Klicken ja, aber dafür ist es präzise und nicht wie das schwammige DSense DPad wo einfach ne Fucking Scheibe unter dem Daumen hin und her schwabt. (b-side Test mit Celeste
?)
Die Box hat enorm gutes Dpad, mein Test war da mit Guwange, Ikaruga und auch 2 Cave Titel auf der Switch. Enorm genau, grade auch hoovern und diagonale. Jetzt kombiniere das mal im Kugelhagel mit dem DualSense. lol
Für mich aber ist es leider an der falschen Stelle. Ich mag das Dpad lieber da wo es zb beim DSense sitzt.
Nützt mir so nur wenig bei der "Präzision", schlimmer ist nur der Nintendo Pro Controller von den neueren. Aber der fühlt sich wenigstens nich wie ne Scheibe an. Unpräzise ist er aber genau so.
Die einzig gute Scheibe bei nem Dpad hat eh SEGA ghabt, präzise und angenehm.
Der DS4 war da einiges besser und brauchbar, damit hab ich auch bei Rtype Final 2 gut punkten können. Beim DSense wars dann iwann einfach nur nervig.
Das Dpad ist ein Krampf und unverständlicher Rückschritt und für einen Fighter erst recht der Aufreger. GG Strive /SFV hab ich da mal rumgetestet.
Die ganzen Arcade Archives/NGeo Fighter kannste dann erst recht vergessen damit da diese noch genauere inputs benötigen als die heutigen neueren Fighter.
Zum Glück gibts alternativen wie eben Arcade Sticks.
Von all dem ab punktet der Dsense aber für mich in allen anderen belangen!