ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Einige der Probleme habe ich an den gleichen Stellen definitiv nicht mit meiner SX gehabt (bspw. irgendwelche Freezes über mehrere Sekunden), aber man muss bei dem Spiel sowieso mal die Kirche im Dorf lassen.
Das Problem gibt/gab es auch nur in der Series S Version.

Diese Phase ist auch kurz vor dem Ende, ebenso gibt es ja die Xbox One die berücksichtigt wird.
Wenn die ersten GaaS von Sony noch neben PS5/PC auch für die PS4 kommen, wäre ich nicht sonderlich überrascht. Die Games kommen für PC müssen somit nach unten gut skalierbar sein. Außerdem hat Sony vor kurzem vermeldet, dass es noch ca. 60-70 Mio PS4 MAUs gibt. Die wird man möglicherweise gern mitnehmen wollen.

Der Typ war ja kein beteiligter Entwickler, unter anderem deshalb war ja seine These, dass XSX/PS5 keinen 60fps Mode bei Gotham Knights bekamen und der Grund die XSS sei ja auch so abstrus^^

Gotham Knights ist schlichtweg scheiße optimiert ganz gleich auf welchem System.

Das ist die ganze Geschichte :nix:
Es haben sich vorher aber auch schon z.B Remedy und id Software über die Series S beschwert


id Software
 
Es haben sich vorher aber auch schon z.B Remedy und id Software über die Series S beschwert


id Software

Ja ist alles bekannt und vor allem recht alt! Es gab auch Entwickler welche meinten man könne auf der Series S keinen 60FPS Mode anbieten und dann kam doch einer ect.

Für den einen war es der RAM der Series S (da hat MS auch schon etwas nachgebessert) und für den anderen gab es da keine Probleme sondern bezogen ihre Bedenken in Richtung GPU Leistung.

So pauschal waren auch da die Aussagen eben nicht.
 
Das spiel ist bei beiden Plattformen gleich schlecht würde ich sagen. 1080p für 60fps sollte eigentlich nicht mehr sein.
Ist zumindest meine Meinung
Die PS5 performt besser, aber mMn. sieht es grausam aus, selbst hardcore Rechner schaffen keine 60 fps stabil in 4K@max Settings
 
eW87AVf.jpg

Was ist denn da an der Beleuchtung kaputt? Mein Gott ist das Spiel ein Müllhaufen technisch gesehen 😅
 
Muss an meinen Augen liegen. Ich kann zumindest nicht dieses wackeln im Boden erkennen wie es bei der Ps5 im resolution Modus ist.

Auch in der Zusammenfassung auf resetera wird das nur im Zusammenhang mit der Ps5 erwähnt

  • made on the Katana Engine
  • artistically well realized
  • texture work is low resolution at times, worse on Series S
  • SSR is low quality, again even worse on Series S
  • shadow maps and AO are missing for many objects
  • shadows pop in and out depending on camera view
  • TAA has terrible ghosting
  • motion blur is broken
  • premium systems has 2 modes
    • resolution mode
      • 1080p - 2160p / 30fps
    • performance mode
      • 1080p / 60fps
      • cutscenes are 30fps
  • PS5 has an IQ bug, has a pixel crawl flicker in resolution mode
  • Series X has dialed back ambient occlusion
  • Series S
    • 900p / 30fps
    • textures are very low resolution
    • pretty much no AO
  • PC
    • constant stutter
    • updates are coming with performance fixes and dlss/fsr
  • performance
    • ps5
      • locked 30fps in resolution mode
      • 60fps with some drops in performance mode, drops lower in the heat of battle
      • has a higher average fps in the hub
    • series x
      • resolution mode has uneven frame pacing, up to 160ms at time
      • 60fps with some drops in performance mode, drops lower in the heat of battle
    • series s
      • frame pacing issues
 
Ja ist alles bekannt und vor allem recht alt! Es gab auch Entwickler welche meinten man könne auf der Series S keinen 60FPS Mode anbieten und dann kam doch einer ect.

Für den einen war es der RAM der Series S (da hat MS auch schon etwas nachgebessert) und für den anderen gab es da keine Probleme sondern bezogen ihre Bedenken in Richtung GPU Leistung.

So pauschal waren auch da die Aussagen eben nicht.
Tut mir leid, aber ich erkläre hiermit deinen Versuch die Geschichte glatt- und/oder schönzureden als gescheitert.

Aber kein Problem, kannst hier gleich deinen nächsten Versuch starten:
fp6dh0bwyaq8desmsc2n.jpeg

(Bei 900p/30fps meine Damen und Herren)
 
Tut mir leid, aber ich erkläre hiermit deinen Versuch die Geschichte glatt- und/oder schönzureden als gescheitert.

Aber kein Problem, kannst hier gleich deinen nächsten Versuch starten:
fp6dh0bwyaq8desmsc2n.jpeg

(Bei 900p/30fps meine Damen und Herren)
Die MS garantierte 1440p 60fps Konsole :lol2:
Die Tools sollten nach mehr 2 Jahren endlich mal ankommen.
 
Zurück
Top Bottom