Ich kann durchaus verstehen, dass einem der Mehrwert der Pro nicht genug ist. Das ganze nur direkt auf die CPU zu schieben, hat mich nur ziemlich stutzig gemacht. Die Basis für die Spiele bleibt im Grund halt PS360, daran hätte eine stärkere CPU auch wenig geändert. Die Upgrade-Konsolen sind im Grunde nur dafür da PS4One Spiele in schöner darzustellen. Spielelogik, Worldbuilding, Anzahl der NPCs und anderer Objekte bleibt im Grunde gleich. Das ist auch gut so.
Die Basis bleibt PS360? :v:
Man könnte zumindest mit Patches aus einigen Spielen mehr rausholen (und wenn es nur die Framerate und CPU hungrige Effekte oder LoD betrifft bei Spielen wie Kingdom Come, die nunmal die CPUs fordern (an manchen Stellen gar foltern). Persönliche Situation:
Bei dem Spiel bremst auch meine CPU im PC meine GPU leicht aus). Und wie gesagt bin ich ja selbst noch am überlegen, natürlich bringt die Pro einen Mehrwert, in meinem Fall mit ziemlich ähnlichem PC (stärker, aber keine Welten) halt die Frage in was man "investiert", für das Geld der Pro kann ich meinen PC aufrüsten (z.b: Ryzen 2600 plus Motherboard, plus 16gb Ram und sogar ein neues Markennetzteil wäre noch drin). Kaufe ich die Pro kann ich PS Spiele in etwas niedrigeren Einstellungen spielen als auf meinem jetzigen PC, plus ein paar Sonyspiele welche die Konsole richtig ausreizen. Vielleicht mache ich beides, aber ich bleibe dabei, dass mir ein Ryzen in der Pro lieber gewesen wäre, völlig unabhängig von irgendwelchen Bashes anderer User und ohne die Jaguare mit Dreck zu bewerfen, die in der PS4 gute Arbeit verrichten und sich in der Pro zumindest noch tapfer schlagen.
@Laufende Diskussion zur PS5: Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie 6 Kerne verwenden und dafür etwas höher takten. Mit Hyperthreading wären es auch 12 Threads, oder 10 für Spiele wenn ein Kern für das OS verwendet wird. Würde wahrscheinlich immer noch Kreise um die Jaguare ziehen, kommt auch darauf an welche Ryzen Kerne man verwenden wird. Ich weiß hier stehen einige auf sehr viele Kerne, aber es führen mehr Wege nach Rom. Weniger Kerne und dafür höher getaktet würde die Entwicklung vermutlich für viele PC Entwickler etwas einfacher machen und man hätte schneller bessere Ergebnisse.
Wenn aber Ryzen auch in Tablets und Smartphones eingesetzt werden wird dann könnte Sony auch den PS4 Weg weitergehen und mehr schwächere kerne verbauen, ist vermutlich Geschmackssache.