ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wie du feststellen würdest, ging es um den Begriff "hohe FPS" (da kommen wir wieder zu "Textverständnis"). Und das sind 60 fps einfach nicht, da es Standard sein müsste. 60 fps sind geradeso ausreichend €: oh, das sagst du ja sogar selbst, na dann... (und 30 fps sind mangelhaft, alles dadrunter ungenügend, falls wer fragt)
Was du bei Konsolen erwartest ist für den Begriff komplett irrelevant, vorallem in dem Kontext wie @Amuro es geschrieben hat.

Schlimmer noch, die 60fps können nicht gehalten werden und nicht jeder hat nen Zauber-TV, so wie du. Und nu?



Es hat ja auch niemand gesagt das 60 fps nicht flüssig sind, oder? (Drops von 80 auf 60 ist dagegen ruckeln, auch auf deinem OLED-TV oder mit G-Sync, das nimmt man als störend wahr)

Du drehst dir einfach die Kommentare so zurecht wie sie für dich am besten sind.

"60 sind gegeben im Gegensatz zur XSX und XSS. Alles darüber ist Luxus für Konsolen"
ist meine Aussage, nicht mehr und nicht weniger. Was du da jetzt alles dazu dichtest ist mir ein Rätsel.

(Drops von 80 auf 60 ist dagegen ruckeln, auch auf deinem OLED-TV oder mit G-Sync, das nimmt man als störend wahr)
 
Du drehst dir einfach die Kommentare so zurecht wie sie für dich am besten sind.

Nein, lies halt richtig.

"60 sind gegeben im Gegensatz zur XSX und XSS. Alles darüber ist Luxus für Konsolen"
ist meine Aussage, nicht mehr und nicht weniger. Was du da jetzt alles dazu dichtest ist mir ein Rätsel.

Wieso nimmst du jetzt bezug auf ein Zitat, was mir egal ist und worum es nicht ging? Es geht um Amuros Aussage, nicht was du davon hältst..hättest du gewusst, hättest du meinen Post gelesen.



Blödsinn. Ich hab hier g-sync und man merkt es. Kannst mir nichts erzählen. Oder du weißt nicht was ein Drop von 80 auf 60 fps ist, kann ja auch sein...ich hab dafür extra den FPS Counter an.
 
Ich kann dir dazu keine Technische Erklärung abgeben, ich kann dir jedoch sagen das ich auch seit 2018 mit Gsync und 1080TI fahre. Battlefield V hat quasi seit dem Release mit irgendwelchen Microstutter Problemen zu kämpfen und allgemein ist halt der PC seit dem für mich ein klein wenig gestorben(siehe: hier). Und bei Gsync merkte ich tatsächlich auch wenn die FPS schwankten, bei meinem OLED mit VRR und Konsole nicht der Fall, da läuft ein Spider-Man zwischen 70-90 FPS und ich merke absolut keinen Unterschied ob das jetzt schwankt oder nicht. Ich kann dir nicht sagen ob es an der LCD Technik meines HP Omens liegt, und die OLED Technik das einfach besser hin bekommt weil die Pixel Response time gegenüber LCD einfach mal viel viel krasser ist. Auch bei der Aggressivität des Inputlags - den man bei guten Gsync Monitoren ja einstellen kann, dies aber zu einem Ghosting führt konnte ich kein Problem ausmachen. Deswegen gebe ich dir in dem Punkt recht, und es tut mir leid das ich das so schlecht mit "nö" zitiert habe. Ich hätte sagen sollen, ja bei Gsync merk ich sowas, bei meinem OLED mit VRR nicht.
 
Ich könnte dir Seröse Videos verlinken, würde aber nichts bringen, weil, interessiert dich eh nicht.
 
Ich könnte dir Seröse Videos verlinken, würde aber nichts bringen, weil, interessiert dich eh nicht.

Interessieren würde mich das schon. Das ist halt nur wieder eine Sache vonwegen: ich glaube es erst, wenn ich es gesehen habe und vorallem da g-sync VRR ist und ich hier einen 1500€ teuren Monitor stehen habe, wo ich diese großen Drops bemerke mit Framezähler (tatsächlich Day 1 Release von Spider-Man..mit aktuellem Patch gibt es keine Drops mehr, auch laut FPS Zähler nicht) ...naja, da brauche ich nicht irgendein Video zu gucken, das muss ich live sehen.
 
Eine schlüssige Erklärung, warum das in den zwei Szenarien verschieden sein sollte, würde ja vorerst schon reichen.
 
Hier mal ein Vergleich zum Reveal Trailer am Anfang des Videos:

Auflösung nicht gut, FPS nicht gut in Kämpfen, Downgrade. Und das als PS Konsolenexklusivtitel. Der Director wollte doch Grafikreferenz liefern. Na dann viel Glück. Die Welt erinnert mich ein wenig an Sonic Frontier ^^
 
Hier mal ein Vergleich zum Reveal Trailer am Anfang des Videos:

Auflösung nicht gut, FPS nicht gut in Kämpfen, Downgrade. Und das als PS Konsolenexklusivtitel. Der Director wollte doch Grafikreferenz liefern. Na dann viel Glück. Die Welt erinnert mich ein wenig an Sonic Frontier ^^
Ich seh da kein downgrade. Aber auf den youtuber ist eh kein verlass, der liegt fasst immer falsch
 
Eine schlüssige Erklärung, warum das in den zwei Szenarien verschieden sein sollte, würde ja vorerst schon reichen.

Mir reicht auch die Erklärung, wie man solche Sprünge überhaupt prüfen kann, wenn man es 1. nicht bemerkt (also wie kommt man auf so ne Aussage das da ein Drop war? :coolface: ) oder 2. sowieso keine FPS angezeigt hat und dann meint genau da wäre in Drop von 20 FPS, aber man doch nichts bemerkt :coolface:

Mysteriös :galileo:
 
Zuerst wird behauptet das niemand die Series S will und diese wie Blei in den Regalen liegt dann ist die Series S aber plötzlich der Verkauksrenner unter den Xboxen weshalb angeblich auf der XSX nicht optimiert wird und jetzt geht es nicht mal darum ob die Series S jemand will sie muss nur da sein xD

Merkst du selber oder?



Du hast im Grunde im allen Unrecht... das zeigt sich doch schon bei deiner Begründung, obwohl es sich hier ja klar um ein Cross Gen Titel handelt.... da kann ja schlecht die Series S die Begründung für die fehlende bessere Optimierung auf der XSX sein während auf der anderen Seite eine PS4 kein Problem darstellt!

Tricksen und optimieren ist ein wesentlicher Bestandteil in der Videospiel Entwicklung.
Zumal die meisten Studios es ja auch hinbekommen die Mehrpower der XSX auch zu nutzen obwohl es eine Series S gibt.

Die Tatsache, dass es auch Studios gibt, welche ein suboptimals Ergebnis auf System XY abliefern ist doch keine neue Erkenntnis, welche jetzt aufeinmal mit einer Series S zu begründen ist.

Das ist doch nicht deine erste Generation hinsichtlich Videogames^^
Du bist beleidigt was echt schade ist. Ich hab mit allem recht!

Du reitest auch Sachen rum, die aus dem Kontext gerissen sind. Die RTX 4090 war ausverkauft, während die S noch billger als die UVP zu haben ist.

Unter der SX vs S führt die 299,- Konsole und auch wenn nicht, es muss die S beachtet werden,bei der Erstellung eines Spiels.

FH 5 ist nicht auf der Disk, Halo 6 ist nicht auf der Disk, MS will diesen Cloud Weg gehen und wirft das alte hin. Xbox 1, Xbox 360 all diese Mühe für die Series S ist ein fehler.

Optimieren kosten Geld und deine Beispiele kommen nur von Großen Studios. Eine Watch Dogs 3 Optimierung für die S wirst du niewieder sehen von thirds.

Denk man meine Worte.

Die neusten S Ports haben durch die Bank weg kein RT mehr und laufen auf die 720-900p zu und es wird nur noch schlimmer, einfach nur verlangen das man die S beachten muss geht nicht, sieht man auch am Series S Aufstand der Progammierer.


Naja ich freu mich drauf jetzt gleich, ...

...hier muss MS Antworten. Hier drauf:
 
Du bist beleidigt was echt schade ist. Ich hab mit allem recht!

Du reitest auch Sachen rum, die aus dem Kontext gerissen sind. Die RTX 4090 war ausverkauft, während die S noch billger als die UVP zu haben ist.

Unter der SX vs S führt die 299,- Konsole und auch wenn nicht, es muss die S beachtet werden,bei der Erstellung eines Spiels.

FH 5 ist nicht auf der Disk, Halo 6 ist nicht auf der Disk, MS will diesen Cloud Weg gehen und wirft das alte hin. Xbox 1, Xbox 360 all diese Mühe für die Series S ist ein fehler.

Optimieren kosten Geld und deine Beispiele kommen nur von Großen Studios. Eine Watch Dogs 3 Optimierung für die S wirst du niewieder sehen von thirds.

Denk man meine Worte.

Die neusten S Ports haben durch die Bank weg kein RT mehr und laufen auf die 720-900p zu und es wird nur noch schlimmer, einfach nur verlangen das man die S beachten muss geht nicht, sieht man auch am Series S Aufstand der Progammierer.


Naja ich freu mich drauf jetzt gleich, ...

...hier muss MS Antworten. Hier drauf:

Was ist das denn jetzt für ein verwirrter Text, da ist ja noch weniger Zusammenhang und Sinn als beim vorherigen xD

Was hat die RTX4090 jetzt damit zu tun?

Ja für die Series S muss optimiert werden, wie bei jedem anderen System auch^^

Was hat haben jetzt die Retail Discs damit zu tun?

Wenn die Series S hinsichtlich Ray Tracing nicht supportet wird wie du sagst, sollte es doch dann gar weniger Optimierungsaufwand dafür ergeben und nicht mehr, was wiederum mehr Zeit für die Series X bedeuten würde :uglygw:

Ganz ehrlich, deine Erklärung ist ja noch merkwürdiger als deine Behauptung :nix:
 
Ich seh da kein downgrade. Aber auf den youtuber ist eh kein verlass, der liegt fasst immer falsch
Wie man das nicht sehen kann ist mir schleierhaft. Die Demo zeigt zwar nur eine Region, aber ich bezweifle, dass das Spiel auf einmal Techniken in anderen Regionen zeigt, die im Reveal Trailer zu sehen sind. AO und Schatten sind viel besser im Reveal. Lighting im Reveal eine Liga besser und sieht nach ordentlichem GI aus. Forspoken sieht richtig flat dagegen aus. Selbst FFXV hatte besseres Lighting in meiner Erinnerung als Forspoken jetzt. Lustig das DF im DF Weekly genau das gleiche gesagt. Objektdichte und Details sind im Reveal besser und vieles wirft einen Schatten. Ich bezweifle, dass die Demo das nicht hat wegen dem Wetter oder der Region. Die Ranken die sie im Reveal beschwört, werfen Schatten. Glaub kaum, dass das im finalen Game so sein wird. In der Demo ist die Sichtweite stark beschränkt wegen dem Nebel. Auch etwas wo man abwarten muss, ob das final nicht überall so ist. HFW hatte das schon so gemacht damit man mehr in der nähe rendern kann, ohne dass es in der Distanz auffällt. AnalistaDeBits spricht auch noch von Animationen und Texturen. Die Szene mit den volumetrischen Wolken wird es im finalen Spiel garantiert auch nicht geben. Das war sowas wie ein Targetrender.

Zu Punkt zwei: wo liegt er denn fast immer falsch? Schon eine abenteuerliche Behauptung von dir.
 
Also wer bei Forspoken keinen Downgrade sieht, hat Tomaten auf den Augen aber das ist ja offensichtlich noch nicht einmal das schlimmste an dem Game^^
 
Also die Demo sieht jetzt wirklich etwas dünn aus....wenn das im fertigen Spiel auch so ist...dazu technische Mängel.....Tools noch nicht fertig?
 
Immerhin sieht man was. Das Game wird jetzt auch nicht der Gradmesser der Leistungsfähigkeit der PS5 sein.. das sich gewisse Leute da wieder so fest beißen müssen.. zufällig seit Monaten nichts neues und exklusives zum zocken? :)
 
Immerhin sieht man was. Das Game wird jetzt auch nicht der Gradmesser der Leistungsfähigkeit der PS5 sein.. das sich gewisse Leute da wieder so fest beißen müssen.. zufällig seit Monaten nichts neues und exklusives zum zocken? :)

Das ist zb. ein Pentiment weit offensichtlicher auch nicht und wie haben sie daran gewisse Leute anhand des Art Sytle fest gebissen, hatten wohl auch nix zum spielen ^^

Technisch kann man Forspoken sehr wohl durchleuchten :nix:
 
Das ist zb. ein Pentiment weit offensichtlicher auch nicht und wie haben sie daran gewisse Leute anhand des Art Sytle fest gebissen, hatten wohl auch nix zum spielen ^^

Technisch kann man Forspoken sehr wohl durchleuchten :nix:
Geht’s also nur um verletzte gefühlies:vv:
 
Zurück
Top Bottom