von ~3Ghz wie bei NV mit 4nm).
60% bezog sich auf Mehrleistung, nicht auf CU Erhöhung, denn da sind es 66,66%. Ich habe ja gesagt dass ich nicht weiß wie sie auf 60% Mehrleistung kommen, hatte keine Lust dem auf den Grund zu gehen. Jetzt habe ich mal kurz nachgeschaut was Sinn machen würde. Sie könnten die RX 7800XT genommen haben für einen groben Vergleich. Diese hat schon 60 RDNA3 CUs, 2,43 GHz Boost-Clock und 64MB Infinity Cache, auf welchen Konsolen wohl verzichten würden und deshalb viel an Performance verlieren. 5nm und 6nm Fertigung. 500€. Auf Userbenchmark ist sie gleichauf mit der RTX 3080, auf Computerbase genauso. PS5 Pro soll nächstes Jahr rauskommen und du glaubst sie setzen auf RDNA4 und 3nm?
Also wenn du MS wirklich nicht zutraust, das sie ebenso eine Konsole mit doppelter Leistung bringen könnte, wenn sie diesmal nen kleineren Chip nehmen mit mindestens 2.2Ghz Takt, 16GB unified memory und dann wie es bei der One X war im ersten Jahr Gewinn machen, dann traust du denen echt wenig zu :D
Ich traue niemanden irgendwas zu, du machst hier doch die Prognosen. Ich hinterfrage diese nur weil sie im Grunde auf Aussagen wie
Sony kann also 60% Mehrleistung bei höherem Preis bieten und MS könnte doppelte Leistung billiger anbieten.
hinausliefen. Da stimmte was nicht.
Da du von 100% Mehrleistung bei PS5 Pro ausgehst, gehe ich davon aus, dass du denkst die PS5 Pro wird nächstes Jahr mit RDNA4 bei 3nm und für 500-600€ releasen. Bei 600€ sind sie schon profitabel. Das müsste dann soweit passen oder? Du kannst dich hier und jetzt festlegen, trau dich! Bekommst auch meinen Respekt wenn du richtig liegst, versprochen.
Und das mag deine Meinung sein das sie die Beste Konsolen HW haben, viele denken da anders
In Bezug auf den Chip gibt es keine Meinung, sondern es ist Fakt das die SX besser abschneidet. Bei jedem Batch an Spielevergleichen den ich bisher ein paar Mal gepostet habe, hat die SX nachweislich öfter gewonnen (Quelle 3-4 Tech-Channel). Und ich lasse auch keine Games absichtlich zum Nachteil der PS5 aus. SX ist leiser, kleiner und zieht weniger Strom dadurch. Der Rest wie Software, Peripherie etc. war nicht gemeint. Da kann jeder gerne seine Meinung haben.
und ja auch DF findet Sony hat weisere Entscheidungen getroffen was das betrifft ;)
Du implizierst dass DF sagt, die PS5 hätte die bessere Hardware. Quelle mit Timecode bitte. Wir wollen ja nicht dass du ihnen wieder etwas in den Mund legst.
Will gerne von dir hören was du speter darüber denkst, sollte wirklich nur Sony ne Mid Gen Konsole bringen ;)
Ich bin hier, wenn keine PS5 Pro kommt, darauf kannst du wetten :nix:
Ich verstehe nicht wirklich was du hier von mir willst. Ich gehe davon aus, dass eine PS5 Pro kommt, wie die Gerüchte sagen und ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass MS eine bringt ist nicht so hoch (nicht weil sie nicht könnten) aber nicht augeschlossen. Und ich denke, ich würde mir keine kaufen sondern erst die Nextgen, da ich auch einen guten PC habe. Ich finde sie aktuell unnötig, aber vielleicht ändert sich meine Meinung in den nächsten Jahren.
 
Destruktive Diskussionsweise
xD was denkst du wer du bist "mit Timecode bitte" sei froh das ich mich überhaupt einmal für dich wiederholt habe.
Wenn ich schon sehe wieviel du wieder schreibst, das hab ich nicht mal bock zu lesen :uglylol:
Hab dir das schon damals gesagt, als du mir mit so BS über VRR kamst, halt dich kurz sonst langweilst du mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend ist der Knopf zum Downscaling kaputt

F7c2NjfXAAArU0L


Was los mit der VeLOLcity Architektur? Dann doch lieber ne Zauber SSD.
Ich bitte um eine technische Erklärung des Zusammenhangs.
 
Die Leistung reicht nicht aus, oder es würde sehr viele Ressourcen und Zeit benötigen. Lohnt sich halt für die Entwickler nicht.
 
Zurück
Top Bottom