ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Beide sowohl PS4 wie auch die Series S aber aus finanziellen Gründen kann ich Sony und Microsoft auch verstehen!
 
Und selbst bei der SS gab es schon genügend Entwickler die sich beschwerten, Microsoft hat sich mal wieder das eigene Grab gegraben, dabei hätte man ja recht simpel einfach wie bei der 360 ansetzten sollen nur halt mit mehr Kohle und Games, aber da war ja warum auch immer Kinect wichtiger obwohl der Vorgänger schon ein totaler Flop war, unbegreiflich was da abläuft :fp:
 
Ja das stimmt natürlich, ich war gestern ehrlich gesagt auch etwas angenervt wegen des ganzen BG3 Drama. :blushed:

Die beiden Konsolen sind in etwa gleichauf und ich habe irgendwo mal gelesen dass es leichter ist aus der PS5 die Leistung herauszuholen weil Sie weniger CUs hat die dafür aber höher getaktet sind.
Bei der SX muss mann scheinbar mehr parallelisieren um alles herauszuholen.

Vielleicht werden dann Ninja Theory und The Coalition dann zeigen was darauf möglich ist.

Trotzdem eigentlich ernüchternd nach dem ganzen „Beastbox“ und „Bizepsbox“ gerede im Vorfeld.
Man darf sich zum Beispiel auch nicht von irgendwelchen Screenshots hier durcheinander bringen lassen.
Da wird ein Screenshot wo auf einer Konsole die Framerate in einer Szene mal etwas runter geht gepostet und daraus wird dann gern mal im hier im WAR impliziert das die Performance im kompletten Spiel so ist.
Oder Screenshots mit 100% Zoom um Unterschiede zu sehen...

Soll natürlich nicht heißen das nie eine Version mal spürbar schlechter sein kann.
Aber wie geschrieben. Viele Dinge waren auch einfach Bugs ect. welche gepatched wurden.
 
Ja das stimmt natürlich, ich war gestern ehrlich gesagt auch etwas angenervt wegen des ganzen BG3 Drama. :blushed:

Die beiden Konsolen sind in etwa gleichauf und ich habe irgendwo mal gelesen dass es leichter ist aus der PS5 die Leistung herauszuholen weil Sie weniger CUs hat die dafür aber höher getaktet sind.
Bei der SX muss mann scheinbar mehr parallelisieren um alles herauszuholen.

Vielleicht werden dann Ninja Theory und The Coalition dann zeigen was darauf möglich ist.

Trotzdem eigentlich ernüchternd nach dem ganzen „Beastbox“ und „Bizepsbox“ gerede im Vorfeld.
Das Gerede darfst du leider nie ernst nehmen. Ich meine, die SX ist stärker und hat im Schnitt oft die bessere Framerate. Dafür gibt es immer mal stellen wir sie mehr dropped.
Dafür wurde ein Mords Trara un die SSD der PS5 gemacht und jetzt sind die Ladezeiten der SX meist besser und die der SeriesS sogar am besten.
Denk doch mal zurück. Welche Konsole konnte sich dermaßen absetzen zum Rest der Gen wie vorher drüber gelabert wurde?

N64 war gut stärker als die PS1 und ab dann wird’s immer knapper. Vielleicht die XBox zur PS2, aber zum Cube war der Abstand schon nicht mehr so groß. Danach ist Nintendo raus aus dem Kampf und MS und Sony sind quasi gleich auf und das Ganze wurde zum Pixel und einzelne Frames zählen.

Der große Witz ist eigentlich wenn du nen unbedarften Deutschen fragst wird er in 90% antworten dass die PlayStation schon immer am stärksten war und sich auch am besten verkauft hat.

Ersteres ist in einer Gen von 5 passiert, letzteres in 2 von 4 (5te noch offen). In Deutschland ist Sony eine Macht, das kann man sich kaum vorstellen.
 
Und selbst bei der SS gab es schon genügend Entwickler die sich beschwerten,
In erster Linie gab es "Beschwerden" das es erstmal mehr Arbeit bedeutet, was wenn man sich dann wiederum teilweise die Ergebnisse auf XSX/PS5 anschau etwas widersprüchlich ist, wenn man selbst dort nicht vernünftig abliefert, da kann auch eine XSS nicht wirklich etwas für ;)


Microsoft hat sich mal wieder das eigene Grab gegraben, dabei hätte man ja recht simpel einfach wie bei der 360 ansetzten sollen nur halt mit mehr Kohle und Games, aber da war ja warum auch immer Kinect wichtiger obwohl der Vorgänger schon ein totaler Flop war, unbegreiflich was da abläuft :fp:

Kinect war ja kein Flop, wie kommst du bei über 35 Millionen verkauften Einheiten bei einer install Basis von 86 Millionen Konsolen auf so einen Quatsch^^

Genau deswegen wurde es ja zum Bestandteil der Nachfolgerkonsole und damit hat sich MS halt verkalkuliert ;)

Für ein Peripheriegerät war Kinect alles aber kein totaler Flop sonst würde VR1 ja als der Flop schlechthin gelten bei gerade einmal 5 Millionen verkauften Einheiten bei einer viel größeren PS4 Installbase!
 
Und selbst bei der SS gab es schon genügend Entwickler die sich beschwerten, Microsoft hat sich mal wieder das eigene Grab gegraben, dabei hätte man ja recht simpel einfach wie bei der 360 ansetzten sollen nur halt mit mehr Kohle und Games, aber da war ja warum auch immer Kinect wichtiger obwohl der Vorgänger schon ein totaler Flop war, unbegreiflich was da abläuft :fp:
Es gab ein Typ auf Twitter der das mal geschrieben hat. Der sich als Beteiligter Entwickler ausgegeben hat. Der Tweet wurde sogar recht schnell wieder gelöscht von dem.

Seitdem wird andauernd geschrieben das Entwickler sich beschweren würden ohne irgendeine richtige Grundlage.
 
Vielleicht meint er nicht die Verkaufszahlen, sonder dass es keinen spielerischen Mehrwert zu EyeToy hatte und hauptsächlich zum abgreifen von Kundendaten da war.

Wenn es keinen spielerischen Mehrwert bot , hätte es sich wohl auch nicht so gut verkauft.

Rein technisch war Kinect Eyetoy natürlich um längen überlegen^^

Kundendaten sind bei dieser Thematik auch völlig irrelevant außer du willst behaupten, dass die Kunden gerade deswegen es gekauft hätten, was schon ziemlich strange wäre!

Seine ganze These passt halt nicht dazu, warum bei der One so auf Kinect gesetzt hat!

Es gab ein Typ auf Twitter der das mal geschrieben hat. Der sich als Beteiligter Entwickler ausgegeben hat. Der Tweet wurde sogar recht schnell wieder gelöscht von dem.

Seitdem wird andauernd geschrieben das Entwickler sich beschweren würden ohne irgendeine richtige Grundlage.

Der Typ war ja kein beteiligter Entwickler, unter anderem deshalb war ja seine These, dass XSX/PS5 keinen 60fps Mode bei Gotham Knights bekamen und der Grund die XSS sei ja auch so abstrus^^

Gotham Knights ist schlichtweg scheiße optimiert ganz gleich auf welchem System.

Das ist die ganze Geschichte :nix:
 
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Wenn es ein langfristiger Erfolg gewesen wäre , hätte MS es bestimmt nicht abgesägt ! Das Konzept das es bei der xone dabeiliegt wurde ja sehr schnell fallengelassen.
 
Wenn es ein langfristiger Erfolg gewesen wäre , hätte MS es bestimmt nicht abgesägt ! Das Konzept das es bei der xone dabeiliegt wurde ja sehr schnell fallengelassen.

Was ist das jetzt wieder für ein Blödsinn... Kinect 1 auf der X360 war ein Erfolg das bedeutet nicht das nachfolgende Konzepte ebenso erfolgreich sein müssen, gerade wenn wie Kinect 2 es sich um einen grundsätzlichen Bestandteil der Konsole handelt!
 
Was ist das jetzt wieder für ein Blödsinn... Kinect 1 auf der X360 war ein Erfolg das bedeutet nicht das nachfolgende Konzepte ebenso erfolgreich sein müssen, gerade wenn wie Kinect 2 es sich um einen grundsätzlichen Bestandteil der Konsole handelt!
Kinect war der Sargnagel der 360, man hat das Momentum damals falsch genutzt imo
 
Der Typ war ja kein beteiligter Entwickler, unter anderem deshalb war ja seine These, dass XSX/PS5 keinen 60fps Mode bei Gotham Knights bekamen und der Grund die XSS sei ja auch so abstrus^^

Gotham Knights ist schlichtweg scheiße optimiert ganz gleich auf welchem System.

Das ist die ganze Geschichte :nix:
Macht es noch schlimmer das wegen diesem typ diese narrative gestartet wurde, dass Entwickler sich über die Series S beschweren. Das ist alles bullshit was aber natürlich gerne von allen hatern immer wieder verwendet wird.
 
Macht es noch schlimmer das wegen diesem typ diese narrative gestartet wurde, dass Entwickler sich über die Series S beschweren. Das ist alles bullshit was aber natürlich gerne von allen hatern immer wieder verwendet wird.

Alles immer als kompletten Bullshit zu bezeichnen würde ich nicht behaupten aber man sollte schon die Begründungen analysieren ob diese überhaupt Sinn ergeben oder ob man in einer Aussage mehr interpretiert als eigentlich gesagt wurde gerade wenn es dann um simple Pauschalisierungen geht.

Sonst hätten demnach die Entwickler ja auch mit XSX/PS5 quasi massiv Probleme^^

Einige Entwickler haben imo eher "Probleme" mit ihren Engines und der Zeit hinsichtlich Optimierungen als mit der Hardware ... das sieht man in letzter Zeit recht deutlich.

Viele "Probleme" werden erst nach Release behoben, gelöst oder weitere Optionen angeboten, was ja nicht gehen würde, gäbe es ein wirkliches Hardware-Problem.
 
Macht es noch schlimmer das wegen diesem typ diese narrative gestartet wurde, dass Entwickler sich über die Series S beschweren. Das ist alles bullshit was aber natürlich gerne von allen hatern immer wieder verwendet wird.
Ach des ist doch bei den meisten Sonys nichts neues. Einer der bekanntesten Konsolenkrieger diskutierte sogar mit einem Mitarbeiter von larian Studios und wollte ihm erklären das die Serie S das Problem ist ... Was der Mitarbeiter natürlich abgestritten hat.

Edit : was soll man dazu noch sagen
 
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