ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


Irgendwo auf CW, suche ich vielleicht morgen, irgendwie aber auch nicht wichtig genug.
Ich stellte dabei in Aussicht /zur Frage gestellt, ob die nächsten Konsolen spezielle Einheiten für neuronale Netze bekommen. Dem entgegnetst du, dass die CUs der nächsten Konsolen entsprechende Formate wohl unterstützen werden.
Kein großes Ding, hast es ja schon selbst geschrieben.

Würde es durchaus begrüßen. Die Transistoranzahl ist heut so groß, dass man auch mal wieder Platz für ein paar spezialisierte Einheiten finden kann, gleichzeitig sollen die nächsten Konsolen auch einige Jahre halten.
 
Das vollständige Interview von Lisa Su mit CNBC habe ich mir jetzt auch mal angesehen. Die Schlußfolgerungen daraus finde ich ja dann doch etwas überzogen, das war eine vollkommen unspektakuläre Bemerkung von ihr. Kann sich genau so die Zusammenarbeit von AMD mit Xbox One und PS4 beziehen :nix:
 
PointCloud könnte ist aber vollständig durch Voxel/Raytracing ersetzbar, mit ab Punkt X nicht oder kaum zu steigender Hardwarepower umsetzbar, wer gewinnt? ;) Und wir haben noch NICHTS gesehen, was echtem Voxel/Raytracing auch nur nahe kommt, und ich meine die CGI-Trailer. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Matt (Insider auf resetera, der definititv Zeug weiß, vor allem über Sony) vor einigen Tagen andeutete, dass PS5 schon 2019 kommen könnte, kommt jetzt das von ihm:

2019 was the plan for a long time, but things can and do change. I'm not promising 2019.

:angst:
 
mit AK ist 2019 ok. ohne AK lieber ab 2020 :v:

Wenn ich sage es gibt AK, dann gibt es auch AK :v:
Mir ist 2020 lieber. 2019 riecht nach 499.- und wie ich schon oft schrieb: Die ganzen 1st Party-Studios sollten 2020 weiter sein und die potentiellen "CrossGen"-Games GoT, TLoU und Death Stranding sind zwar alle superfein, aber das sind sie eben auch auf der PS4.
 
Wenn ich sage es gibt AK, dann gibt es auch AK :v:
Mir ist 2020 lieber. 2019 riecht nach 499.- und wie ich schon oft schrieb: Die ganzen 1st Party-Studios sollten 2020 weiter sein und die potentiellen "CrossGen"-Games GoT, TLoU und Death Stranding sind zwar alle superfein, aber das sind sie eben auch auf der PS4.

okay okay, dann freue ich mich auf die AK und stelle dir höchspersönlich eine Rechnung falls diese nicht kommt :v:

ja, das mit diesen Cross Gen Titeln ist immer so eine Sache. audie "last-Gen" version fühlt sich dann immer falsch an xD
 
okay okay, dann freue ich mich auf die AK und stelle dir höchspersönlich eine Rechnung falls diese nicht kommt :v:

Darfst du :v:

ja, das mit diesen Cross Gen Titeln ist immer so eine Sache. audie "last-Gen" version fühlt sich dann immer falsch an xD

Fühlt sich dann komplett falsch an. Alles was ca. 2 Monate vor den neuen Konsolen schon auf den "falschen" Konsolen ( :v: ) erscheint wird dann wieder ignoriert bis das neue Spielzeug da ist, auch wenn man damit Spaß hätte. Selbst wenn es nicht mal eigene Versionen wegen der AK geben sollte :v:
 
Darfst du :v:



Fühlt sich dann komplett falsch an. Alles was ca. 2 Monate vor den neuen Konsolen schon auf den "falschen" Konsolen ( :v: ) erscheint wird dann wieder ignoriert bis das neue Spielzeug da ist, auch wenn man damit Spaß hätte. Selbst wenn es nicht mal eigene Versionen wegen der AK geben sollte :v:

geht mir genau so xD wenn ich eine neue Konsole habe, bleibt die alte auch gleich liegen. der tag an dem die ps5 im haus ist, ist die ps4 en Briefbeschwerer xD
 
Matt meinte ja Anfang des Jahres das AK 100% sicher ist bei der PS5. Zumindest hat er diese Infos.

Und wir hatten es Ja schon mal drüber, wenn Sony 2019 als Plan hat, dann werden sie sicher wegen 1 Jahr nicht Zen2 verpassen und es MS überlassen und mit Zen+ kommen.
Denke sie rechnen dann das sie das erste Jahr zwar Verluste machen mit 7nm, aber das Jahr drauf dann schon die Produktion einiges günstiger wäre und man halt 1 Jahr alleine auf dem Markt ist. Und Games sollten halt auch fertig sein.
Aber ich bleib bei 2020 ;) erste Leak gab's zur PS4/ONE 2011, müssten also schon da sein.
 
Zu dem Zeitpunkt kannten wir schon ein halbes Jahr lang die Projektnamen Durango und Orbis. Gut...Scarlett kennen wir auch, aber das war kein Leak. Wird also eng bzw. wäre es bei einem 19er Release verdächtig still.

Möglich natürlich auch, dass Sony plant im März 20 zu launchen und Matts Info sich auf das FY bezieht, aber dann müssten die Leaks auch langsam kommen.
 
2019 ist doch auch vollgepackt mit Exclusives ala Last of Us, Days Gone, Death Stranding, Ghost of Tsushima

Crossgames und Ak hin oder her, man würde den Games unrecht tun würde man sie mit nem 2019er ps5 release belasten
Sowas wie FF7 steht ja auch noch an

Der Markt kann auch gut mit 2020 leben wenn man die aktuellen Ps4 sales sieht
Kein Grund den Run zu früh abzuwürgen, die ps4 hat noch 24 gute monate vor sich
 
@Brod
Sogar schon 9 Monate ;) das erste mal wo Orbis und Durango erwähnt wurden und auch die 1.2TF der ONE so wie die 8 core CPU.

Vom Dezember 2011 "Pastebin" Post
So, apparently, a lot of game developers have recently received the new PS4 and XBox 3 specifications so they can be ready when the prototype devkits drop. And I got ahold of them.
I tried to leak them to Engadget, but they weren't going to print it without independent confirmation, and no one is going to confirm this shit because they like their jobs. But being a jobless student, I figured someone should get some laughter out of this. So, here's the rundown.
No firm date has been set for either, but currently they are stating that they are both setting to launch for the Holiday season in 2013. Codename of XB3 is "Durango". PS4 Codename is "Orbis".
Both consoles are going to have Blu-Ray, with support for Single-Layer and Dual-layer, and higher-fidelity versions of their current motion control systems.
The X-Box 3 is going to have an 8-core 64-bit processor (assumedly an i7 or similar design) rated at 1.2 Teraflops.
 
Zurück
Top Bottom