Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
- Beiträge
- 30.361
Für Fighting Games ist der DS Controller eh die beste Wahl.
tolle beste Wahl
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für Fighting Games ist der DS Controller eh die beste Wahl.
Keine Fake News, an den 120ms Inputlag(wenn der TV 30 erzeugt durch den Interpolationsmodus) ändert sich ja nichts. Habs halt vereinfacht auf den Controller, natürlich ists nicht der Controller alleine sondern Controller+PS5 für die 90ms, ändert halt nichts daran, dass du dann +30ms inputlag vom Fernseher bei gesamt 120ms bist.Dass aber pauschal der Controller +90ms zusätzlich hinzufügt, hat hier im Technik-Thread schlichtweg nichts verloren. Die Leute wollen hier halbwegs vernünftige Diskussionen, ab und an thematisch passende Bilder auf WAR-Niveau ist ja noch in Ordnung, aber Fake-News (also Trollen) sind grenzwertig hier.
Was für ein RumgefrickelMan kann den Dual Sense am PC auf 1000 Hz takten und erhält einen Wert von ca. 2ms.
Dann ist das ein Armutszeugnis für den Entwickler bzw. die PS5 Hardware bzw. die Fähigkeit des Entwicklers die PS5 Hardware anzusprechenMan kann den Dual Sense am PC auf 1000 Hz takten und erhält einen Wert von ca. 2ms.
Pfui, dieses Vocaloid Zeug ist fast so schlimm wie DubstepHatsune Miku Songs auf Extra Extreme is btw auch ein guter Test für Präzision obwohl es da nur um oben,unten,links und rechts geht
Hab auch 0 Problem mit Fighter Spiele auf der PS5.
Man muss ja nicht alles online spielen.
Ich will hier nicht den Skill des Video Machers in Frage stellen. Aber die Art und Weise wie er das Dpad bedient da ist er wohl wirklich besser mit dem DS aufgehoben
Mortal Kompat hab ich mir gekauft. Der neue Teil. Hat sogar ein PS5 upgradeWelche Fighting-Spiele spielst du denn so auf der PS5?
wenn du nicht nur die ueberschriften gelesen haettest, haettest du gesehen dass input lag bei beat-em-ups seit anbeginn der playstation ein problem sind.Es gibt allgemein keine Evo Sieger und Profis die den xpad nutzen, aber DualShocks, außer vllt bei Mortal Kombat.
Genauso gilt es für CoD in esport Bereich. Eher keiner nutzt Scufs sondern spielt einfach mit dem DS Pad.
Und schön dass Xbots eine Nebelkerze gefunden haben und sich gerade Switchies dazu gesellen, bei der Namco den Input lag mehr als verschissen hat bei so einem Spiel mit extrem hochfrequentierten Tasteneingaben.
Wollen wir jetzt Listen führen wie der Inputlag bei einzelnen Spielen aussieht?
nenn Fighting Games nicht Beat em upswenn du nicht nur die ueberschriften gelesen haettest, haettest du gesehen dass input lag bei beat-em-ups seit anbeginn der playstation ein problem sind.
dürfte daran liegen, dass die Spiele meist auf Playstation laufen - dennoch versucht man dann trotzdem lieber auf 3rd Party Controller oder Arcade Sticks zu gehenEs gibt allgemein keine Evo Sieger und Profis die den xpad nutzen, aber DualShocks, außer vllt bei Mortal Kombat.
Beat‘em ups sind Spiele wie Sifu oder street of rage.wenn du nicht nur die ueberschriften gelesen haettest, haettest du gesehen dass input lag bei beat-em-ups seit anbeginn der playstation ein problem sind.
beides sind valide bezeichnugen fuer das genre.nenn Fighting Games nicht Beat em ups
nö, total verschiedene Genrebeides sind valide bezeichnugen fuer das genre.
falsch, bei Guilty Gear ist der Input Lag auf Playstation hoch (und ein Verzweiflungspatch hat das nur minimal behoben), auf PC hat das Spiel mit geringen Input Lag geglänzt, das stimmt.Spiele wie guilty gear und andere haben von Anfang an mit sehr geringem Input lag geglänzt. Es existiert kein pauschaler Zusammenhang.
was übrigens bei beiden immer noch viel zu hoch istsodass der Input lag von Tekken 7 von 120 ms auf 80 reduziert wurde, bei der PS4 und die Xbone Version weiterhin(?) bei 100 ms belassen wurde.
Neinbeides sind valide bezeichnugen fuer das genre.
pff, ok, die unterscheidung wird gemacht, ob es sich um eine grosse anzahl oder eine geringe anzahl von gegnern handelt (siehe wikipedia). je nachdem ist es halt ein beat-em-up oder ein fighting game. also haben sowohl @Amuro als auch ich unrecht. wobei im deutschen sprachgebrauch beat-em-up fuer beide subgenres synonym verwendet wird.Nein
Edit:
Amuro hat recht
nein, das ist nur hier in Deutschland so und dementsprechend falsch. Fighting Games sind Fighting Games und BEat'em ups sind Beat'em ups.pff, ok, die unterscheidung wird gemacht, ob es sich um eine grosse anzahl oder eine geringe anzahl von gegnern handelt (siehe wikipedia). je nachdem ist es halt ein beat-em-up oder ein fighting game. also haben sowohl @Amuro als auch ich unrecht.
ich fordere dich, wie seit anbeginn der menschheit zu einem duell in einem fighting game auf, um ultimativ zu klaeren wer recht hat! ein gottesurteil sozusagen!nein, das ist nur hier in Deutschland so und dementsprechend falsch. Fighting Games sind Fighting Games und BEat'em ups sind Beat'em ups.
Beat em Ups sind sidescroller games mit Boss am Ende vom Level. Fighting Games sind halt 1vs1, 3vs3 etc. Prügler auf Stages und da gibt es dann Untergenre wie Platform Fighter (wie Smash) oder Wrestling Spiele, die aber in der Regel auch nicht als Fighting Games bezeichnet werden