ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

WTF PD. Also wenn so stimmt… GG
Ich warte auf die PC Version von GT7. Wie bei Tekken 7 wo ich dachte, das ich niemals ein Tekken am PC spielen will. Jetzt ist für mich nur noch die PC Tekken Version denkbar. Nun ist es bei GT so.
Ich empfehle dir die qualitativ hochwertigen Videos von Gamersyde , dort kannst du einen ziemlich guten Eindruck bekommen .
 
WTF PD. Also wenn so stimmt… GG
Ich warte auf die PC Version von GT7. Wie bei Tekken 7 wo ich dachte, das ich niemals ein Tekken am PC spielen will. Jetzt ist für mich nur noch die PC Tekken Version denkbar. Nun ist es bei GT so.
Das Problem ist halt, Forza hat gesamt bessere Texturen.. Aber das wars auch schon. In Bewegung sieht GT7 ne Generation besser aus. Dennoch wsren die Texturen erstmak ein Schock. Dazu muss ich sagen, es ist bei GT7 durchwachsen, manche Strecken sind sogar ganz gut texturiert. Ich will die Leute jetzt nicht von GT7 abhalten. Es ist aber schon so, das die Textureperformance gerade bei dem Texturmonster PS5 imo zu schwach ist. Das ist einfach so.

Sieh es so, wenn ich als absolute Grafikhure GT7 dennoch gerne zocke und FH5 nicht.. dann sagt das schon alles aus. Also mehr AHA Effekte gibts eindeutig bei GT7 und nicht bei FM7 oder FH5.

Zudem sei erwähnt, die Forza Reihe hat und hatte schon immer sehr gute Texturen und war hier auch verglichen mit anderen Rennspielen besser!
 
Assetto Corsa Competizione auch wieder die beste Version auf PS 5 , laut Eurogamer !

Das wird sich auch nicht mehr ändern. Die PS5 hat durch den gesamten 16GB Speicher einen gravierenden Vorteil. Zudem sind „turbo“-Systeme am Ende halt echt leichter zu handeln als mehrere Recheneinheiten. Glaube nicht mehr an eine bessere XSX. Denke sogar das hier generell was nicht stimmt, da MS am Anfang sogar den Zusatz „stärkste Konsole“ plötzlich weggelassen hatte. Ist krass und schwer nachvollziehbar aber so ists wohl am Ende.
 
@Amuro
Bald haben es wieder alle vergessen das du nicht wusstest was du da siehst (in einem Technik Thread) ;)
Auch wenn es ein sich dauern wiederholender Kreislauf ist :banderas:

Du kannst es auch noch x mal wiederholen: wahrer wird deine Unterstellung dadurch nicht. ;)

Nun kannst du natürlich weiterhin versuchen das Motion Blur zu verteidigen, weil du das so abfeierst. Besser macht es den optischen Eindruck vom Spiel nicht (ich verstehe immer noch nicht, was dein Kommentar vorhin bezüglich Screenshot und Video überhaupt aussagen wollte, aber da kam ja sowieso keine Antwort mehr abgesehen von einen blöden Kommentar - wie so oft. :ugly: ). Motion blur gehört imho aus und nur bei Spielen eingeschaltet, die die Framerate nicht halten können bzw auch mit 30fps unterwegs sind (okay, anscheinend trifft ja zumindest der erste Punkt auf das Spiel zu, weswegen du das wohl auch so feierst - allerdings ist das was ich bei DF im Video gesehen habe ziemlich fatal für eine Rennspielsimulation. Framedrops auf 4x wenn mehr Fahrzeuge und Regen mit dabei ist. Peinlich)
 
Jep, ich feier es in Racern und nein dafür wurde MB nicht eingeführt. F1 am PC mit 120 oder 144hz sieht mit MB noch besser und flüssiger aus vom Speed :banderas:
Übrigens wollte die community in iRacing MB und haben es später bekommen ;) klar, die mit Gurken PC lassen es off um mehr fps zu haben, den gutes MB kostet halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich feier es in Racern und nein dafür wurde MB nicht eingeführt. F1 am PC mit 120 oder 144hz sieht mit MB noch besser und flüssiger aus vom Speed :banderas:
na, das kannst du doch bestimmt auch beweisen.


Turning it on while playing these games can seriously decrease your fps thereby decreasing your in-game performance. ("flüssiger" :coolface: )

While playing Racing Games, you can turn Motion Blur On because the surroundings matter little and the only focus is the road ahead.


However, if you notice a considerable drop in fps then turn it Off instantly.


If you don’t own a gaming laptop or desktop with decent hardware, then you should definitely turn this option Off.



also im Fall von GT7 ist ja dank dem Motion blur so ziemlich alles verwaschen, sollte man definitiv ausschalten :ugly:


oh Bonus, weil du mir ja das mit der IQ nicht geglaubt hast:

(a) Turning it off increases your frame rate and you won’t suffer any noticeable lag provided your computer has the recommended hardware to run the game.

(b) In competitive FPS games like Fortnite, you will find it difficult to locate your enemies while moving because of the blurriness of the surroundings.

(c) Aiming at enemies while moving becomes a lot tougher because of the blurriness. You will need to stay stationary and get the aim right. This will make you a sitting duck and trust me, you’ll definitely get smoked.

(d) Visual Quality of the game will be much better and the game won’t appear as unattractive as that with Motion Blur turned On.


"unattractive" ist auch das Stichwort, was ich bei GT7 verwenden würde, wenn es um die Grafik mit dem Motion Blur geht
 
Das wird sich auch nicht mehr ändern. Die PS5 hat durch den gesamten 16GB Speicher einen gravierenden Vorteil. Zudem sind „turbo“-Systeme am Ende halt echt leichter zu handeln als mehrere Recheneinheiten. Glaube nicht mehr an eine bessere XSX. Denke sogar das hier generell was nicht stimmt, da MS am Anfang sogar den Zusatz „stärkste Konsole“ plötzlich weggelassen hatte. Ist krass und schwer nachvollziehbar aber so ists wohl am Ende.
Bei Multispielen wird doch so gut wie nie genau an die Hardware angepasst. Gleich recht nicht bei Crossgen Spielen. Das sind dann entweder Nuancen oder falls eine Version deutlich hinten liegt behebt das meist ein Update. Die Series X ist eine klasse Hardware. Daran hat sich nichts geändert.
 
Englisch versteht er wohl auch nicht :banderas:
Du hast den Satz den du fett markiert hast doch nicht wirklich nicht verstanden oder xD
Und wir reden hier von Racern und nicht von Fortnite, so verzweifelt schon und wennn eine GPU zu schwach ist, kann doch ich nichts dafür :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Multispielen wird doch so gut wie nie genau an die Hardware angepasst. Gleich recht nicht bei Crossgen Spielen. Das sind dann entweder Nuancen oder falls eine Version deutlich hinten liegt behebt das meist ein Update. Die Series X ist eine klasse Hardware. Daran hat sich nichts geändert.

PS5 und SX werden immer dicht beieinanderstehen in Vergleichen, Multispiele werden abhängig wie die Game Engine ausgelegt ist minimale Vorteile auf der einen oder anderen Plattform haben, richtig das letzte aus der Hardware pressen werden 1st Party Spiele, wie immer.

Diese Gen wird technisch einfach für alle ein Traum, ein Albtraum für Kleinkarierte.
Mist wird einfach aufgrund Chipknappheit, Lieferketten und Krieg in der Ukraine, sowie Neusortierung der Weltgemeinschaft, dass es schwer wird kurzfristig für viele an eine PS5 oder SX zubgelangen, außer man hängt sich rein.
 
Englisch versteht er wohl auch nicht :banderas:
Du hast den Satz den du fett markiert hast doch nicht wirklich nicht verstanden oder xD
Und wir reden hier von Racern und nicht von Fortnite, so verzweifelt schon und wennn eine GPU zu schwach ist, kann doch ich nichts dafür :ugly:
du hast meinen Link vermutlich nichtmal angeklickt, was? Das sagt mir zumindest dein Fortnite Kommentar dass du englisch nicht kannst oder nicht richtig gelesen hast. :ugly:


Ich glaube du hast absolut keine Ahnung wenn du sagst, dass Spiele mit Motion Blur schneller laufen. Du magst das Gefühl haben, weil bis auf einen Punkt alles verwaschen bei dir ist (und dieses Gefühl hat nunmal nicht jeder ;) ), schneller läuft es damit trotzdem nicht. Vielleicht sollte Sony Motion Blur komplett ausschalten, dann fallen die fps auch mit Glück nicht komplett in den 40er Bereich :coolface:

Amuro kann doch nichts dafür wenn du ein Techniklegastheniker bist der nicht den Unterschied zwischen Hz (das was deinen Monitor betrifft) und Performance (das was Motion Blur betrifft) kennt. Schlümpfe bieten wirklich eine Vorlage nach der anderen. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Ja, kann man so stehen lassen :ugly:
 
PS5 und SX werden immer dicht beieinanderstehen in Vergleichen, Multispiele werden abhängig wie die Game Engine ausgelegt ist minimale Vorteile auf der einen oder anderen Plattform haben, richtig das letzte aus der Hardware pressen werden 1st Party Spiele, wie immer.

Diese Gen wird technisch einfach für alle ein Traum, ein Albtraum für Kleinkarierte.
Ja, First Party Spiele werden im Schnitt das meiste aus der Hardware rausholen. Gibt natürlich Ausnahmen. Kommt ja immer auch auf das Studio an.
Grundsätzlich ist die Hardware der Konsolen schon klasse und hat genug Potenzial. Da sollte jeder Konsolenspieler zufrieden sein.
 
Was sollen spiele mit MB schneller laufen von den fps? nein, das hat mit wirkt vom Fahrgefühl schneller nix zu tun xD
Komm, jetzt musst du aber nicht so ne armselige show ab ziehen und versuche Dinge rum zu drehen :banderas:
Nochmal, für deine GPU kann ich nix.
 
na, das kannst du doch bestimmt auch beweisen.


Turning it on while playing these games can seriously decrease your fps thereby decreasing your in-game performance. ("flüssiger" :coolface: )

While playing Racing Games, you can turn Motion Blur On because the surroundings matter little and the only focus is the road ahead.


However, if you notice a considerable drop in fps then turn it Off instantly.


If you don’t own a gaming laptop or desktop with decent hardware, then you should definitely turn this option Off.



also im Fall von GT7 ist ja dank dem Motion blur so ziemlich alles verwaschen, sollte man definitiv ausschalten :ugly:


oh Bonus, weil du mir ja das mit der IQ nicht geglaubt hast:

(a) Turning it off increases your frame rate and you won’t suffer any noticeable lag provided your computer has the recommended hardware to run the game.

(b) In competitive FPS games like Fortnite, you will find it difficult to locate your enemies while moving because of the blurriness of the surroundings.

(c) Aiming at enemies while moving becomes a lot tougher because of the blurriness. You will need to stay stationary and get the aim right. This will make you a sitting duck and trust me, you’ll definitely get smoked.

(d) Visual Quality of the game will be much better and the game won’t appear as unattractive as that with Motion Blur turned On.


"unattractive" ist auch das Stichwort, was ich bei GT7 verwenden würde, wenn es um die Grafik mit dem Motion Blur geht
Eurogamer:

Die Bewegungsunschärfe ist auf der PlayStation 5 ebenfalls vorhanden und verstärkt das Gefühl von Geschwindigkeit und Immersion.

@KiteeX

Das erinnert mich ein wenig an die PS3 Zeit, als erst nach einigen Jahren die PS3 auch zeigen konnte was sie theoretisch kann, bloß hat die xsx eine recht zugängliche Hardware und wir haben fast 1,5 Jahre nach dem Launch. Keiner hier hat mit dieser parity etc. gerechnet - und das macht die xsx dadurch nicht schlechter.
 
Wird ja nicht umsonst auch in Filmen bei CGI zusätzlich genutzt um schnelle Action Sequenzen flüssiger wirken zu lassen und die Immersion des natürlichen MB das man wahrnimmt (Carmack hat das mal für VR erwähnt) wieder zu geben.
 
Eurogamer:

Die Bewegungsunschärfe ist auf der PlayStation 5 ebenfalls vorhanden und verstärkt das Gefühl von Geschwindigkeit und Immersion.
Wegen Tunnelblick. Dafür hast dann halt ein schlechteres Bild (was manch einer ja nicht wahr haben möchte) und wenn es um Multiplayer geht, dann sollte man sowas eh immer Ausschalten, Rennspiel hin oder her.

Mal schauen ob gleich noch das Argument "aber in der Realität ist auch alles verwaschen" ankommen wird. In der Realität nehmen wir das Motion Blur, anders als in Spielen, aber nicht bewusst wahr. In Spielen stört das nur (vor allem wenn da quasi alles verwaschen wird wie man bei GT7 sieht)

Wird ja nicht umsonst auch in Filmen bei CGI zusätzlich genutzt um schnelle Action Sequenzen flüssiger wirken zu lassen und die Immersion des natürlichen MB das man wahrnimmt (Carmack hat das mal für VR erwähnt) wieder zu geben.

Filme sind Filme. Spiele sind Spiele. In Spielen musst du nicht nur schauen, sondern auch reagieren. Da stört Motion Blur meistens nur. Geschwindigkeitsgefühl kommt durch die verwaschene Umgebung, wenn die Autos dann auch noch verblurt sind, dann sieht das einfach nicht gut aus (wie ja die Bilder bewiesen haben).
 
Wegen Tunnelblick. Dafür hast dann halt ein schlechteres Bild (was manch einer ja nicht wahr haben möchte) und wenn es um Multiplayer geht, dann sollte man sowas eh immer Ausschalten, Rennspiel hin oder her.

Mal schauen ob gleich noch das Argument "aber in der Realität ist auch alles verwaschen" ankommen wird. In der Realität nehmen wir das Motion Blur, anders als in Spielen, aber nicht bewusst wahr. In Spielen stört das nur (vor allem wenn da quasi alles verwaschen wird wie man bei GT7 sieht)



Filme sind Filme. Spiele sind Spiele. In Spielen musst du nicht nur schauen, sondern auch reagieren. Da stört Motion Blur meistens nur. Geschwindigkeitsgefühl kommt durch die verwaschene Umgebung, wenn die Autos dann auch noch verblurt sind, dann sieht das einfach nicht gut aus (wie ja die Bilder bewiesen haben).
Ich finde dass du dich mit deiner subjektiven Meinung isolierst, ich kann nicht bestätigen dass ich den Eindruck von "verwaschen" habe, noch ist die Umgebung komplett unscharf. Ich empfehle, nicht zum ersten mal, sich paar Videos von Gamersyde anzuschauen.
 
Ich finde dass du dich mit deiner subjektiven Meinung isolierst, ich kann nicht bestätigen dass ich den Eindruck von "verwaschen" habe, noch ist die Umgebung komplett unscharf. Ich empfehle, nicht zum ersten mal, sich paar Videos von Gamersyde anzuschauen.
dann bist du blind, die Bilder und Videos sprechen für sich. Im Endeffekt ist das deine subjektive Meinung, die die ganzen Verwischeffekte ignoriert
 
Zurück
Top Bottom