• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du beweist schon wieder, dass du hier überflüssig bist. Im Gegensatz zu dir rede ich hier über Technik :nix:
Abgesehen davon bin ich nicht non konsolero, auch wenn PC die bessere und die Hauptplattform für mich ist. ;)

IM Zweifelsfall immer checkerboarded. TAA ist auch eine der schlechteren AA Lösungen, kann also auch TAA sein, ja.
Kannst du überhaupt eine Antwort schreiben , ohne dass dort „PC“ vorkommt ? Die ganzen Videos sind also Nonsens?

Aber du besitzt keine "Current Gen Konsole", oder?
Natürlich besitze ich eine Current Gen Konsole - die Switch. Und für die Spiele, die auf PS5 erscheinen und die mich interessieren habe ich einen PC.
Ist auch das erste Mal seit der PSX dass ich mir absolut keine Playstation Konsole kaufen muss. Und ich finde das auch gut so, vor allem bei Multiplayertiteln nach der grausamen PS4 input lag Erfahrung.

Kannst du überhaupt eine Antwort schreiben , ohne dass dort „PC“ vorkommt ? Die ganzen Videos sind also Nonsens?
Stört dich sehr, oder? Live with it.
Welche Videos sind nonsense? Die Videos die bei Midnight Sun aufzeigen dass Xbox und PS5 sehr nah beianander liegen und dass die Hardware nicht gepusht wird?

Moderativer Hinweis Bitte schaltet mal alle wieder einen Gang zurück. Hier ist niemand "überflüssig" oder sonst was. Wer meint auf diesem Niveau weitermachen zu müssen, riskiert ne Threadsperre. Ist doch Wochenende, also seids freindlich.
Moderativer Hinweis: Bitte schaltet mal alle wieder einen Gang zurück. Hier ist niemand "überflüssig" oder sonst was. Wer meint auf diesem Niveau weitermachen zu müssen, riskiert ne Threadsperre. Ist doch Wochenende, also seids freindlich.

- CoD performt in der Kampagne auf SX besser und in Warzone 2.0 auch nicht wirklich schlechter wie wir dank VG Tech mit 10 Minuten Gameplay ohne fragwürdige Testmethode wissen.
- NFS soll eine bis zu 26% höhere Auflösung haben und dafür wenige Drops laut dem Video welches ich geposted hatte. Sind dir seine Funde nicht glaubhaft genug oder wartest du lieber auf die Ergebnisse von Microsoft Foundry?
- Was soll mit Evil West sein? DF und AnalistaDeBits sagen es gibt keine Unterschiede. Außer unterschiedlich gefilterte Schatten, die dem Oliver von DF auf SX besser gefallen. 60fps locked und 30fps-mode hat die exakt gleichen framepacing Probleme auf allen Konsolen. Warum also wird dieses Spiel von dir als Sieg gefeiert?
- Das Video von NX Gamer / IGN von Callisto Protocol soll noch viel größere Unterschiede zeigen? Hast du das Vid überhaupt gesehen? Es sagt die Performance-Unterschiede sind nach Patch 1.3 kaum mehr vorhanden, immer noch knapp pro PS5, weil weniger vereinzelnde doubleframes. Auch der Fogcolor-Bug auf SX ist nicht mehr in der Szene zu sehen. Ist wohl gefixt. Das DF Video ist negativer bezüglich SX aber auch nur weil es Patch 1.2 war soweit ich mich erinnere. Wie kommt man also auf solche Unwahrheiten?
realitätsverlust und wieder in die lügen trickkiste gegriffen? mr xbox hat 44% mehr rt power. aber wo nur?

- in beiden modi bessere fps auf ps
- im perf modus eine höhere auflösung (was df nicht erwähnt) auf ps5 und bessere fps (auch hier war df etwas geizig)
- im qualitätsmodus ist die xbox zwar im auflösungsvorteil, aber kein rt, schlechtere fps und grafik.

FjAWzArXoAYwAXJ

nfs
FjKGDd4WIAA7oWM

[
bKww0wy.jpg

mal sehen, wann und ob die xbox in ein paar jahren überhaupt hfw grafiken darstellen kann.
Nächster Sieg für die PS5 :banderas:

:banderas:
FjAIT64XEAE2mOS
“It's dangerous to rely on Teraflops as an absolute measure of performance” said Cerny. aber die xbros wussten es besser

realitätsverlust und wieder in die lügen trickkiste gegriffen? mr xbox hat 44% mehr rt power. aber wo nur?

- in beiden modi bessere fps auf ps
- im perf modus eine höhere auflösung (was df nicht erwähnt) auf ps5 und bessere fps (auch hier war df etwas geizig)
- im qualitätsmodus ist die xbox zwar im auflösungsvorteil, aber kein rt, schlechtere fps und grafik.

FjAWzArXoAYwAXJ

nfs
FjKGDd4WIAA7oWM

[
bKww0wy.jpg

mal sehen, wann und ob die xbox in ein paar jahren überhaupt hfw grafiken darstellen kann.

:banderas:
FjAIT64XEAE2mOS
“It's dangerous to rely on Teraflops as an absolute measure of performance” said Cerny. aber die xbros wussten es besser
Liegt bestimmt am Kabel !!! Aufhören !!!

reee-pepe.gif

Da hat wohl jemand was vergessen

Next-gen Unreal Engine 5 features such as Nanite, Lumen, Virtual Shadow Maps, and Temporal Super Resolution are now available in Fortnite Battle Royale on PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC, and cloud gaming!

Liegt bestimmt am Kabel !!! Aufhören !!!

reee-pepe.gif

Ich dachte eher an:

FHKJhKnWQAYI1yG

Es kann nur an Tools liegen, wenn eine Full RDNA 2.0 12 TF "Power of Dreams" + 30% moar RT power Bizepsbox schlechter performt als eine RDNA1.5 9.2 TF Throttlestation :coolface:

Ihr werdet schon sehen, BALD(c) ! :alt:

Aber bis die Tools fertig sind, kann man sich den Zeitvertreib anders organisieren z.B. Tanzen ist auch schön:

giphy.webp

Es ist unfair wenn die Entwickler immer wieder die Grünen benachteiligen. Wer hat jetzt Schuld? MS die den Mund zu voll nehmen und ihre Versprechen nicht halten oder die 3rds welche die Xbox nicht ernst nehmen weil sie zu unwichtig ist?

Die Framerate erinnert an Cyberpunk 2077 auf den Last Gen-Konsolen​

Nun kommen wir aber zu dem Elefanten (oder vielleicht eher Troll?) im Raum, der den Ray-Tracing-Modus rücksichtslos niedertrampelt: die Bildwiederholrate. Ist die innovative Technik eingeschaltet, spielt sich The Witcher 3 leider furchtbar ruckelig! Besonders die PS5-Version war massiven Schwankungen in nahezu jeder Situation unterlegen.

Kämpfe ließen sich kaum noch kontrollieren und auch ein Einkaufsbummel in Städten geriet zur unansehnlichen Ruckelorgie

:nix:

Die Framerate erinnert an Cyberpunk 2077 auf den Last Gen-Konsolen​

Nun kommen wir aber zu dem Elefanten (oder vielleicht eher Troll?) im Raum, der den Ray-Tracing-Modus rücksichtslos niedertrampelt: die Bildwiederholrate. Ist die innovative Technik eingeschaltet, spielt sich The Witcher 3 leider furchtbar ruckelig! Besonders die PS5-Version war massiven Schwankungen in nahezu jeder Situation unterlegen.

Kämpfe ließen sich kaum noch kontrollieren und auch ein Einkaufsbummel in Städten geriet zur unansehnlichen Ruckelorgie

:nix:

oops? Desaströs also.

ouchr2emf.jpg

Dazu hat das RayTracing für mich ganz klare schwächen, deswegen wird RT hier gar nicht aktiviert :love:
Vor allem wenn es ohne RayTracing an den wichtigen stellen klar besser aussieht. Da kann der Spiegel im Gebäude noch so viel besser aussehen, wichtig sind andere Szenarien.

rtbff93.jpg

perfd7czd.jpg

Ihr prügelt euch gerade also welche Version die nicht ganz so, aber immer noch ziemlich schlechte Version ist?

Ok weitermachen :coolface:

Hab mir gerade nen Video zum grandios aussehenden Performance Modus angeschaut und bin sehr begeistert :goodwork:
HDR, OLED, VRR, DualSense, 3sek Schnellreise - lets go!

Der RT Modus ist broken und sieht teilweise nicht mal besser aus :uglygw:

Zudem ist mir aufgefallen das es CDPR hinbekommen hat das die Schatten in der 2015er Version im Sumpf wesentlich besser aussehen im Vergleich zum RT und Perf Modus, dazu bewegten sich die Schatten damals noch. Muss man auch erst mal schaffen.

CD Projekt Red halt. Seit Cyberbug, haben die ordentlich an Reputation verloren. An die armen Seelen die auch in Zukunft Day 0 von denen was holt.

• Lob
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom