ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hier mal ein Ausschnitt warum Gran Tapeto seiner Konkurrenz gerade meilenweit hinterherhinkt:

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:lol2:
GT7 hat halt Tag/Nacht Wechsel :coolface:
 
Schon bemerkenswert das die PS5 trotz Crappy Remaster die systemübergreifend schönste Version hat. Der Unterschied zur SX scheint zudem mit jeden neuen Game immer größer zu werden.
Damit haben sich mittlerweile alle abgefunden, sogar die ultra Fanboys hier. Die Thirds sehen fast immer auf der PS5 besser aus oder haben ander Vorteile. Die Experten wussten es schon lange vorher. Es geht nur noch darum wie viel die Ps5 Version besser ist.

Das Tools Märchen hat sich als eben dieses herausgestellt. MS wird das diese Gen nicht mehr aufholen können.
 
Schon bemerkenswert das die PS5 trotz Crappy Remaster die systemübergreifend schönste Version hat.
Dann wirst du das wohl auch belegen können, denn du würdest doch nie wagen zu lügen oder?

Unterschiedliche Grafikunterschiede, die mir sofort ins Auge gefallen sind, gibt es nur im normalen Performance Mode. Reflexionen sind dort auf SX besser als im normalen Performance Mode der PS5. Auflösung und Distanz. Keine Ahnung ob Rockstar das so beabsichtigt hat. Die PS5 hat dort dieselben niedrigeren Settings wie der RT Perfomance Mode beider Konsolen. Zu sehen in den Vergleichen ab Minute 3:55 und besser bei 16:25 (Spiegelungen rechts oben). Am Ende sieht es bei den Reflexionen so aus:
PS5/SX Fidelity > SX Performance > PS5 Perfomance & PS5/SX RT Performance.
Schatten wirken im SX Perfomance Mode auch minimal ruhiger, aber dafür würde ich meine Hand aufgrund YT Kompression nicht ins Feuer legen und es bräuchte mehr Vergleiche.

Jetzt würde ich aber gerne mal die Beispiele der schöneren PS5 Version sehen, die du gesehen haben willst.
 
Das Du traurig bist kann ich gut nachvollziehen. Das ich mich zurück halte ist aber keine Blamage sondern Zurückhaltung meinerseits. Du kannst Dein Geblubber aber gern mit Fakten untermauern👍
Wo soll ich anfangen, die PS5 hat ja eigentlich Laut einigen Usern hier keine Ladezeiten mehr, dafür sind 30sec schon sehr lang, mit Quick Resume bist bei der XSS/XSX in 9 Sekunden wieder im Spiel.

GT7 hab ich selbst genügend gespielt, ist ne leichte Verbesserung zu GT Sports mehr aber auch nicht, mit den Credits etc. eher ne Abzocke und ein Motivationskiller. Nach den letzten Updates sind Rauch-/Staubeffekte auch reduziert wurden. Manche Strecken wurden überarbeitet und sehen sehr schick aus z.B. Trial Mountain. Andere sind einfach nur määähhh und da muss sich ein 5 Jahre altes FM7 wahrlich nicht verstecken, Regeneffekte auch nicht wirklich toll. Und dabei steht GT für mich immer über FM :nix:

Und bei den Ladezeiten etc gibt es ja genügend Beispiele in beide Richtungen....von daher.

Sony hat dieses Jahr noch nicht wirklich geliefert, sowohl HFW und GT7 hab ich viel Zeit mit vollbracht, hätten beide aber noch 6 Monate gebraucht. Sind Gute Spiele, mehr nicht.
 
Dann wirst du das wohl auch belegen können, denn du würdest doch nie wagen zu lügen oder?

Unterschiedliche Grafikunterschiede, die mir sofort ins Auge gefallen sind, gibt es nur im normalen Performance Mode. Reflexionen sind dort auf SX besser als im normalen Performance Mode der PS5. Auflösung und Distanz. Keine Ahnung ob Rockstar das so beabsichtigt hat. Die PS5 hat dort dieselben niedrigeren Settings wie der RT Perfomance Mode beider Konsolen. Zu sehen in den Vergleichen ab Minute 3:55 und besser bei 16:25 (Spiegelungen rechts oben). Am Ende sieht es bei den Reflexionen so aus:
PS5/SX Fidelity > SX Performance > PS5 Perfomance & PS5/SX RT Performance.
Schatten wirken im SX Perfomance Mode auch minimal ruhiger, aber dafür würde ich meine Hand aufgrund YT Kompression nicht ins Feuer legen und es bräuchte mehr Vergleiche.

Jetzt würde ich aber gerne mal die Beispiele der schöneren PS5 Version sehen, die du gesehen haben willst.
Dafür braucht man die richtige Brille :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bemerkenswert das die PS5 trotz Crappy Remaster die systemübergreifend schönste Version hat. Der Unterschied zur SX scheint zudem mit jeden neuen Game immer größer zu werden.
PS5: Fidelity: 2160p at 30fps || Performance: 1440p at 60fps || RT Performance: Dynamic 1440p at 60fps 92,76Gb
Series X: Fidelity: 2160p at 30fps || Performance: 1440p at 60fps || RT Performance: Dynamic 1440p at 60fps 87,80Gb
Series S: Fidelity: 1440p at 30fps || Performance: 1080p at 60fps 87,80Gb PC: 105,14Gb

- PC does not have Nextgen patch. The version used is from 2015 with all settings in Ultra.
- PS5 version improves startup load time by removing part of the intro cinematic.
- All versions have the same textures.
- PS5 has a clear performance advantage over Xbox Series S/X. Xbox consoles have an uneven framerate in demanding moments.
- The Xbox Series X and PS5 versions have better shadows and ambient occlusion in some cases than the PC version using Nvidia PCSS. These shadows seem to be generated by ray tracing, but I'm not sure if it's really this technology.
- Xbox Series S has some shading cutbacks and no RT Performance mode.
- The PC version still has a greater draw distance in assets, but less in shadows (even with the advanced long shadows mode).
- Console versions also add some extra lighting fixes and effects.
- PS5 may experience some graphical shadow bugs when changing display modes.
- Performance and Performance RT modes seem to use some sort of temporal reconstruction.
- Fidelity mode has better shadows, reflections, depth of field than the other two modes.
- Fidelity mode reflections on consoles are slightly higher quality than the PC version.
- The PC version has a higher density of vegetation.
- In general there is a very similar result to the PC version in Ultra (still quite demanding today). - The improvements of this Nextgen version are comparable to those of Ghost of Tsushima or Death Stranding. These improvements are far from the ones they brought to PS4/ONE/PC with respect to PS3/360.


hmhm, PS5 Version also beste Version. Die 2015er PC Version aber weiterhin in den meisten Bereichen besser (dabei reden wir nicht von Framerate oder Auflösung). :ugly:
 
Lol dat User Score von GT7 von 3.0. Gestern vor dem Ausfall war er noch bei 6.x :coolface:

Ich frage mich welche Sonys hier GT7 gekauft haben. Always Online war doch immer ein Ausschlusskriterium für die meisten.

Noch was anderes: Wusstet ihr eigentlich, dass die Microtransactions erst eingeschaltet wurden, nachdem die meisten Reviews schon draußen waren? Nur die wenigsten Reviews haben ein Update gebracht und konnten es in die Wertung einfließen lassen. Wenn das wahr ist, ist das schon ziemlich dreist.
Dass die Preise für Autos im Vergleich zu GT Sports massiv erhöht wurden, konnte man ja schon des Öfteren lesen, der obige Fakt ist für manche aber vielleicht neu.
 
Lol dat User Score von GT7 von 3.0. Gestern vor dem Ausfall war er noch bei 6.x :coolface:

Ich frage mich welche Sonys hier GT7 gekauft haben. Always Online war doch immer ein Ausschlusskriterium für die meisten.

Noch was anderes: Wusstet ihr eigentlich, dass die Microtransactions erst eingeschaltet wurden, nachdem die meisten Reviews schon draußen waren? Nur die wenigsten Reviews haben ein Update gebracht und konnten es in die Wertung einfließen lassen. Wenn das wahr ist, ist das schon ziemlich dreist.
Dass die Preise für Autos im Vergleich zu GT Sports massiv erhöht wurden, konnte man ja schon des Öfteren lesen, der obige Fakt ist für manche aber vielleicht neu.

hat auf GTPlanets im forum gelesen das man schein bal mit den letzten patch effecte deutlich reduziert hat rauch regen staub usw...
schon dreist ersten den spielern das eine verkaufen dann die grafi runter drehen

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Lol dat User Score von GT7 von 3.0. Gestern vor dem Ausfall war er noch bei 6.x :coolface:

Ich frage mich welche Sonys hier GT7 gekauft haben. Always Online war doch immer ein Ausschlusskriterium für die meisten.

Noch was anderes: Wusstet ihr eigentlich, dass die Microtransactions erst eingeschaltet wurden, nachdem die meisten Reviews schon draußen waren? Nur die wenigsten Reviews haben ein Update gebracht und konnten es in die Wertung einfließen lassen. Wenn das wahr ist, ist das schon ziemlich dreist.
Dass die Preise für Autos im Vergleich zu GT Sports massiv erhöht wurden, konnte man ja schon des Öfteren lesen, der obige Fakt ist für manche aber vielleicht neu.

Aber selber 40€ für Early Access und Minderwertige Autos in Bobby Car Horizon 5 hinlegen :rofl3:
 
Schon bemerkenswert das die PS5 trotz Crappy Remaster die systemübergreifend schönste Version hat. Der Unterschied zur SX scheint zudem mit jeden neuen Game immer größer zu werden.

Sagmal was ist mit der Xbox Series X eigentlich los??
Wo ist der Flaschenhals? Ist es die langsame SSD Anbindung ?
 
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