ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dass die Farben zu blass wirken im Vergleich zur Realität? Oder dass ich in der Realität auf einzelne Objekte auch keinen künstlichen blur Effekt drauf habe? Der vor allem auf Bildern richtig mies wirkt? Joah.
Ok, subjektive Meinung und Danke

Für mich ich das coloring und der blur Effekt top/akkurat , im DF geht man darauf ein . Kannst du dir ja anschauen .
 
Dass die Farben zu blass wirken im Vergleich zur Realität? Oder dass ich in der Realität auf einzelne Objekte auch keinen künstlichen blur Effekt drauf habe? Der vor allem auf Bildern richtig mies wirkt? Joah.
Wir diskutieren mal weiter wenn nur irgendeine andere Maschine in der Perfektion ein Spiel rendern kann. OK? Danke! Mam merkt echt wie wenig Ahnung hier viele haben. Vermutlich da sie keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Bringt ja auch nix wenn es weit teurere Maschinen könnten aber hier die Software fehlt.
 
Ok, subjektive Meinung und Danke

Für mich ich das coloring und der blur Effekt top/akkurat , im DF geht man darauf ein . Kannst du dir ja anschauen .
na wenn du so diskutieren möchtest. Mehr als subjektiv bekommst du ja im ganzen Forum nie zustande, wenn es um Playstation geht, genau wie nxtgamer, da bestätigt er mich auch gerade wieder mit seinen "perfektions"-Unsinn.
 
na wenn du so diskutieren möchtest. Mehr als subjektiv bekommst du ja im ganzen Forum nie zustande, wenn es um Playstation geht, genau wie nxtgamer, da bestätigt er mich auch gerade wieder mit seinen "perfektions"-Unsinn.
Dafür müsste man es mal selbst gespielt haben. Kompromierte Fotos und Videos bringen transportieren es nicht ansatzweise was sich da auf dem Bildschirm abspielt. Imo der erste „echte“ NextGen Titel!

Du wirst technisch kein beeindruckenderen Titel finden.
 
na wenn du so diskutieren möchtest. Mehr als subjektiv bekommst du ja im ganzen Forum nie zustande, wenn es um Playstation geht, genau wie nxtgamer, da bestätigt er mich auch gerade wieder mit seinen "perfektions"-Unsinn.
Ich habe dich um einen konkreten Vergleichswert gefragt, darauf gab es keine Antwort...dann schreibst du dass die Farben blass wirken im Vergleich zur Realität, also gehe ich davon aus dass es deine subjektive Wahrnehmung ist. Auf welchen Ausgabegerät schaust du dir die Bilder/Videos an um das zu beurteilen?
 
Ich habe dich um einen konkreten Vergleichswert gefragt, darauf gab es keine Antwort...dann schreibst du dass die Farben blass wirken im Vergleich zur Realität, also gehe ich davon aus dass es deine subjektive Wahrnehmung ist. Auf welchen Ausgabegerät schaust du dir die Bilder/Videos an um das zu beurteilen?
Na, in welche komische Richtung willst du die Diskussion jetzt schon wieder schieben, bevor du weiterhin auf nichts eingehen wirst? :ugly:

Also in meiner Realität, sieht es bei Dämmerung nicht farbenfroher aus :nix:
Aber fieleicht fehlen ihm auch die Luftballons und das bunte Konfetti, damit kann GT7 leider nicht punkten :D
Willst du nicht das hässliche Blur oder generell die image quality auf den Bilder weiter schön reden? :ugly:

btw es heißt "vielleicht"
 
Motion blur ist natürlich gewollt und hat endlich einzug in die serie gefunden, sollte bei jedem Racer eigentlich standart sein :nix:
Und was ist für dich an der IQ verkehrt xD
es heißt "standard"

Und nein, motion blur so wie auf den Bildern sieht halt einfach künstlich und schlecht aus (motion blur sieht ja generell schlecht aus, aber in GT ist das nochmal extremer).
Was an der IQ verkehrt ist? Möchtest du durchgehend Matsch und Aliasing auf deinen Fotos haben? :ugly:
 
Na, in welche komische Richtung willst du die Diskussion jetzt schon wieder schieben, bevor du weiterhin auf nichts eingehen wirst? :ugly:


Willst du nicht das hässliche Blur oder generell die image quality auf den Bilder weiter schön reden? :ugly:

btw es heißt "vielleicht"
Beantworte doch konkret die Fragen die ich dir gestellt habe, bevor du hier den Rechtschreibdetektiv spielst, was übrigens völlig deplatziert ist.
 
Beantworte doch konkret die Fragen die ich dir gestellt habe, bevor du hier den Rechtschreibdetektiv spielst, was übrigens völlig deplatziert ist.
finde es witzig, dass du so oft forderst, dass deine Fragen beantwortet werden sollen, dabei bist du immer der erste der sich weigert auf Fragen einzugehen ;)

@Amuro
Motion blur soll ja auch in bewegung gut aussehen xD
Die fehler darfst alle behalten, sind dir ja so wichtig :D warum nur plötzlich ;)
Motion Blur sieht aber in Bewegung auch nicht gut aus, deswegen ist das am PC das erste, was abgeschaltet wird :ugly:

Aber gut, feiere du mal lieber deine verwischeffekte die ja angeblich zu einer besseren IQ führen :ugly:

Das ist nur ein Bonus ;)
 
Bei Racern natürlich :ugly:
Bei GTS hieß es noch " ohne MB fehlt das Geschwindigkeitsgefühl"
Und wer soll das gesagt haben? Ich ganz sicher nicht ;)

Geschwindigkeitsgefühl kommt auch durch ganz andere Dinge zustande. GT sah früher ja so oder so im Vergleich zu anderen Racern immer recht lahm aus, motion blur hin oder her

Gib einfach zu du wusstest nicht das es MB ist und fertig xD
Der war gut, genau so wie dein Vorwurf bezüglich Ahnungslosigkeit, mehr als solche Sticheleien hast du irgendwie nicht drauf. xD

Ne, motion blur und sämtliche Verwischeffekte sind schon immer mies gewesen. Ich will gute IQ haben, keine Suppe, die Bilder bestätigen mich auch noch (genau wie generell motion blur Videos). Objekte sollen scharf und nicht verwaschen sein, das ist übrigens auch immer ein Argument bei den Framerate Diskussionen, da die Objekte dann in Bewegung auch schärfer aussehen als mit 30fps. Motion blur hat man gerne genutzt, damit 30fps Spiele in bewegung flüssiger wirken können. Ich brauchte das noch nie und will das auch nie haben.


Was kommt als nächstes von dir? DoF und Chromatic aberration gut weil...?
 
finde es witzig, dass du so oft forderst, dass deine Fragen beantwortet werden sollen, dabei bist du immer der erste der sich weigert auf Fragen einzugehen ;)


Motion Blur sieht aber in Bewegung auch nicht gut aus, deswegen ist das am PC das erste, was abgeschaltet wird :ugly:

Aber gut, feiere du mal lieber deine verwischeffekte die ja angeblich zu einer besseren IQ führen :ugly:

Das ist nur ein Bonus ;)
Also möchtest du nicht antworten und damit hat sich das Thema doch ganz klar erledigt. Du empfindest es persönlich so, und damit komme ich klar.
Du möchtest / kannst keine Referenz nennen, die deiner Meinung akkurate Farben darstellt.

Motion Blur hilft in dem Fall tatsächlich zur Steigerung des Geschwindigkeitgefühls, und auch wenn du dich wunderst - die Optik profitiert ebenfalls.
 
Zurück
Top Bottom