ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Spiel es mal, es vermittelt wirklich NextGen Gefühl von der Optik her. Haut mich immer wieder um, wenn ich es einschalte.
Und das Gameplay ist vielen aktuellen Titeln tatsächlich immer noch überlegen.
Is so.
Passt halt alles wie aus einem Guss. Das erste ma (seit dem original) durch den Tower of L war nochmal richtig richtig nice :banderas:

Spiel es mal, es vermittelt wirklich NextGen Gefühl von der Optik her. Haut mich immer wieder um, wenn ich es einschalte.
Und das Gameplay ist vielen aktuellen Titeln tatsächlich immer noch überlegen.

Klar. Die Technik ist ja aktuell
Dann ist Sonic Generations auf der Bizepsseries S und X auch ein nextgen-Titel. Hat 4k*, 60fps, HDR, kurze Ladezeiten und im Gegensatz zum lahmen Demons Souls fastrolled Sonic auch im Nextgentempo durch die Gegend :goodwork:

Klar. Die Technik ist ja aktuell
Die Grafik ist vielleicht aktuell. Der ganze Gameplay-/Physicscode ist ja noch der vom Original.

Summary:
- [...]
- Used the same old Demon's Souls code From Software for remade
Deshalb hat Nullpointer mit dem Sonic Generations Argument garnicht mal so unrecht. Beides Spiele, die großteils nur optisch aufpoliert wurden :D

Es ist schon erstaunlich, dass sich die Blauen so schlecht mit ihren eigenen Sony Games auskennen. Wurden doch hier gerade erst Unwahrheiten über Raytracing in Demon's Souls verbreitet.

Die Grafik ist vielleicht aktuell. Der ganze Gameplay-/Physicscode ist ja noch der vom Original.
in deiner gelisteten Quelle wird ausdrücklich erklärt wie alles neu modelliert werden musste und eine neue physikengine genutzt wird, mit neuem mocap und sonst was. Der Urpsrungscode ist nur das Notenheft und realtime global illumination wird nicht mit rays sondern cones verwirklicht. Danke für dein Link.

Das erste Spiel was wirklich nach NextGen aussieht wird Horizon Forbidden West sein 😎
Danach kommen S.T.A.L.K.E.E.R 2 und Hellblade 2……

Die bisher besten Games in Sachen Grafik sind RDR2 und TLoU2. Aber hier gehts ja nicht nur um Grafik. Und wenn hier so mancher fanboy noch so sehr streubt, die XBOX ist weit entfernt vom Tod sein, glaube jeder Grüne hat zu Weihnachten einfach viel zu viel zum zocken, als das er sich hier manch schwachbrüstigen Kommentar erklären müsste. 😘

Horizon FW hat auch schon wieder diese teils sekundenlangen Animationen, die auf nem einfachen Knopfdruck basieren - sieht gut aus, nimmt den Spielern aber das Pad aus der Hand. Schade. Ist für mich nicht modernes Spieldesign, sondern im Grunde nichts weiter als QTEs. Das war vor 15 Jahren mal kurzzeitig ne Modeerscheinung.

Ein Souls oder Halo würden sowas nie machen.
Hat dich bei Zelda auch nicht gestört damit die Zeit zu stopen und den Gegnern ausweichen zu können :nix:

Ja QTEs die man die ganze Zeit einsetzen musste nur damit man den Gegnern ausweichen konnte und überhaupt anständig Schaden machen zu können :nix:

Bei den paar anspruchsvolle Gegner haben solche QTEs gleich 90% des kampfsystems ausgemacht.
Aber hat das irgendeinen Pika gestört?
tumblr_otj1f1vIEH1w2v2tjo3_540.gifv

tumblr_otj1f1vIEH1w2v2tjo4_540.gifv

Sowas war nicht manchmal, sondern durgehend im Spiel :nix:

Und wie innovativ den Gegner ständig in Zeitlupe laufen zu lassen während man sich selber schneller bewegen darf als Flash, tolles Gameplay :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal googeln, was QTEs sind.

Kleine Hilfestellung: Das, was Du gepostet hast, sind keine und es ist ebenfalls nicht, was er meinte.

Das ist für mich QTE oder mindestens der Bruder davon :kruemel:
Und kann mir mal einer genau erklären was hier besser sein soll als bei God of war oder Horizon?!

Zurück
Top Bottom