ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

AAA Video Game
GOWR-FIRST-LOOK-EN-US-FULL-4-K-2999.gif

untitled-6f5jmu.gif

Blurry Movie Walking Simulator

Zuletzt bearbeitet:

Kann denn Sony nichts richtig?
Gehn Dir die Argumente aus oder was soll Dein Hilferuf bedeuten?
Was haben Konsolen mit TVs zu tun? Wenn dann müsstest Du einen MS TV mit einen Sony TV vergleichen aber wir wissen ja wie das ausgehen würde wenn man MS schwache Konsolenhardware betrachtet. Abgesehen davon spricht er im Video davon das erst noch ein VRR Softwarupdate kommt.

Fakt bleibt das HDR10 gegenüber Dolby Vision klar im Vorteil ist, Punkt! Nicht das erste mal das MS klar hinterherhinkt.

Gehn Dir die Argumente aus oder was soll Dein Hilferuf bedeuten?
Es ist nur so ärgerlich, wie Sony immer hinterherhinkt, dass es fast schon weh tut :hmm:
Was haben Konsolen mit TVs zu tun?
Kennst du als Fan nicht mal die "PS5 ready" TVs :lol2:
Wenn dann müsstest Du einen MS TV mit einen Sony TV vergleichen aber wir wissen ja wie das ausgehen würde wenn man MS schwache Konsolenhardware betrachtet.
:zweifel:
Abgesehen davon spricht er im Video davon das erst noch ein VRR Softwarupdate kommt.
Nein, er testet das Update. Und bis heute funktioniert da nichts richtig bezüglich VRR.
Fakt bleibt das HDR10 gegenüber Dolby Vision klar im Vorteil ist, Punkt! Nicht das erste mal das MS klar hinterherhinkt.
Halten wir fest.
MS bietet auf Xbox HDR10 sowie DV.
Sony auf PS5 HDR10 aber kein DV
-> Sony Win, MS hinkt klar hinterher
:labr:

Auf Xbox hat man VRR (HDMI Forum VRR sowie Freesync), 1440p Output, 120hz Ausgabe auf Systemebene, DV, FPS Boost und Quick Resume. Wo sind diese Features auf PS5? Wer hinkt nochmal wem hinterher :rofl3:

"Aber aber kein 4K UI!"

Man war das lustig, das war das einzige was euch vor paar Monaten als Konter noch eingefallen ist. Zu blöd dass selbst dieser (Verzweiflungs) Strohhalm inzwischen wegfällt. :vv:

Finds bei Sony-Games immer schade, dass jeweils gescriptete Animationen für Gif-Wars herhalten müssen. Ist beeindruckender, wenn sich tolle Momente spontan aus dem Spiel heraus ergeben und nicht "Press X to Win" sind.

Das ist gameplaymässig leider total fade und macht die Games in den vermeintlich starken Momenten zu ner deprimierend banalen Spielerfahrung.

Sollten sich mal ein Beispiel an Halo nehmen. Dort passieren die grössten Spielmomente aus der komplexen Physik heraus und werden nicht gescriptet.

Finds bei Sony-Games immer schade, dass jeweils gescriptete Animationen für Gif-Wars herhalten muss. Finde es beeindruckender, wenn sich tolle Momente spontan aus dem Spiel heraus ergeben und nicht "Press X to Win" sind. Das ist Gameplaymässig leider total fade und macht die Games in den vermeintlich starken Momenten zu ner deprimierend banalen Spielerfahrung.
Da haste echt noch nie Horizon oder Last of Us 2 gespielt. Da ist nichts mit press X to win.

Da haste echt noch nie Horizon oder Last of Us 2 gespielt. Da ist nichts mit press X to win.

Horizon FW hat auch schon wieder diese teils sekundenlangen Animationen, die auf nem einfachen Knopfdruck basieren - sieht gut aus, nimmt den Spielern aber das Pad aus der Hand. Schade. Ist für mich nicht modernes Spieldesign, sondern im Grunde nichts weiter als QTEs. Das war vor 15 Jahren mal kurzzeitig ne Modeerscheinung.

Ein Souls oder Halo würden sowas nie machen.

Horizon FW hat auch schon wieder diese teils sekundenlangen Animationen, die auf nem einfachen Knopfdruck basieren - sieht gut aus, nimmt den Spielern aber das Pad aus der Hand. Schade. Ist für mich nicht modernes Spieldesign, sondern im Grunde nichts weiter als QTEs. Das war vor 15 Jahren mal kurzzeitig ne Modeerscheinung.
Wie gesagt, du weißt nicht wovon du redest 👍

weil ? Du glaubst oder bildest dir ein das man Kämpfe nur mit press to X macht ?

Ich fühle mich in den Sony Cinematics durchgehend in meiner Handlungsfreiheit als Spieler beschränkt und mag die Spiele deswegen nicht besonders. Aber das wars dann auch zu dem Thema. Sowas ist nett für Gifs, lahm zum Spielen. Würde auch Nintendo nie einfallen Spiele so zu designen. Wird alles der Verpackung untergeordnet.

Ich fühle mich in den Sony Cinematics durchgehend in meiner Handlungsfreiheit als Spieler beschränkt und mag die Spiele deswegen nicht besonders. Aber das wars dann auch zu dem Thema. Sowas ist nett für Gifs, lahm zum Spielen. Würde auch Nintendo nie einfallen Spiele so zu designen. Wird alles der Verpackung untergeordnet.
Ja wie gesagt, du hast keine Ahnung wovon du redest.
Im Kampf hast du die volle Kontrolle :nix:. Aber wem erzähle ich das der es nicht einsieht

Zurück
Top Bottom