ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Vielleicht setzt MS auf eine Full 1080p Raytracing-Konsole? Die haben ja ihre Arm-Design Lizenz und sind laut Insidern nicht mit AMD im Nextgen-Boot, mmh eventuell mit RTX-Gpu plus eigenem Arm-CPU Design? ;) Also das wäre eventuell 1080p Raytracing vs 4k Rasterizer, sofern man in die Vollen geht, und die 4 Hauptrenderer der Raytracingbibo in Echtzeit beherrschen würde, stände die 1080p Konsole als Technikchamp fest, aber ich glaubs erst, wenns Einer tut.
noch schwächere cpu als in der derzeitigen generation?
 
ARM Neon ist dir ein Begriff? Und das war nur eine Teststudie. ;) Am Ende wird es so oder so Voxel-Raytracing vs Point Cloud Rendering (hat nix mit der Cloud zu tun, qualitativ gleichwertig mit technisch leichten Vorteilen des Point Clouds auf extremem Niveau wohlgemerkt) sein. Und Voxel-Raytracing wird siegen, weil die exponentielle Steigerung der Hardwarepower wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mädchen mit den Rosa Kurzharren von MS Deutschland, k.a. wie sie heißt. Jedenfalls lief sie bestimmt ne halbe STD., immer an mir vorbei @ Alienware Stand! Ohne Scheiß, wirkte alles sehr vertraut! Vielleicht bekommt Pitti, irgendwann eine "Überkonsole" mit bester wassergekühlten Hardware?

Ich würde es ihn, eh uns wünschen!
 
Soooo....AMD geht mit 7nm komplett zu TSMC...und GF zieht sich von 7nm komplett zurück (überraschend, dass sie nur 5% der Belegschaft nach so einem Move streichen wollen)? Was passiert da gerade? Ich meine...für die nächste Gen wird es kaum Auswirkungen haben, aber kA ob ich Fan davon bin wenn es in dem Bereich nur noch einen relevanten Player gibt.
 
Soooo....AMD geht mit 7nm komplett zu TSMC...und GF zieht sich von 7nm komplett zurück (überraschend, dass sie nur 5% der Belegschaft nach so einem Move streichen wollen)? Was passiert da gerade? Ich meine...für die nächste Gen wird es kaum Auswirkungen haben, aber kA ob ich Fan davon bin wenn es in dem Bereich nur noch einen relevanten Player gibt.

Instead, the company will focus on specialized process technologies for clients in emerging high-growth markets. These technologies will initially be based on the company’s 14LPP/12LP platform and will include RF, embedded memory, and low power features.

https://www.anandtech.com/show/13277/globalfoundries-stops-all-7nm-development

:ugly:
 
Ich wette, MS SS geht in Richtung RT(aber abgespeckter als Nvidias HW-Version). Die haben nicht um sonst DXR gemacht aber was Sony wohl machen will? vielleicht immer noch VR und dafür SS ?
 
Es wäre auch irgendwie absurd gewesen, wenn beide bei gleichen Transistorbudget die praktisch gleiche Hardware geliefert hätten.

Schon PS4 und One waren sich sehr ähnlich (gleiche CPU, gleiche GPU-Architektur). Hätte MS ebenfalls auf GDDR5 gesetzt, wären beide so gut wie gleich gewesen. Das wäre bei PS5 und NeXtBox dann wohl der Fall gewesen. Dieses Mal werden beide noch stärker auf auf Eigenfertigungen setzen, allein schon um aus beim Marketing besser abgrenzen zu können.
 
@Xyleph

Wäre es möglich, mit der KI die ja bereits für ein neues AA verwendet wird, das auch zu nehmen um gezielt die Entwicklung von Games zu beschleunigen?
Sprich zum Bugs suchen und ausmerzen als Beispiel und mehr? Müsste ja auch gehen.
 
Das klingt schonmal nicht danach das Nvidia einen Fuss in der Tür zu haben scheint! Ich denke das KI ein grosses Thema sein wird!
 
@Xyleph

Wäre es möglich, mit der KI die ja bereits für ein neues AA verwendet wird, das auch zu nehmen um gezielt die Entwicklung von Games zu beschleunigen?
Sprich zum Bugs suchen und ausmerzen als Beispiel und mehr? Müsste ja auch gehen.

Die gleiche auf alle Fälle nicht. Es handelt sich dabei ja um völlig unterschiedliche Daten.
 
bin mir ziemlich sicher, dass nullpointer einer der wenigen war, die machine learning processoren sich gewünscht hatten.
wie es auch sei, wäre interessant was Sony oder MS damit machen könnten. außer AR und OS features fallen mir nicht viele sachen ein.
 
Ich habe mir gewünscht, dass ML (oder besser gesagt, dort weniger das Lernen, sondern mehr das pattern matching) ordentlich unterstützt wird, weil es da mMn sehr viele tolle Anwendungsfälle geben wird ohne das riesig viel Transistorenfläche dafür benötigt wird. Das muss jetzt nicht unbedingt mit extra Marketing-Cores passieren, die kleinen Datentypen und wenigen benötigten Operationen dafür sollten für viele Anwendungsfälle ausreichen.
Ich bin bei NVidia auch nicht wirklich davon überzeugt, dass deren RTX-Dies wirklich in 3 Teile (Cuda, Rtx und Tensor) wie auf den Marketing-Diagrammen unterteilt sind. Bei den Tensor-Sachen mag das so sein, die RTX-Geschichten sind dem API zufolge wahrscheinlich eher Ergänzungen zu den Cuda-Cores (Hittests der Bounding volumes, größere Caches etc.).
 
Zurück
Top Bottom