Zum einen bist du bei der PS4 mit Tekken angekommen, die auch heute noch einen extrem lächerlich hohen Input Lag zum fremdschämen hat (Xbox Version genau so, PC nicht) und zum Anderen hat man bei Guilty Gear Strive schon versucht zu patchen, mit nur extrem mäßigen Erfolg (immer noch die Plattform mit den höchsten Input Lag, vor PS4, soweit ich mich erinnere ist PS5 immer noch im extrem schlechten ~80ms Bereich).
Das in dem Bereich keine Besserung in Sicht ist, bestätigt auch nochmal King of Fighters. Wir reden hier ja nicht nur von wenigen Ausnahmen die auf PS5 hohen Input Lag haben sondern von so ziemlich jeden Prügelspiel.
jetzt fantasierst du aber. PC hatte noch nie so hohen Input Lag wie die PS4 Version, und selbst zu Release konnte man als PC Spieler diesen mit vsync Einstellungen sogar noch weiter runter drehen. Die PS4 hatte nämlich 8+ frames input Lag, PC lag bei 5 (was immer noch recht hoch war, dennoch kein Vergleich zur Playstation Version die auch zu release deswegen ihr Fett weg bekam).
SFV auf Playstation war eine technische Enttäuschung im Vergleich zur PC Version, nicht nur beim Input Lag sondern auch grafisch und technisch und im Netzwerkbereich - damals haben die Leute übrigens der Hardware die Schuld zugeschoben, vor allem im Netplay.