ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

nö, total verschiedene Genre :ol:


falsch, bei Guilty Gear ist der Input Lag auf Playstation hoch (und ein Verzweiflungspatch hat das nur minimal behoben), auf PC hat das Spiel mit geringen Input Lag geglänzt, das stimmt.


was übrigens bei beiden immer noch viel zu hoch ist :ugly:
Guilty Gear xrd (rev 2) hat einen Input von 3.3 bis 4.2 Frames nach wyld und DisplayLag.
Dass es beim Nachfolger nun bei der PS5 plötzlich so nach oben ausschlägt liegt entweder am mess Verfahren, am polishment der buffer oder ein mix aus beidem.
 
Guilty Gear xrd (rev 2) hat einen Input von 3.3 bis 4.2 Frames nach wyld und DisplayLag.
Dass es beim Nachfolger nun bei der PS5 plötzlich so nach oben ausschlägt liegt entweder am mess Verfahren, am polishment der buffer oder ein mix aus beidem.
was willst du mit Xrd? Strive ist der neue Teil und Xrd ist Last-Last Gen von 2014 :ugly:
ich fordere dich, wie seit anbeginn der menschheit zu einem duell in einem fighting game auf, um ultimativ zu klaeren wer recht hat! ein gottesurteil sozusagen! :coolface:
:coolface:
 
pff, ok, die unterscheidung wird gemacht, ob es sich um eine grosse anzahl oder eine geringe anzahl von gegnern handelt (siehe wikipedia). je nachdem ist es halt ein beat-em-up oder ein fighting game. also haben sowohl @Amuro als auch ich unrecht. ;) wobei im deutschen sprachgebrauch beat-em-up fuer beide subgenres synonym verwendet wird.

Auch wenn es schon oft genannt wurde..man kann es nicht oft genug erwähnen.

In der Regel haben Deutsche keinen plan ( :ugly: ), da werden auch gerne mal Genrebezeichnungen vermischt, in der Total (oder war es die Screenfun? Jedenfalls irgend ein beliebtes Magazin in den 90igern) damals waren es erst Beat em Ups, dann Fighting Games, als man den Fehler gemerkt hat...nur war das dann zu spät und der Schaden schon angerichtet :coolface:

Jeder andere, auch die englische Wiki, trennt die beiden Genres und das ist auch richtig so. Ist halt ein typisch deutsches Phänomen.
 
Alles wayne, morgen gibts Street Fighter 6 Ankündigung! :puppy:
oder eine Ankündigung einer Ankündigung :coolface:

ne, wird schon SF6, hoffentlich sehen wir aber wenigstens etwas gameplay.

Wird aber zumindest laut Capcom Leak ein Cross Gen Spiel (Xbox, PS, PC), bin gespannt, ob sie wirklich die RE Engine dafür nutzen und wie der Artstyle dann so wird und ob es auf allen Plattformen die 60fps halten können wird. Und ich hoffe sehr auf Crossplay auf allen Plattformen, das CFN bietet sich dafür geradezu an (bin immer noch ein wenig enttäuscht, dass die das nach SFV nicht weiter ausgebaut haben zum Beispiel hätte Marvel vs Capcom davon stark profitieren können)
 
Es ging un die pauschale Behauptung. Ich weiß, dass für dich das verfolgen von 2 Posts zu viel ist :(
Du weißt aber schon, dass du da in deiner Ahnungslosigkeit Äpfel mit Birnen vergleichst? Die Spiele laufen nicht in der gleichen Engine (UE3 vs UE4) und Strive hat nunmal - so wie jedes andere Prügelspiel auf Playstation 5 - Input Lag Probleme. Möchtest du das jetzt irgendwie mit deinen Argumenten wegreden, weil ja in einem Spiel von 2014 das ja nicht ganz so extrem war (PC auch da weiterhin besser btw. und die PS4 hatte auch oft Input Lag Probleme, sehr schön auch an SFV zu sehen) oder worauf möchtest du mit deinen Xrd Argument hinaus? Erklär es mir bitte und zwar genau.

Und sag mir mal bitte, ob kein Entwickler auf PS5 polished, da das Problem bei allen Prügelspielen dort besteht. Das Argument mit dem Messverfahren finde ich übrigens recht amüsant, da mit dem gleichen Verfahren auch die anderen Versionen gemessen werden - mehrmals btw. :ugly:
 
Du weißt aber schon, dass du da in deiner Ahnungslosigkeit Äpfel mit Birnen vergleichst? Die Spiele laufen nicht in der gleichen Engine (UE3 vs UE4) und Strive hat nunmal - so wie jedes andere Prügelspiel auf Playstation 5 - Input Lag Probleme. Möchtest du das jetzt irgendwie mit deinen Argumenten wegreden, weil ja in einem Spiel von 2014 das ja nicht ganz so extrem war (PC auch da weiterhin besser btw. und die PS4 hatte auch oft Input Lag Probleme, sehr schön auch an SFV zu sehen) oder worauf möchtest du mit deinen Xrd Argument hinaus? Erklär es mir bitte und zwar genau.

Und sag mir mal bitte, ob kein Entwickler auf PS5 polished, da das Problem bei allen Prügelspielen dort besteht. Das Argument mit dem Messverfahren finde ich übrigens recht amüsant, da mit dem gleichen Verfahren auch die anderen Versionen gemessen werden - mehrmals btw. :ugly:
Ich habe dir genau die beiden Problembeispiele der PS4 genannt die so gefixt wurden, dass sie die gar die kürzeren Inputzeiten hatten als die Xbone, falls möglich. Das wurde angesprochen, nachdem ich erwähnte, dass das für andere Spiele dann wieder anders aussieht. Die Ablenkung kam dann weiterhin von dir, und zwar unabhängig von der Tatsache, dass die CW SFV PC Brigade selbst vor dem Patch lächerlich schlecht aussah, einschließlich dir :)
 
Ich habe dir genau die beiden Problembeispiele der PS4 genannt die so gefixt wurden, dass sie die gar die kürzeren Inputzeiten hatten als die Xbone, falls möglich. Das wurde angesprochen, nachdem ich erwähnte, dass das für andere Spiele dann wieder anders aussieht. Die Ablenkung kam dann weiterhin von dir,
Zum einen bist du bei der PS4 mit Tekken angekommen, die auch heute noch einen extrem lächerlich hohen Input Lag zum fremdschämen hat (Xbox Version genau so, PC nicht) und zum Anderen hat man bei Guilty Gear Strive schon versucht zu patchen, mit nur extrem mäßigen Erfolg (immer noch die Plattform mit den höchsten Input Lag, vor PS4, soweit ich mich erinnere ist PS5 immer noch im extrem schlechten ~80ms Bereich).

Das in dem Bereich keine Besserung in Sicht ist, bestätigt auch nochmal King of Fighters. Wir reden hier ja nicht nur von wenigen Ausnahmen die auf PS5 hohen Input Lag haben sondern von so ziemlich jeden Prügelspiel. ;)


und zwar unabhängig von der Tatsache, dass die CW SFV PC Brigade selbst vor dem Patch lächerlich schlecht aussah, einschließlich dir :)
jetzt fantasierst du aber. PC hatte noch nie so hohen Input Lag wie die PS4 Version, und selbst zu Release konnte man als PC Spieler diesen mit vsync Einstellungen sogar noch weiter runter drehen. Die PS4 hatte nämlich 8+ frames input Lag, PC lag bei 5 (was immer noch recht hoch war, dennoch kein Vergleich zur Playstation Version die auch zu release deswegen ihr Fett weg bekam). ;)
SFV auf Playstation war eine technische Enttäuschung im Vergleich zur PC Version, nicht nur beim Input Lag sondern auch grafisch und technisch und im Netzwerkbereich - damals haben die Leute übrigens der Hardware die Schuld zugeschoben, vor allem im Netplay.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Zum einen bist du bei der PS4 mit Tekken angekommen, die auch heute noch einen extrem lächerlich hohen Input Lag zum fremdschämen hat (Xbox Version genau so, PC nicht) und zum Anderen hat man bei Guilty Gear Strive schon versucht zu patchen, mit nur extrem mäßigen Erfolg (immer noch die Plattform mit den höchsten Input Lag, vor PS4, soweit ich mich erinnere ist PS5 immer noch im extrem schlechten ~80ms Bereich).

Das in dem Bereich keine Besserung in Sicht ist, bestätigt auch nochmal King of Fighters. Wir reden hier ja nicht nur von wenigen Ausnahmen die auf PS5 hohen Input Lag haben sondern von so ziemlich jeden Prügelspiel. ;)



jetzt fantasierst du aber. PC hatte noch nie so hohen Input Lag wie die PS4 Version, und selbst zu Release konnte man als PC Spieler diesen mit vsync Einstellungen sogar noch weiter runter drehen. Die PS4 hatte nämlich 8+ frames input Lag, PC lag bei 5 (was immer noch recht hoch war, dennoch kein Vergleich zur Playstation Version die auch zu release deswegen ihr Fett weg bekam). ;)
SFV auf Playstation war eine technische Enttäuschung im Vergleich zur PC Version, nicht nur beim Input Lag sondern auch grafisch und technisch und im Netzwerkbereich - damals haben die Leute übrigens der Hardware die Schuld zugeschoben, vor allem im Netplay.
Ich habe ein Problem genannt zu fighter auf der PS4 die Namco und Capcom genau bei der US4 erwähnten und es fixten. Andere Spiele hatten von Grund auf bessere Inputwerte, wie Xrd und schaut man sich Listen aller Spiele auf Konsolen an, gibt es nie einen pauschalen Gewinner. Und daurauf bezog der Post bei der du begannst mich anzukotzen,

Ja eben, selbst vor dem Patch warst du eine Lachnummer durchgängig bei den PS4 Spielern hier. case closed :kruemel:
 
Ich habe ein Problem genannt zu fighter auf der PS4 die Namco und Capcom genau bei der US4 erwähnten und es fixten. Andere Spiele hatten von Grund auf bessere Inputwerte, wie Xrd und schaut man sich Listen aller Spiele auf Konsolen an, gibt es nie einen pauschalen Gewinner.
Du hast gesagt, dass Tekkens Input Lag gepatcht wurde - gut sind 80ms dennoch nicht, auch wenn du das anscheinend denkst.

Bei PS5 gibt es immerhin einen klaren Verlierer ;)

Wenn wir den PC reinbringen, gibt es auch einen klaren Gewinner :ugly:

Bei Guilty Gear Strive ist es auf jeden Fall so schlecht, dass viele Fans zu einer gewissen anderen Plattform gewechselt sind, um Online zu zocken.

Und daurauf bezog der Post bei der du begannst mich anzukotzen,
anzukotzen? Weil dein geschreibsel falsch war und ich dich darauf hingewiesen habe, ist das kein "ankotzen". Das hast du mit deinen provokativen Kommentar oben allerdings geschafft :ugly:

Ja eben, selbst vor dem Patch warst du eine Lachnummer durchgängig bei den PS4 Spielern hier. case closed :kruemel:
Was zur Hölle ist dein Problem gerade? Nur weil du keinen Plan hast wovon du sprichst (sieht man ja schon dass du den Tekken Input Lag schön redest oder Spiele von vor 10 Jahren als Vergleich nutzt), musst du nicht persönlich werden oder irgendwelchen Unsinn erzählen. Ja, case closed in der Tat, jemand der denkt dass 80ms Lag in einen Prügelspiel gut seien, hat den Schuß nicht gehört. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auflösung runter! Natürlich läuft das besser wie die meisten Thirds."



Kannst dir nicht ausdenken den scheiß :coolface:
Das gleiche spiel wie damals bei PS4pro und Xbone X, letztere fuhr deutlich höhere auflösung und/oder grafiksettings -aber hatte dafür immer wieder mal dips, Den meisten Leuten fällt das tatsächlich nicht auf und ich bin mir sicher viele Experten würden das auch ohne so eine Frametime-Grafik gar nicht merken. Speziell im 60FPS Modus nicht, vor allem wenn man VRR nutzen kann, wie bei der Xbox.
 
Zurück
Top Bottom