ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ihr prügelt euch gerade also welche Version die nicht ganz so, aber immer noch ziemlich schlechte Version ist?

Ok weitermachen :coolface:
Playstation bietet dazu noch hard crashes als Bonus. Lohnt sich also wirklich mit Raytracing. Power to the Teraflops :coolface:

oh und als Extra Extra Bonus gibt es auch noch Bugs, die eigentlich gefixt wurden :coolface:


oops? Desaströs also.

ouchr2emf.jpg



Dazu hat das RayTracing für mich ganz klare schwächen, deswegen wird RT hier gar nicht aktiviert :love:
Vor allem wenn es ohne RayTracing an den wichtigen stellen klar besser aussieht. Da kann der Spiegel im Gebäude noch so viel besser aussehen, wichtig sind andere Szenarien.

rtbff93.jpg

perfd7czd.jpg


Plötzlich sind Ruckler, miese Framerate, Lag und einfach nur schlechte Performance unwichtig :coolface:
 
Wenn ihr ein Spiel für die Xbox Series kauft, ist es immer ein Series S Spiel. Es muss viel Geld und Zeit reingesteckt werden, damit es auf der S läuft. Da bleibt nicht viel über für die SX, zumal die Verkaufzahlen der SX schwächer sind als die der S.

Für den Stadia Traum opfert MS 2022 sehr viel.
 
Wenn ihr ein Spiel für die Xbox Series kauft, ist es immer ein Series S Spiel. Es muss viel Geld und Zeit reingesteckt werden, damit es auf der S läuft. Da bleibt nicht viel über für die SX, zumal die Verkaufzahlen der SX schwächer sind als die der S.

Für den Stadia Traum opfert MS 2022 sehr viel.

xD
Ich dachte die Series S will niemand^^

Auch interessant, dass die Series S bei einem Cross Gen Titel daran hindert auf der Series X ordentlich zu optimieren, noch dazu bei einem Effekt welcher auf der Series S nicht mal vorhanden ist :uglygw:

Striking Distance Studios ist hier einfach schlicht und ergreifend bislang unfähig auf der Series X ordentlich zu optimieren, was man ja schon zum Release beim Game gesehen hat.

Man merkt richtig das die meisten hier kein Plan von der Technik haben und letztendlich es ihnen wohl auch egal ist^^ Hauptsache man kann irgendeinen Schrott posten.

Einfach schade was aus diesem Thread wird, nur weil ein paar quatschköpfe das Niveau aus den anderen War Threads hier reintragen müssen :shakehead:
 
Es geht doch nicht darum, das jemand die Series S will oder nicht. Sie ist da und sie muss nach MS Regeln beachtet werden.

Wo hab ich unrecht? Ja viele sind Glücklich mit dem Preis und haben Spaß auch mit der S aber es muss Brutal gearbeitet werden um es auf der S zum laufen zu bekommen. Die SX bekommt RT und höhere Auflösung und mehr FPS ohne RT. Die SX könnte heftig der S davon laufen darf sie aber nicht.

Sieht man auch am HZD2 DLC, die Programmierer haben kein Bock ihr Talent für die Optimierung zu opfern, sie wollen Tricks anwenden für den Grafikzauber und nicht rum Tricksen um hier und da Abstriche zu finden, die es dann gut laufen lassen. Und kaschieren bis der Arzt kommt kostet auch verdammt viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht darum, das jemand die Series S will oder nicht. Sie ist da und sie muss nach MS Regeln beachtet werden.
Zuerst wird behauptet das niemand die Series S will und diese wie Blei in den Regalen liegt dann ist die Series S aber plötzlich der Verkauksrenner unter den Xboxen weshalb angeblich auf der XSX nicht optimiert wird und jetzt geht es nicht mal darum ob die Series S jemand will sie muss nur da sein xD

Merkst du selber oder?

Wo hab ich unrecht? Ja viele sind Glücklich mit dem Preis und haben Spaß auch mit der S aber es muss Brutal gearbeitet werden um es auf der S zum laufen zu bekommen. Die SX bekommt RT und höhere Auflösung und mehr FPS ohne RT. Die SX könnte heftig der S davon laufen darf sie aber nicht.

Sieht man auch am HZD2 DLC, die Programmierer haben kein Bock ihr Talent für die Optimierung zu opfern, sie wollen Tricks anwenden für den Grafikzauber und nicht rum Tricksen um hier und da Abstriche zu finden, die es dann gut laufen lassen. Und kaschieren bis der Arzt kommt kostet auch verdammt viel Geld.

Du hast im Grunde im allen Unrecht... das zeigt sich doch schon bei deiner Begründung, obwohl es sich hier ja klar um ein Cross Gen Titel handelt.... da kann ja schlecht die Series S die Begründung für die fehlende bessere Optimierung auf der XSX sein während auf der anderen Seite eine PS4 kein Problem darstellt!

Tricksen und optimieren ist ein wesentlicher Bestandteil in der Videospiel Entwicklung.
Zumal die meisten Studios es ja auch hinbekommen die Mehrpower der XSX auch zu nutzen obwohl es eine Series S gibt.

Die Tatsache, dass es auch Studios gibt, welche ein suboptimals Ergebnis auf System XY abliefern ist doch keine neue Erkenntnis, welche jetzt aufeinmal mit einer Series S zu begründen ist.

Das ist doch nicht deine erste Generation hinsichtlich Videogames^^
 
Wenn ihr ein Spiel für die Xbox Series kauft, ist es immer ein Series S Spiel. Es muss viel Geld und Zeit reingesteckt werden, damit es auf der S läuft. Da bleibt nicht viel über für die SX, zumal die Verkaufzahlen der SX schwächer sind als die der S.

Für den Stadia Traum opfert MS 2022 sehr viel.
Die SS bremst dieses Spiel bei MS also aus, nicht die technisch viel schlechtere Vanilla One?
Woher hast du das VKZ-Verhältniss SX SS und wie kommt man darauf das keiner eine schwächere CurrentGen-Konsole haben möchte wenn sie sich besser verkauft als die stärkere Version?
 
Playstation bietet dazu noch hard crashes als Bonus. Lohnt sich also wirklich mit Raytracing. Power to the Teraflops :coolface:

oh und als Extra Extra Bonus gibt es auch noch Bugs, die eigentlich gefixt wurden :coolface:





Plötzlich sind Ruckler, miese Framerate, Lag und einfach nur schlechte Performance unwichtig :coolface:
Nein, sind sehr wichtig, in dem Fall sogar desaströs. Deswegen der 60FPS Modus, is ja nicht so als ob man Standbilder trotz hoher fps hat 💩
 
Das Next Gen Update ist einfach enttäuschend, zumindest wasdie performance angeht.

Nö eigentlich nicht, gerade als PS5 Besitzer bekommt man für ein kostenloses Update doch im Grunde nur Vorteile :nix:
Wer bei diesem Update quasi ein "Witcher4" Grafik erwartet hat ist ja selbst schuld.
Das Update geht technisch auf jeden Fall soweit klar, auch bei der Performance.

Und ein zwei weitere Patches sind ja ggf. auch noch drin.
 
CGCGEmn.png

Ob und wann Spiele auf der PS5 FSR 2.0 nutzen werden, ist bisher nicht bekannt. Natürlich sollte das möglich sein, wenn es keinen Xbox Exclusive-Deal gibt und es Sony in ihr SDK implementiert hat. FSR 1.0 gibt es inzwischen in diversen Games auf beiden Plattformen.

Mal was aktuelles zum Spiel...


A new frame rate test video shared by VG Tech reveals that the demo's Performance Mode uses dynamic resolution with the highest resolution being 1440p and the lowest 720p, which shouldn't surprise anyone that played the demo, as the game looks quite blurry rather often. Performance Mode also uses FSR 2.0 to reconstruct the image at 1440p when the resolution drops.
 
Ich hatte den Ray Tracing Modus genutzt, also sah es auch nicht nach 1440p aus.
Das Spiel ist grafisch kein Brett. Es wird wohl im nächsten Jahr untergehen.

Damit reiht es sich immerhin bei vielem anderen Isekai-Zeug mit ein. Square hat alles richtig gemacht :coolface:


Ich weiß nicht ob ich 60 heutzutage noch als "hohe Frames" ansehen kann (vor 20 Jahren bestimmt), das sollte imho Standard sein. Und nicht mal die werden zu 100% gehalten.
 
Ich weiß nicht ob ich 60 heutzutage noch als "hohe Frames" ansehen kann (vor 20 Jahren bestimmt), das sollte imho Standard sein. Und nicht mal die werden zu 100% gehalten.
Wenn du mehr als "60 sind gegeben" von mir zitiert und wahrscheinlich gelesen?! hättest, würdest du feststellen, dass ich - und jetzt wiederhole ich mich - gar nicht mehr erwarte, und alles darüber bei Konsolen sogar als Luxus ansehe.

Unabhängig davon halte ich 60 trotz aller dem für absolut ausreichend, zumindest auf meinen OLED. Mit VRR sind natürlich drops auf zb. 58 gar kein Problem, oder offene FPS von 60-80 zb. in Forbidden West.
Dies ist für mich aber ein Luxus bei Konsolen, Hauptsache das Erlebnis kommt für mich flüssig rüber, was die Konsolen bis dato dank meines OLEDs auch hinbekommen.
 
Wenn du mehr als "60 sind gegeben" von mir zitiert und wahrscheinlich gelesen?! hättest, würdest du feststellen, dass ich - und jetzt wiederhole ich mich - gar nicht mehr erwarte, und alles darüber bei Konsolen sogar als Luxus ansehe.

Wie du feststellen würdest, ging es um den Begriff "hohe FPS" (da kommen wir wieder zu "Textverständnis"). Und das sind 60 fps einfach nicht, da es Standard sein müsste. 60 fps sind geradeso ausreichend €: oh, das sagst du ja sogar selbst, na dann... (und 30 fps sind mangelhaft, alles dadrunter ungenügend, falls wer fragt)
Was du bei Konsolen erwartest ist für den Begriff komplett irrelevant, vorallem in dem Kontext wie @Amuro es geschrieben hat.

Schlimmer noch, die 60fps können nicht gehalten werden und nicht jeder hat nen Zauber-TV, so wie du. Und nu?

Unabhängig davon halte ich 60 trotz aller dem für absolut ausreichend, zumindest auf meinen OLED. Mit VRR sind natürlich drops auf zb. 58 gar kein Problem, oder offene FPS von 60-80 zb. in Forbidden West.
Dies ist für mich aber ein Luxus bei Konsolen, Hauptsache das Erlebnis kommt für mich flüssig rüber, was die Konsolen bis dato dank meines OLEDs auch hinbekommen.

Es hat ja auch niemand gesagt das 60 fps nicht flüssig sind, oder? (Drops von 80 auf 60 ist dagegen ruckeln, auch auf deinem OLED-TV oder mit G-Sync, das nimmt man als störend wahr)
 
Zurück
Top Bottom