ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Immerhin sieht man was. Das Game wird jetzt auch nicht der Gradmesser der Leistungsfähigkeit der PS5 sein.. das sich gewisse Leute da wieder so fest beißen müssen.. zufällig seit Monaten nichts neues und exklusives zum zocken? :)
Wenn selbst Indies höher bewertet werden wie Microsofts Flagschiff Titel :rofl3:
 
Wie man das nicht sehen kann ist mir schleierhaft. Die Demo zeigt zwar nur eine Region, aber ich bezweifle, dass das Spiel auf einmal Techniken in anderen Regionen zeigt, die im Reveal Trailer zu sehen sind. AO und Schatten sind viel besser im Reveal. Lighting im Reveal eine Liga besser und sieht nach ordentlichem GI aus. Forspoken sieht richtig flat dagegen aus. Selbst FFXV hatte besseres Lighting in meiner Erinnerung als Forspoken jetzt. Lustig das DF im DF Weekly genau das gleiche gesagt. Objektdichte und Details sind im Reveal besser und vieles wirft einen Schatten. Ich bezweifle, dass die Demo das nicht hat wegen dem Wetter oder der Region. Die Ranken die sie im Reveal beschwört, werfen Schatten. Glaub kaum, dass das im finalen Game so sein wird. In der Demo ist die Sichtweite stark beschränkt wegen dem Nebel. Auch etwas wo man abwarten muss, ob das final nicht überall so ist. HFW hatte das schon so gemacht damit man mehr in der nähe rendern kann, ohne dass es in der Distanz auffällt. AnalistaDeBits spricht auch noch von Animationen und Texturen. Die Szene mit den volumetrischen Wolken wird es im finalen Spiel garantiert auch nicht geben. Das war sowas wie ein Targetrender.

Die ersten sechs Minuten passen ziemlich gut zu meinem Comment. Zusätzlich kann ich die Comments unter dem Video empfehlen, für diejenigen die keinen Downgrade sehen. Natürlich ist das Game noch nicht draußen, die Erfahrung sagt aber da kommt nicht mehr viel. Ist halt auch schade für alle Boxler, die es in Zukunft zocken wollten und Reveal Trailer Qualität erwarten. Aber wie Hazuki schon meinte, die Grafik ist für mich bei dem Spiel auch nicht das größte Problem.
 
Peak. Halo ist der einzige Grund warum die Marke Xbox heute existiert.
Das ding hat damals Mengen bewegt und ein Momentum gehabt. Jedes Halo unter Bungie war ein Upgrade zu dem davor.
Absolut , das war einfach etwas besonderes damals. Zumindest für mich…

Der neuste Ableger war für mich der Grund eben nicht auf die Series X zu setzen 🫢
 
Absolut , das war einfach etwas besonderes damals. Zumindest für mich…

Der neuste Ableger war für mich der Grund eben nicht auf die Series X zu setzen 🫢
Der neueste Teil ist eine Schande, Halo im Ubi Gewand, keine Epic Moments mehr, nur noch Hirnloses Abklappern von Checkpoints von den ganzen verlogenen Trailern die einem eine geile Welt vorgegaukelt haben mal abgesehen.
 

Die ersten sechs Minuten passen ziemlich gut zu meinem Comment. Zusätzlich kann ich die Comments unter dem Video empfehlen, für diejenigen die keinen Downgrade sehen. Natürlich ist das Game noch nicht draußen, die Erfahrung sagt aber da kommt nicht mehr viel. Ist halt auch schade für alle Boxler, die es in Zukunft zocken wollten und Reveal Trailer Qualität erwarten. Aber wie Hazuki schon meinte, die Grafik ist für mich bei dem Spiel auch nicht das größte Problem.
Absolutely disgusting, wie die Bremsklotzseries S dieses Spiel zurückhält. Da weint der Cerny :shakehead:
 
Ja das ist auch so, je besser die Parallelisieung und Nutzung der Compute Units, um so eher kann die XSX ihre dickere GPU auch ausspielen.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: oeN
„Aufgrund der höheren Taktfrequenz bietet uns die PS5 direkte und einfachere Leistungsvorteile gegenüber der vorherigen Generation“, so Jacquier in einem Gespräch mit den Redakteuren von GamingBolt. „Obwohl die GPU-Rohleistung der Xbox Series X besser ist, ist es schwieriger, sie auszunutzen – sie erfordert eine bessere Parallelität, um die 52 CUs auszunutzen.“
Erinnert mich an das hier vor vielen Wochen:
Die SX erfordert mehr Aufwand um alles rauszuholen (CUs auslasten + RAM richtig nutzen), anstatt den hohen Takt der GPU bei der PS5 automatisch für sich arbeiten zu lassen. Der Performancevorteil der SX ist aber nicht so hoch, dass halbherzige Arbeit der Entwickler automatisch aufgefangen wird. Bei technisch schwächeren/unsauberen Titeln fällt das öfter auf.
Und sein folgendes Zitat ist ja quasi eine Bestätigung dafür, dass die Series X momentan oft nicht ausgelastet bzw. optimiert ist.
Allerdings glaubt Jacquier, dass die Entwickler auf der Xbox Series X mit der Zeit zu besseren Ergebnissen kommen werden. Dabei wird auch die Tatsache eine Rolle spielen, dass Cross-Gen-Spiele künftig nicht mehr die Regel sind und sich die Entwickler voll und ganz auf die neue Hardware konzentrieren können.
 
Erinnert mich an das hier vor vielen Wochen:,

Die SX erfordert mehr Aufwand um alles rauszuholen (CUs auslasten + RAM richtig nutzen), anstatt den hohen Takt der GPU bei der PS5 automatisch für sich arbeiten zu lassen
Solange du keine Twitter Posts mit höchstens 8 Likes erstellst wird diese Aussage nicht reichen damit die Sonys endlich anerkennen das du Ahnung von der Materie hast. Sorry
 
  • Knuffel
Reaktionen: oeN
Wir sind jetzt 2 Jahre bereits in der neuen Generation. Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass die Entwickler bereits ein Jahr davor die Hardware hatten, sind es 3 Jahre.

Ich weiß nicht wie ihr euch fühlt aber mich regen nach 3 Jahren solche Aussagen wie „die Entwickler müssen die Hardware erst kennenlernen“ auf .

Zumal die Konsolen mittlerweile pcs sind
 
Wir sind jetzt 2 Jahre bereits in der neuen Generation. Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass die Entwickler bereits ein Jahr davor die Hardware hatten, sind es 3 Jahre.

Ich weiß nicht wie ihr euch fühlt aber mich regen nach 3 Jahren solche Aussagen wie „die Entwickler müssen die Hardware erst kennenlernen“ auf .

Zumal die Konsolen mittlerweile pcs sind

Die Ergebnisse welche wir aber teilweise bekommen haben, sprechen aber für sich, dass die Entwickler eben nicht so weit waren gerade bei den Thirds.
Die Next Gen Features der Konsolen wurde kaum bis selten integriert oder teilweise unzureichend.
Hier lag es imo auch an den Engines in Zusammenhang mit der Hardware, welche teilweise nicht so weit waren wie man es wohl gerne hätte.
Selbst eine UE5 war nicht fertig zum Release der Konsolen und die Entwickler setzten noch auf UE4 ect.
 
Die Ergebnisse welche wir aber teilweise bekommen haben, sprechen aber für sich, dass die Entwickler eben nicht so weit waren gerade bei den Thirds.
Die Next Gen Features der Konsolen wurde kaum bis selten integriert oder teilweise unzureichend.
Hier lag es imo auch an den Engines in Zusammenhang mit der Hardware, welche teilweise nicht so weit waren wie man es wohl gerne hätte.
Selbst eine UE5 war nicht fertig zum Release der Konsolen und die Entwickler setzten noch auf UE4 ect.
Was die Ergebnisse angeht, gebe ich dir recht aber es gibt auch genügend Perlen unter den ganzen Games. Vielleicht hat Covid auch eine Menge dazu beigetragen aber das sie die Hardware immer noch nicht verstehen, kann ich absolut nicht nachvollziehen zumal die Konsolen fast auf der gleichen Technik passieren wie der PC.

Bin auch was die versprechen von Sony angeht enttäuscht. Es hieß, dass das Leveldesign komplett sich verändern wird, da sie nicht mehr diese Tricks von damals benötigen um das alles zu streamen. Bei God of War Ragnarök ist es mir richtig aufgefallen.
Ja, es gibt riesen große Areale und ja es sieht phänomenal aus aber man merkt, dass die bei einigen bzw. sehr vielen Passagen sehr viel tricksen müssten in dem sie kleinere Segmente einbauen.

Edit: Hatte mal eine gute Metapher zum vergleich der XsX und PS5 gelesen:

PS5 ist wie ein gut optimierter 4 Zylinder und die XSX ist ein 6 Zylinder mit mehr Hubraum und PS Nach hinten hinaus gewinnt der 6 Zylinder aber im start ist ein gut optimierter Zylinder stärker
 
Bin auch was die versprechen von Sony angeht enttäuscht. Es hieß, dass das Leveldesign komplett sich verändern wird, da sie nicht mehr diese Tricks von damals benötigen um das alles zu streamen. Bei God of War Ragnarök ist es mir richtig aufgefallen.
Ja, es gibt riesen große Areale und ja es sieht phänomenal aus aber man merkt, dass die bei einigen bzw. sehr vielen Passagen sehr viel tricksen müssten in dem sie kleinere Segmente einbauen.
Ja gut. Aber God of War Ragnarök gibt es auch noch für die PS4.
 
Zurück
Top Bottom